Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE
- Ersteller FlasherBasher
- Erstellt am
wolbe182 schrieb:Hallo
Habe eine frage.
Mein jetziges bios hat die checksumme 2c und nach den Änderungen 4D. Kann ich dann trotzdem Flaschen oder hab ich dann High end Schrott?
PS: gtx680 Phantom
Gruß
Das ist normal so. Wenn es ROT wäre dann ist es kaputt. Bei GRÜN alles in Ordnung.
HansOConner
Lt. Commander
Hey wolbe182, das flashen sollte definitiv funktionieren, ich habe mit dem Tool bestimmt auch 8 verschiedene Bios geflasht, bis ich mein bestes gefunden haben, siehe die Posts etwas weiter oben... Hatte jedes mal eine andere Checksumme (grün unterlegt), wie auch Smagjus geschrieben hat, das gibt keine Probleme.
Sollte aus irgendwelchen Gründen auch immer, es nicht klappen, meine ich mich erinnern zu können, das du einen Ivy-Bridge-Prozessor mit integrieter iGPU hast, darüber könntest du dann zur Not das orginale Bios (was du vorher sichern solltest) zurückflashen.
Btw. mit Dos USB-Stick gebootet, habe ich folgenden Befehl eingegeben:
nvflash --index 0 --overridesub 1202V.rom
*Bios-Name
Sollte aus irgendwelchen Gründen auch immer, es nicht klappen, meine ich mich erinnern zu können, das du einen Ivy-Bridge-Prozessor mit integrieter iGPU hast, darüber könntest du dann zur Not das orginale Bios (was du vorher sichern solltest) zurückflashen.
Btw. mit Dos USB-Stick gebootet, habe ich folgenden Befehl eingegeben:
nvflash --index 0 --overridesub 1202V.rom
*Bios-Name
Zuletzt bearbeitet:
Psycho Zocker
Ensign
Soll ich per BIOS Tweaker oder per Evga Tool übertaken?
Per Tweaker kann ich auch die Voltage erhöhen?
Denn per Tool schaffe ich nichts und wo kann ich fertige Flash mir Laden.
Per Tweaker kann ich auch die Voltage erhöhen?
Denn per Tool schaffe ich nichts und wo kann ich fertige Flash mir Laden.
D
Der Paule
Gast
Im Luxx gibts nen Sammelthread, wo auch fertige BIOS zu finden sind. Würde ich aber die Finger von lassen, wenn Du Dir das mit dem Tool nicht selbst zutraust. Man sollte schon wissen was man tut.
Psycho Zocker
Ensign
Nein per Tool kackt es bei +10Mhz hab -.- deswegen wollte ich es mit diesem Tool probieren.
HansOConner
Lt. Commander
Wenn es mit dem Tool bereits bei +10 MHz "abkackt", dann wirst du es mit diesem Tweaker nicht ändern können, der stellt nämlich die Werte direkt im Bios ein, da du die EVGA Classified hast, ist die schon vom Werk her bis ans Limit getaktet, wie du ja bereits selbst festgestellt hast, da wirst du weder mit EVGA Precision X bzw. mit diesem Kepler Bios Tweaker was ändern können.
Psycho Zocker
Ensign
Hm das ist blöd.
Kurze Frage, wenn ich mir eine andere Karte holen sollte und im SLI packe müssen die den gleichen Takt haben, könnte eine Palit JetStream 4Gb bekommen die hat ja 1006MhZ und meine 1111MhZ.
Okay muss nicht sein, die tacken sich selbst.
Aber ich kann ja die Palit dann auf die Classfied tacken oder.
Kurze Frage, wenn ich mir eine andere Karte holen sollte und im SLI packe müssen die den gleichen Takt haben, könnte eine Palit JetStream 4Gb bekommen die hat ja 1006MhZ und meine 1111MhZ.
Okay muss nicht sein, die tacken sich selbst.
Aber ich kann ja die Palit dann auf die Classfied tacken oder.
Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten müssen die gleiche anzahl an RAM haben.
4GB+4GB OK SLI . 2GB+2GB OK SLI
4GB+2GB Geht nicht NO GO!
Die müssen nicht unbedingt den gleichen Takt haben. SLI wird auch so funktionieren.
Natürlich kannst du sie dann auf die Werte der Classified Takten. Wenn die Palit es packt, klar.
4GB+4GB OK SLI . 2GB+2GB OK SLI
4GB+2GB Geht nicht NO GO!
Die müssen nicht unbedingt den gleichen Takt haben. SLI wird auch so funktionieren.
Natürlich kannst du sie dann auf die Werte der Classified Takten. Wenn die Palit es packt, klar.
F
frankpr
Gast
Funktionieren im Prinzip ja, aber im Extremfall mit Rucklern. In dem Fall ist es (wieder einmal) besser, die Karten per nvidiaInspector Script auf den gleichen Takt und in den P2 State zu zwingen. Ich hatte in BF3 auch solche Ruckler (mit identischen Karten), mit dem Script waren sie weg. Eine Ursache war eben, daß die Karten nicht mit dem gleichen Takt gelaufen sind, Keplers Stromsparmechanismen sei gedankt.FlasherBasher schrieb:Die müssen nicht unbedingt den gleichen Takt haben. SLI wird auch so funktionieren.
T
txcLOL
Gast
frankpr schrieb:Funktionieren im Prinzip ja, aber im Extremfall mit Rucklern. In dem Fall ist es (wieder einmal) besser, die Karten per nvidiaInspector Script auf den gleichen Takt und in den P2 State zu zwingen.
brauchte ich in keinem game bisher...
F
frankpr
Gast
Ja und? Was soll uns das jetzt sagen?
Du kannst gern im WWW recherchieren, wie viele User eines SLI mit Kepler Karten dieses Phänomen haben. Sind nicht gerade wenig. Es ist nun einmel extrem schwer, 2 Karten oder mehr zu finden, die absolut gleich laufen, und sobald sie es nicht tun, kommt es zum beschriebenen Effekt. Besonders bei Karten in Referenz Design, wie ich sie hatte. Ich denke nicht, daß dieser Trick aus Langeweile ersonnen wurde.
Bei mir hat BF3 trotz Avg ~100FPS immer kurz geruckelt, weil die Karten ständig den P-State gewechselt haben, da BF3 ein SLI nicht dauerhaft auslasten kann. Selbst der Framelimiter konnte das bei 75 FPS nicht ändern, bei 58 FPS wurde es sogar schlimmer, weil die Karten noch öfter gewechselt haben.
Du kannst gern im WWW recherchieren, wie viele User eines SLI mit Kepler Karten dieses Phänomen haben. Sind nicht gerade wenig. Es ist nun einmel extrem schwer, 2 Karten oder mehr zu finden, die absolut gleich laufen, und sobald sie es nicht tun, kommt es zum beschriebenen Effekt. Besonders bei Karten in Referenz Design, wie ich sie hatte. Ich denke nicht, daß dieser Trick aus Langeweile ersonnen wurde.
Bei mir hat BF3 trotz Avg ~100FPS immer kurz geruckelt, weil die Karten ständig den P-State gewechselt haben, da BF3 ein SLI nicht dauerhaft auslasten kann. Selbst der Framelimiter konnte das bei 75 FPS nicht ändern, bei 58 FPS wurde es sogar schlimmer, weil die Karten noch öfter gewechselt haben.
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
Das soll dir sagen, dass deine P-State-Erzwingung nicht das erste sein sollte, was du hier in diversen Threads diskutieren solltest. Der User hat aktuell eine Single GPU und hat dein Problem nicht. Hier is nicht der P State das Problem, sondern die unterschiedlich OC Auslieferung des Vendors.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
frankpr
Gast
Es ist nun einmal das probateste und am leichtesten zu praktizierende Mittel, um solche Probleme zu vermeiden. Bei meinen GTX 680 war es gar das einzige, weil ich bei denen nicht am BIOS herumpfuschen wollte und sie immer nur mit dem Nvidia Referenz BIOS liefen.
Und: der betreffende User hatte gefragt, worauf er beim Kauf einer 2. Karte achten muß, ich habe ihm gesagt, was passieren kann, wenn sie verschieden laufen. Was ist bitteschön da das Problem?
Und: der betreffende User hatte gefragt, worauf er beim Kauf einer 2. Karte achten muß, ich habe ihm gesagt, was passieren kann, wenn sie verschieden laufen. Was ist bitteschön da das Problem?
Zuletzt bearbeitet:
wolbe182 schrieb:Hallo
Als irgendwie kann ich das nvflash nicht starten.
Bzw. Wie soll ich dann im DOS Vorgehen?
Der Stick sagt mit er sei C: obwohl eigentlich F:
Irgendwie Blick ich das nicht ganz.
Hier noch ein HowTo Flash Bios : [Erfahrungsbericht] Grafikkarten Bios Flashen
Dann haste Pech....