K
Konsolengamer
Gast
FAT B schrieb:maxwell, ich warte auf dich hoffe meine 88gt hält noch nen bissel durch und die nächste konsolengeneration kommt erst 2015....
Ich hoffe das war ein Scherz von Dir! Wenn Du glaubst diese Folie entspräche nur zu o,ooooo1 Promille der Warheit dann........ gute Nacht!
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twilight schrieb:Die Probleme des R600 (HD2900) lagen auch zu einem Teil an TSMC, Microsoft und NVidia:
- R600 wurde für 65nm designed und musste dann auf 80nm backported werden, weil TSMC mal wieder einen Prozess nicht (rechtzeitig) auf die Reihe bekommen hat. Dies führte dann zu den schlechten Eigenschaften too big, too hot and Underperforming.
- R600 hat die ursprüngliche DX10 Spezifikation implementiert, die unter Anderem fast alle DX10.1 Features sowie Tesselation vorgesehen hat. Damit wäre es abgesehen von DirectCompute und einigen Abstrichen bei der Programmierbarkeit und MultiCore Support nahe an das herangekommen, was wir heute als DX11 kennen. Für das neue DX10.0 waren einige Features, wie z.B. der gewaltige 512bit Ringbus oder die Tesselationsunits schlicht überflüssig und haben nur unnötig Energie verbraten.
- Wäre der R600 nun ohne TSMCs Screwup 6 Monate früher auf den Markt gekommen und das Featureset von Microsoift nicht auf eine Light Version zusammangestrichen worden, die genau das beinhaltet, was vom G80 implementiert wurde, hätte NVidia mit dem G80 nur einen DX9.0c+ Chip gehabt und die GTX8800 wäre böse geflopt.
Da hat es einer erkannt! Und solange wir nicht wie in Star Trek das Geld abschaffen, werden Firmen wie nVidia (und Google und Intel und und...) schwächere Firmen gnadenlos zu Boden reissen mit hinterlistigen Attacken
***NVIDIA: The means to be cheat***
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techneck schrieb:Dann können wir ja grafisch höchst anspruchsvolle Konsolenumsetzungen endlich (wie schon seit fünf Jahren) flüssig spielen!
Das ist toll!
Oder Du spielst auf einem Monitorverbund die 6048x1200 bringen meine 6990 arg zum schwitzen!
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