Nvidia-Karte für Phenom II X4 945-System gesucht

  • Ersteller Ersteller CrunchTheNumber
  • Erstellt am Erstellt am
Die 3870 war von Sapphire. Ob das Referenzdesgin war? Keine Ahnung. War aber eine OC-Edition, ich habe die aber nie übertaktet.

Gruß,
CTN
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz:
Woran erkennst du, dass die relativ leise ist?

Gruß,
CTN
 
Sie wurde seinerzeit gebetsmühlenartig in den Foren empfohlen.
Lies mal die Rubrik:

137 von 179 Besuchern empfehlen dieses Produkt (76.54%).
Bewertung: (75%) (34 Bewertungen lesen | Produkt bewerten)
 
Zu den 40dB seien leise: Es handelt sich um das CB-Testlabor und es werden unbeschönigte Werte gezeigt, d.h. hier sind 35dB wirklich leise und bei PCGH oder im Luxx gilt das schon als Grenzwert, da man unterschiedlich messen kann (Testgeräte, Abstand, etc.).
 
Also die Passive Karte mit der meisten Leistung von Nvidia ist die GTS450. Wenn dir die Performance einer Passiven Karte nicht ausreicht, musst du eine gute Eigenkreation raussuchen(bspw. die Gigabyte eigenkreation mit 2-3 Lüftern sind Relativ ruhig). Da wirst du aber auch auf keinen Fall unter 38 dB kommen, ist jetzt die frage ob du damit Leben kannst/willst ;)

Edit:
Zu den 40dB seien leise: Es handelt sich um das CB-Testlabor und es werden unbeschönigte Werte gezeigt, d.h. hier sind 35dB wirklich leise und bei PCGH oder im Luxx gilt das schon als Grenzwert, da man unterschiedlich messen kann (Testgeräte, Abstand, etc.).
Deswegen nenne ich ja auch nur die CB werte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Cyclon klingt interessant. Liegt auch preislich im Rahmen. Die könnte es werden.

Gruß,
CTN
Ergänzung ()

Laut videocardbenchmark.net hat die GTX 460 mehr als 60% mehr Leistung als die GTS 450. Obwohl passive Kühlung nicht schlecht wäre...

Gruß,
CTN
 
Ergänzung vom 31.05.2011 20:02 Uhr: Laut videocardbenchmark.net hat die GTX 460 mehr als 60% mehr Leistung als die GTS 450. Obwohl passive Kühlung nicht schlecht wäre...

Passive High End Karten gibt es kaum deswegen lass dich von dem bisschen Lautstärke nicht einkriegen. Ich habe eine gtx 295 und jammer nicht über die Lautstärke einfach per msi afterburner die Drehzahl runtergesetzt. Ich höre nichts in meinem NZXT Phantom. Beim Zocken oder Filme gucken hast du eh Sound an da interessiert es nicht.

Wie schön gesagt in deinem Budget Bereich eine Gtx 460 oder spar auf eine schnellere ;)
 
Das warten auf die GTX 560 Ti lohnt sich. Falls es aber unbedingt schnell sein muss greif eben zur GTX 460 OC MSI oder Gigabyte.
 
Hy

Ich hätte nu die Gigabyte GTX 460 OC 1 GB empfohlen.
Ok, leider zu spät, wie ich sehe.

Habe sie selbst in Betrieb. Normal laufen die Lüfter auf 40 % im Idle.
Habe aber im Gigabyte-Forum für Grafikkarten ne Bios-Mod. erhalten für 35% Lüfterdrehzahl im Idle.
Ich höre die Lüfter der Grafikkarte nicht im Idle ( Lüfter des CPU-Kühler ist lauter) und ist mit 35% Lüfterdrehzahl nicht wärmer gegenüber 40 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte war auch in der engeren Wahl. Preislich sind die beiden ja sehr ähnlich, genauso was die Lautstärke betrifft, diversen Testberichten zur Folge.
Letztendlich gefällt mir das offene Design besser.

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben