Smagjus schrieb:
Sehr schöne Sache. Ich habe den Großteil mal überflogen und werde mit dem Tool jetzt sicherlich mehr Erfolg haben
Eine Frage bleibt noch. Das BIOS hat bei Kepler nichts mit der Lüfterkurve zu tun oder kommt da irgendwann vielleicht noch ein Update?
Die Parameter dazu dürften auch im BIOS stehen, aber leider ist das seit Fermi ein großes Fragezeichen. Insofern muss dazu noch 3rd Party Software genutzt werden.
HansOConner schrieb:
Hey, hab nochmal eine Frage zu dem Tool.
Und zwar wollte ich gerne, dass mir das Programm unter Max Last einen Max Boost von 1.202 MHz anlegt,
aber egal was ich einstelle, der geht nur auf 1.176 MHz. Anbei meine Settings...
Was muss ich einstellen, sodass mir im Valley Benchmark auch die 1.202 MHz angezeigt werden und nicht die 1.176 MHz ?
SOLL:
Anhang anzeigen 328074
IST:
Anhang anzeigen 328075
Müssen eigentlich die beiden Regler "Boost Limit" unter Common und der Regler "Max Table Clock" unter Boost Table identisch sein oder wäre das von Vorteil, wenn sie identisch sind ???
Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich einstellen muss um 1.202 MHz anliegen zu haben.
P.S. Ist es auch möglich die Throttle-Temperatur von 70°C auf z.b. 80°C zu erhöhen???
Nein, identisch müssen diese Regler nicht sein - sie können identisch sein (etwa wenn man GPU Clock Offset + 13 MHz nicht nutzt und den Base- und Boostclock manuell verändert).
Stell mal dein Boost Limit auch auf 1202 MHz. Wenn Valley dann immer noch nicht mit 1202 MHz läuft, dann würde ich die Mxx Voltage um 12,5 mV erhöhen (je 1,1625V -> max. 1,1875V im Boost statt Default 1,175V). Ich denke mal, dass du das Power-Target für 100% nicht erhöhen musst, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit. Die 225W maximal sind ja beim Referenzdesign fest - auch wenn man mehr einstellt, wird da abgeriegelt.
E: Wobei du in dem Fall ja auch schon mit 225W gefahren bist - nun ja, ich denke mal, dass in Valley eine leicht höhere Spannung nötig ist, damit die 1202 MHz durchlaufen.
Wo genau die Temperatur-Schwellen fürs Throttlen verändert werden, ist weiterhin unklar.
emeraldmine schrieb:
Heureka ! Mit der neuen Version kann ich die 25mV plus glaube ich zumindest nicht mehr einstellen, bei 1,112 Volt iss Schluss bei der GT 640, bei Version 1.24 vom KeplerBIOSTweaker konnte ich die Karte noch besche*****
Hehe, mit einem GT640 BIOS haben wir den Editor noch gar nicht getestet - aber gut, wenn auch die GTX 650 mit ebenfalls GK107 supported wird, ist ja auch bei der GT 640 davon auszugehen.
Also zumindest die Default-Werte sehen identisch aus, was die Versionen ausspucken. Von neueren Treibern, weiß ich dass NV da zumindest zwischenzeitlich etwas geändert hatte, dass man etwa bei der GTX 680 mittels NVAPI in Win auch nicht mehr + 37,5 mV, sondern nur noch + 25 mV mehr auf die GPU geben konnte.
Aber direkt nachverfolgen kann ich das hier jetzt nicht mehr - bei GK110 sind es mit Over Voltage + 37,5 mV ab Werk - theoretisch mittels BIOS sind ja + 50 mV (1,2125V) drin (was Orbmu2k ja schon einmal bei einem Mod-BIOS geflasht hatte
).
Du kannst übrigens auch den GPU-Takt bei GK107 im BIOS erhöhen - geht an diesen Stellen:
Bei der GTX 650 sieht das in dem Fall genauso aus - das wurde im Luxx auch schon erfolgreich durchgeführt.
Du nimmst hierfür am besten die originale Taktrate aus der Boost Table (z.B. bei GTX 680 Werks-OC zu sehen). 1228.5 (MHz) bei
Boost States (GPC Max) und analog dazu 2457 (MHz) bei
Clock States (GPC).
Sofern du das komplett über das BIOS und nicht über Precision X und Co. machen willst.
MfG
Edge