News nVidia-Karten mit 512 MB kommen

Also wirklich...

Jeder beschwert sich hier... Steht irgendwo, dass Kaufzwang besteht? Wenn euch eine GeForce mit 512 MB Ram nicht passt, dann kauft sie einfach nicht. Und wer vom Wechsel von Ati auf nVidia enttäuscht ist, soll doch bitte seine alte Ati wieder einbauen oder sich eine neue Ati kaufen und fertig.

Das ist hier ja wie bei den Meldungen für Windows Longhorn. *Kopf schüttel*

Da ich mir nächstes Jahr eh ein neues Komplettsystem holen will, hoffe ich sehr dass es irgendwo eines mit einer solchen Graka geben wird.
 
schade, dass der speicher flüchtig ist, sonst hätte man den schnellsten mobilen speicher
der welt.

da kann man 512mb an daten einfach mal so in unter einer sekunde speichern und dann
mitnehmen :D
 
im moment bracuht man wirklich kein 512, zukünftig aber bestimmt, was aber NICHT heißt das diese karten zukunftssicher sind, das werden erst die nächsten, deshalb sind diese karten auch recht sinnlos, siehe 9800xt mi 256 mb, gebracht hats kaum was, soviel speicher bringt erst jetz mit flotten chips was.
grüsse
red :)
und klar, wir brauchen IMMER mehr, das is hald eifnach so :)
 
nVidia hat gute Treiber:heuldoch:.
Und wer sagt das solche Karten jetz kommen?
Miter zeit werden die schon noch billiger.
 
GRAKA0815 schrieb:
Was haben einer TI4200 die 128 MB gebracht als die herauskam?
Sie war langsammer als die 64MB Version.
Heute dürfte jeder froh sein, wenn er die 128MB Version besitzt.
Nicht anders war es bei 8 auf 16, 16 auf 32, 32 auf 64 .....................................
Also, warum schreien soviele hier?

Ich bin froh das ich eine MSI GeForce 4 Ti 4200 128MB DDR Karte besitze :D
Die lüppt immer noch ganz gut. Kann alles sehr gut zocken

512MB find ich zwar viel aber wenn die mein es rauszubringen,ich werds mir nicht kaufen
Die werden bestimmt wieder Arsch teuer

Und wie kann man nur entäuscht sein das man von ATI zu nVidia gewechselt ist?
nVidia macht viel bessere Treiber als der Konkurent ATI

Ich hatte mal ne ATI Radeon 8500 und mit der Karte hatte ich nur Probs
NFS:HP2 ist immer in der gleichen Kurve abgestürtz,ja dann hab ich mir die GeForce 4 gekauft und zack ist NFS:HP2 nicht mehr abgestürtz auch andere Spiele liefen danach viel besser

Seitdem werd ich mir nie wieder ne ATI kaufen,dann bau ich lieber meine alte Voodoo 3 ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
512 MB brauchen nur die qualitätsverliebten Enthusiasten, die DOOM3 etc. ohne Texturkomprimierung spielen wollen, um ja kein bisschen quallität einzubusen. Auch wird die neue Unreal-Engine viel Grafikspeicher benötigen, auch aus dem einfachen Grund der ganzen Textruren. Heute muss man ja zu den Texturen auch die Normalmaps und die Bumpmaps, etc. dazurechnen. Programmiert man jetzt ein Spiel, bei dem ganze Hauswände z.B. nur aus einer Textur bestehen, um eine möglichst wiederholungsfreie und detailverliebte Spielwelt zu ermöglichen (Ich erinnere mich noch an spiele, wo Teerstraßen aussahen, als seien sie gepflastert worden ;) ) , sind 512mb realistisch.
 
Weil einige Leute nicht mit der Zeit gehen, typisch kauserig deutsch sind oder Hauptsache gegen Neuheiten pöppeln wollen, gibts auch immer noch Spiele auf CD obwohl fast jeder ein DVD-Laufwerk im Rechner hat.

Manche verrauchen 250 EUR im Monat aber mal etwas Geld für eine Graka übrig zu haben - nein das geht nicht - ist nur eine Frage der Priorität.

Wer so eine Karte nicht braucht, braucht Sie nicht kaufen - der soll aber dann auch mit seinen negativen Aussagen sich zurückhalten...
 
Kanns auch net ganz nachvollziehen warum sich einige Leutz hier so aufregen :confused_alt:

Ich finds auf jeden Fall geil wenn Grakas mit 512Mb kommen :daumen: :daumen: :p
 
Also kann mir mal jemand erklären wozu dieser (in zu hoher Menge vorhandenen) VGA-RAM überhaupt nötig ist? Ich nehme immer ein 128 MB-VGA, dann setz ich im BIOS die AGP Aperature Size auf 256MB (was ja genug ist), da ich mit 1024MB RAM genug habe, das die VGA benutzen darf.
 
Ist doch jedesmal das geflame. Selbst als die ersten Karten mit 128MB kamen wurde rumgejammert: Äääh, was soll das, wer soll das bezahlen, vor allem wer braucht sowas...
Ist doch das gleiche alle Jahre wieder. ;)
Meiner Meinung nach wirds auch langsam Zeit für solche Speicherausstattungen. Damit hat man als Programmierer einfach mehr Freiheiten.

@Ragdoll
Wenn deine Grafikkarte ausgelagerte Texturen aus dem Haupt-Ram zieht, bekommst du ne Diashow. ;)
 
hmm...512 mb. also bald überflügelt der speicher der auf der grafikkarte sitzt den hauptspeicher :rolleyes: aber solange es was bringt und der preis sich im rahmen hält kann man nix dagegen sagen sondern eher begrüßen :) schließlich wird auch mal das "ganz neue" "alt"
 
Ich bin auch der Meinung, dass aktuelle Grafikkarten mit 256 MB (also die high end karten) momentan wirklich ausreichend sind. Und der arbeitsspeicher macht auch nicht alles. Soviel ich weis soll es sogar Grafikkarten der 5200er (NVIDIA) Serie oder 9200er (ATI) auch mit 256 MB gibt. Das finde ich zum beispiel schwachsinn. Das ist genauso, wie wenn ich auf einen alten Fiat Panda 20 Zoll Alufelgen + Reifen draufschnalle. Mehr leistung bringt die GPU auch nicht. Und bis es soweit ist, dass die Grafikkarte das einzige Zubehör für den PC wird, das alle Aufgaben bewältigt (CPU, RAM, Raid....-> also alles was ein Motherboard heute handelt), da kann noch ein bisschen Zeit vergehen.
Und heutige Spiele benötigen auch eine CPU, RAM, evtl. schnelle Festplatte. Ich bin der Meinung, dass es für 512 MB etwas zu früh ist. In 1-2 Jahren wäre es vielleicht angebrachter, also dann, wenn wieder neue Grafikengines auf den Markt kommen (z.B. Unreal Engine 3).
 
ich würde sagen je mehr desto besser, was man hat hat man.

bis jetzt war es noch nix negatives mehr ram zuhaben als benötigt, ausser xp oder sonstiges erkennt es auf anhieb nicht, aber dafür gibt es meist lösungen.

deshalb eine 6800 mit 512mb ram für bis 600€ würde ich noch für Ok empfinden.
 
Also das hat mal nicht viel mit der Engine zu tun. Man kann auch mit der alten HL1 Engine ein Spielchen zaubern was locker 512MB Grafikram zum Frühstück frisst. :D
Es gibt übrigens auch noch Anwendungen neben Spielen denen solche Anforderungen nicht fremd sind.
 
nayo ... was regt ihrneuch auf? wird sowieso ned passieren dass euch einer mit seiner 512mb-karte wegen eurer 128/256er auslacht :D ... den die 512er werden wohl nur in homöopathischer verdünnung unter's volk gejubelt werden (können) :cool_alt:
 
GRAKA0815 schrieb:
Was haben einer TI4200 die 128 MB gebracht als die herauskam?
Sie war langsammer als die 64MB Version.
Das lag daran, dass die 128MB Version einen niedrigeren Speichertakt hatte. nVidia traff diese Entscheidung, damit diese Karte nicht viel teurer als die 64MB Version wurde.

Viele vergessen hier jedoch, dass Karten mit 512MB nicht nur für Gamer interessant sind. Spieleentwickler oder Grafiker benötigen sehr viel mehr Speicher. Und solche Karten sind doch um einiges billiger als z.B. Quadro-Karten und lassen sich per Softmod als Quadro-Karten betreiben (zumindest ist das bei den FX-Karten so und ist bei der 6er Serie glaube ich ebenso).
Des Weiteren werden Games, die in 1-2 Jahren erscheinen, mindestens 256MB benötigen. Und soweit ich weiß, wird bei Doom 3 bei Ultra High Details und bei einer Auflösung von mehr als 1024x768 eine Grafikkarte von 512MB empfohlen.

Aber eigentlich kann soetwas doch jedem Recht sein, denn dadurch wird Grafikspeicher und dadurch die Grafikkarten selber billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sich in sowas hineinsteigern..

viele schreiben hier und protestieren: unnötig.. braucht man nicht..usw.

sorry für den Ausdruck, aber mir ist diese News (und das hat nichts mit CB zu tun) einfach scheiss egal! und warum? weil ich eine Karte hab, mit 128mb, diese läuft, ich keine andere kaufe, mir die preise egal sein können, weil ich keine andere brauche.

lasst die doch machen was sie wolln.. uns hier brauchts keinen zu interessiern, so dass man sich gar aufregen muss.
 
erm, skalar? die grafikkarte übernimmt nich den normalen ram deines computers xD
 
Zurück
Oben