Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE

Hmm


Ne das Problem war das diese dpmi Date fehlte, die fand ich aber dann im Ordner file zusammen mit der nvflash.
Hier brauchte ich noch die Neueste Version und alles lief glatt.
 
Hallo


Sorry für den Doppelpost


Frage: wenn ihr das bios editiert, wo stellt ihr den max takt ein?
Beim boost über den Regler oder auf der ersten Seite mit der +13 Funktion?

Auf der ersten Seite im post #1 steht das es sich der kbe von selbst erklärt, mir jedoch nicht. ;-)


Wenn ich auf der ersten Seite meine Taktung eingebe z.B 1202MHz. Dann macht die graka im Valley Benchmark 1215MHz.

Und bei der Seite mit der boost Tabelle naja da sehe ich unter 42. meinen Standart max. Takt und schiebe den Regler bis dort unter 42. 1202 steht. Dann macht die Karte 1202MHz, taktet aber ab 71crad runter auf 1189MHz.

Und das power Target, welcher der 9 bzw. 6 Regler muss hier verstellt werden? ( das mit dem min. Kann's ja nicht sein ).


Kann mir jemand das kurz erklären.


Danke Gruß wolbe
 
Wenn die zu warm wird nimmt die Leistung weg, so wie ich das bei den meisten gelesen habe.

Meine Takt auch ein bisschen mehr Boots liegt normal bei 1178MhZ die Takt aber was hoher sie kommt auf fast 1190mHz ohne daran was zu ändern.
 
Hey , hab heute eine Evga Superclocked GTX 680 bekommen und mit dem Bios Tweaker die Vcore erhöht. Dummerweise läuft die Karte jetzt immer mit 1293Mhz . Auch unter Windows eben immer. Was ist da schief gelaufen. Habe wirklich nur die Voltage auf max gesetzt, aber beide Regler. War das der Fehler ?

Wir wäre es schon recht wenn die sich wieder runtertakten würde .....
 
wie zurücksetzen ? Würde gern die max Vcore stehen lassen . Nur eben mit runtertakten auf 2D.
 
H3tf!eld schrieb:
wie zurücksetzen ? Würde gern die max Vcore stehen lassen . Nur eben mit runtertakten auf 2D.

Du hast doch bestimmt vorher ein Backup von dein BIOS gemacht ?

Einfach einspielen und neuen Versuch starten!
 
Hat jemand erfahrungen mit der Palit GTX 680 Jetstream gemacht hier?
ich kann meine auf ca. 1267 MHZ(boost) bringen und 3500 MB speicher bei 130 TPD
getestet bei BF 3 und Furmark ohne Probleme

lohnt sich das für mich auch zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, klar backup eben aufgespielt und es bleibt das selbe !! min Takt ist jetzt 1058mhz . Was geht den ab. Jemand eine Idee ?
 
und welches ist da für die Superclocked ? gibt es ja viele.
 
H3tf!eld schrieb:
Hey , hab heute eine Evga Superclocked GTX 680 bekommen und mit dem Bios Tweaker die Vcore erhöht. Dummerweise läuft die Karte jetzt immer mit 1293Mhz . Auch unter Windows eben immer. Was ist da schief gelaufen.

Das ist normal. Man sollte nicht einfach mal ins blaue flashen :D
Wenn du 1,212v einstellst liegen diese IMMER an. Wenn du nur die 1,212v im Load nutzen willst, dann stelle den Regler auf 1,2v, dann taktet sie wieder runter im idle und im Load liegen 1,212v an.

Wenn du +0 auf dem Core hast und nur die voltages änderst, dann hast du im Load 1293 MHz aufm Core. Das kannst du ebenfalls manuell im BIOS einstellen, wenn deine Karte den Takt nicht packt. Da meine es packt, meine Karten nie runtertakten und mein Thermal Throttling dadurch deaktiviert ist, lasse ich es so, ohne die Clocks anzupassen. Ergo, sieht zwar komisch aus, performt aber absolut top.

Wenn du zurückflashen willst, stell die Regler zurück auf 1,15v und du hast deine Stock voltages/Clocks/P Stages wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für die Erklärung. Ich habe gerade wieder zurück auf 1,15 aber leider bringt das immer noch nix. Läuft jetzt immer mit 1058Mhz.

Au mann ,so ein shit.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73 KB · Aufrufe: 701
  • 2.JPG
    2.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
das is doch normal, meine laufen ganz selten ganz im idle.
ich weiß nicht ob unsere Taktraten varrieren, im "idle" lass ich sie mit 1.05v laufen. komplett unten mit 0,98v,

Edit: passt doch wieder. sie sollte jetzt bei +0 GPU wieder ganz normal auf deinen max boost takten unter load, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, jetzt hab ichs. Das war nicht das Bios sondern Evga Precision oder Afterburner. Hab beide deinstalliert und jetzt tut es wieder. Idle = 324 Mhz !!

Obwohl ich reset bzw auf default gestellt habe hatte es keine Wirkung.
 
ich lese hier die ganze zeit nur irgendwelche werte von 1200MHZ bei den 680ern
erreicht ihr diese erst mit einem verändertem BIOS?
dann ich bin ja ein richtiger glückpils mit meinen 1267 BOOST takt. :D der Stabil läuft bei 1,175volt
 
Zurück
Oben