Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE

H3tf!eld schrieb:
lol, jetzt hab ichs. Das war nicht das Bios sondern Evga Precision oder Afterburner. Hab beide deinstalliert und jetzt tut es wieder. Idle = 324 Mhz !!

Dann passts ja. Der Idle Cklock hat auch was damit zu tun, ob du Single oder Multi Monitor Performance im Treiber eingestellt hast bzw. auch wirklich 2+ Montore hast. Zusätzlich noch die Einstellung der Power Option auf Maximum/Adaptiv.

Jetzt kannst du dich also wieder ans flashen wagen, diesmal mit 1,200v :D

yup :D gibt es sonst noch was das man wissen müsste ? Hab zwar schon seit GTX 8800 rumgeflasht aber man kann ja nie wissen.

naja 1293Mhz bei max Vcore. Ich glaube es würde noch mehr gehen aber im Bios sind die 1293Mhz eingestellt oder liege ich da falsch. Interessanterweise funktioniert das nur mit Powertarget auf 112% , wenn ich zb 132% einstelle geht er zurück auf 1058 Mhz ....warum auch immer ?

Die Basics ziehe ich mir noch rein, aber früher war es einfacher........

och naja, ich finde es jetzt nicht schwerer, nur etwas unübersichtlicher durch die sparmaßnahmen und das sinnlose throttlen@stock.

Power Target findest du auch im Editor und kannst es anpassen. 1293 ist mit meinen 670ern max, danach ist schluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nützliches tool!
Ich habe mehrere Bildschirme an meiner GTX680 hängen. Was mich da immer stört, ist, dass der beim booten erstmal der Bildschirm angeht, den ich an DVI hängen habe. Erst wenn ich in Windows bin, wird der DisplayPort Monitor eingeschaltet (und der an DVI aus). Ist es möglich den Primäranschluss im Bios umzuändern?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem flashen von UEFI ROMs gemacht?
Hab bei mir nämlich das aktuelle ROM in Version F3 drauf welches ein UEFI ROM ist.
Kommen sowohl nvflash als auch der Editor mit UEFI ROMs klar?
Würde nämlich gern die min Drehzahl des Lüfters runterregeln auf 25% oder so (Komme da aktuell nur bis 40% womit er zwar nicht laut aber hörbar und die lauteste Komponente im Idle ist) und die MAX VCore erhöhen.

Du meinst die bios Datei hat die Endung bios.rom?

Wenn ja das ist ok so, war bei mir auch so, Editor und nvflash kommen damit klar.

Gruß

Vielen Dank für das klasse Tool!

EVGA GTX670 SC 4GB @ 1202Mhz Base ; 1306Mhz Boost ; RAM @ stock bei 1,2v

Es geht noch etwas mehr, aber fürs täglich "Brot" reicht mir das. Läuft wunderbar.

Gruß

Hallo

Ich hab da nochmal paar fragen zum bios Editor.

1. bei den clocks für den ram, muss ich da nur im P00 den DDR wert erhöhen und es wird übernommen oder muss ich da aufpassen wegen DDR3 und GDDR5 Wert?

2. boost tabel. Was ist der Unterschied zwischen max boost und der boost Tabelle?

3. warum taktet meine Karte @ Stock auf 1163, wenn ich aber den max boost und Base Click um 13 erhöhe taktet sie nur auf 1150.

Häääää

Bitte um Hilfe ich kotz demnächst in die dreck Kiste rein!

EDIT: Hat sich erledigt, Pwer target zu niedrig

Zuletzt bearbeitet:
Problem : Die Garantie ist ab also habsch die Voltage erhöht, aber es ist nicht mehr aus der Karte zu holen. +100Mhz und Schluss, dazu kommt das siehe Anhang.

Verstehe ich nicht, die Clock steht auf ca. 1300 Mhz , aber GPU-Z zeigt doch nur ca. 1050 Mhz.

Tatsächlich hat sich im Prinzip nichts an der Leistung geändert, oder was mache ich konkret falsch !? -.-

Grüße

:lol: sehr,sehr komisch ;) ach nee, der Boost Takt auf über 1400Mhz laut BIOS, zum Glück habsch kein Game angeschmissen, sicher ein Auslesefehler ;) harhar !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon mal jemand Versucht, den Minimum VCore im Idle aus zu loten?

Bei der 600er Serie kann man Blind 0,875 einstellen, 0,85 gehen auch zu 99%.
Alles darunter bringt so gut wie gar nichts mehr.

Danke rico007 für die Info.

Weist Du auch warum es im Kepler BIOS Tweaker zwei Spannungsregler gibt?
Welcher Regler ist für welche Spannung?

Anhänge

• 2013-08-17_111845r8bvc.png
    2013-08-17_111845r8bvc.png
    5 KB · Aufrufe: 615
Könnte mal jemand die aktuellste Version (1.27) von Kepler BIOS Twaeaker verlinken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL unkenntlich gemacht wg. Malware!)
Zurück
Oben