Nvidia-Karte für Phenom II X4 945-System gesucht

  • Ersteller Ersteller CrunchTheNumber
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrunchTheNumber

Gast
Da ich gerade dabei bin meinen PC upzugraden (Prozessor Athlon X2 7750 -> Phenom II X4 945, 64 GB Crucial C300), ist es wohl auch Zeit für eine neue GraKa (es kommt halt eins zum anderen: Erst wollte ich nur einen neuen Prozessor..)

Ich habe ein Biostar GF8100 M2+ TE Mainborad und ein 400W Netzteil von Corsair. Wäre erst einmal gut, wenn das beides so bleiben könnte.

Zu mind. 90% betreibe ich meinen PC im "Desktop-Modus", daher sollte die GraKa einen sparsamen Desktop/Idle-Verbrauch haben und auch leise sein (aktuell habe ich eine HD 4670 passiv gekühlt).

Die GraKa sollte natürlich für aktuelle Games gut sein und DirectX 11 usw. können.

Budget: 130-150 Euro.

Warum Nvidia? Ich möchte einmal einige Games mit PhysX spielen (u.a. Mirror's Edge).

Wer hat eine Empfehlung für mich?

Gruß,
CTN
 
ich werf mal eine gtx460 in den raum oder eine 560er ohne ti, wobei diese etwas über deinem buget liegt
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Erledigt. War Antwort auf Schemmi.)
GTX 460 oder GTX 560.

Bei PhysX kanns allerdings sein, dass du Details reduzieren musst bzw. nur auf Mittel (PhysX) spielen kannst. Saugt ordentlich Leistung!
 
Warum Nvidia? Ich möchte einmal einige Games mit PhysX spielen (u.a. Mirror's Edge).
Ganz ehrlich? Macht garkein Sinn, weil die Karten von NV die Leise und Stromsparend agieren, vermutlich die Leistung für PhysX garnicht aufbringen können, sprich, bringt ja nix wenn du PhysX nutzen kannst, aber unter 25 FPS landest!

daher sollte die GraKa einen sparsamen Desktop/Idle-Verbrauch haben und auch leise sein (aktuell habe ich eine HD 4670 passiv gekühlt).
Ist auch so eine Ansichtssache, jeder Interpretiert leise für sich selbst anders, hier bei CB waren schon test's da waren 40 dB bei einer Karte Silent im Fazit xD
Da du an eine Passive gewöhnt bis würde für dich die von CB als Silent genannte Karte wahrscheinlich der Totale Nervenzusammmenbruch bedeuten ;)

@ALLE ÜBER MIR:
GTX460 und GTX560 leise????
 
Hiho,

Wenn du wirklich nur Nvidia willst dann eine GTX 460, liegt vermutlich sogar unter deinem Rahmen.

Wenn du vlt. einen Preis/Leistungskracher nicht ablehnen würdest, eine Sapphire 5850 für Rund 110 Euro. Momentan bei Alternate lagernd, wenn du eine bekommst, sei glücklich. Schneller als eine 6850 und gtx 460.

Peace
 
muss T.I.M zustimmen.

aber eine 6870HAWK wäre am besten wenn du auf Physx verzichten könntest
 
Hallo,

bei deinem Budget ist die GTX460 wie ja schon erwähnt wurde, drin. Sonst kann ich die GTX 560 bzw. die GTX560 Ti empfehlen. Sind jedoch teils über 50-80€ über deinem Budget. Sonst als Alternative AMD HD 6870.
 
Ok. Die meisten von euch empfehlen wohl die GTX 460. Aber welches Modell?

Ist der Unterschied zwischen GTX 460 und GTX 460 SE groß?
 
XFX HD 5870 149,90 und teilweise schneller als eine GTX 470/GTX 560 Ti!

Wies mit Stromverbrauch aussieht weis ich aber nicht...

Edit: sorry übersehen wird ja nur Nvidia gesucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne GTX460 und GTX560 fangen im Idle bei 40 dB an, da kann wohl kaum die Rede von leise sein.
 
Vor der 4670 (passiv) hatte ich einmal eine 3870 (mit Lüfter). Die empfand ich als ziemlich laut. Soviel zu meinem subjektiven Empfinden.
 
OT

Die Crucial könnte mit AMD Chipsatz stressen, nur dass du informiert bist. Ich hab mit 790FX einen permanenten Mauslag, mit dem man leider leben muss.
 
Vor der 4670 (passiv) hatte ich einmal eine 3870 (mit Lüfter). Die empfand ich als ziemlich laut. Soviel zu meinem subjektiven Empfinden.
Mhh war die 3870 denn Referenzdesign oder eine etwas leisere Eigenkreation eines Herstellers? Unter Idle ist die 3870(47,5dB) knapp 7 dB Lauter als eine GTX460(40dB), unter Last dann gleichstand. (Vergleich beider Karten im Referenzdesign)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben