Sontin schrieb:
Viel lustiger ist, dass nächtes Jahr mit 16nm und FinFets man dann schon die Xbox One angreifen wird.
Aja okay, dann erkläre mir mal, ob die 5 ARM Prozessoren nach der gleichen Aufmache dann echte Cores sind. Ist da tatsächlich eine FPU integriert, denn soviel ich gelesen bin sind bei manchen Cortex-A15 Boards die FPU nur onboard.
Es sind 192 Cores. Wo werden denn Leute hier veräppelt?
Veräppelt werden sie bei AMD, wo ein 2 Kerner schön als 4 Kerner angepriesen wird.
Aja, erstens, Kabini hat auch 192 Shader und das auch auf GCN. Somit, kann ich jetzt Kabini dazu nützen um Konsolen Games zu zocken ?
Der hat nämlich echte 4 Cores.
Marius schrieb:
Ach was wurde ich vor ein paar Wochen ausgelacht, als ich kühn vorhersagte, daß man die Leistung der jetzigen Konsolen in 2-3 Jahren in Tablets sehen wird(mit Lüfter)...
Ja, ihr hattet allen Grund zu lachen... weil es wird wohl gar keine 2-3 Jahre dauern.
192 Einheiten auf Kepler-Basis sind schon eine satte Ansage.
Naja, wie gesagt Kabini hat 192 Shader und das in 28nm. Somit kann ich dann jene Games darauf auch zocken ? AMD wird runtergemacht und bei NV wird alles gelobt. Ich hatte schon am Samstag mit einem Freund drauf gewettet und hatte sogar mit Namen gewettet ^^
Nur so als Info, aber ich weiß das wird gerne überlesen. Die PS4 APU mit Jaguar Cores, die übrigens mit Themash auch in Tablets zu finden sind, hat eine GPU mit 1152 SP. Wieviele Jahre glaubst du braucht man, diese APU in ein Vita Nachfolger oder Smartphone/Tablet (mit Lüfter o0) einzusetzen. Der Vorteil, naja, eine große Spiel-Bibliothek von AAA Games.
Mein 7" wird gut handwarm bei fordernden Spielen und mein 10" mit identer Leistung bleibt kalt, eh klar.
OMG wie kann man nur auf einen kleinen 7 Zoll Tablet was zocken ? Zu mindestens müsste man sich das fragen, wenn man die gleiche Auffassung hätte, die man wie du bei den Konsolen an den Tag gebracht hatte.
Tja, scheinbar hast du zwei Gesichter.
Tegra K1 liefert 31% der GFLOPs von der Xbox One bei gerade mal 5% des benötigten Stroms. Und das noch in 28nm.
Du wirst auch noch draufkommen dass das nicht an der Hardware liegt sondern an der Software. Denn die Stromspartechnik ist sichtlich deaktiviert und hast wohl den kompletten Verbrauch ohne Laufwerk ect abzuziehen.
Und wenn wir schon zum Vergleich kommen, die WiiU verbraucht wahrscheinlich mit 320 Shader und 3 alten IBM Prozessoren mit 40/45nm Fertigung 32 Watt unter Volllast, das aber mit der ganzen Konsole.
Wenn du schon Vergleiche machen willst, dann gesell dich mal lieber in unsere Welt und mache das zu mindestens etwas objektiv.
PS: Ihr werdet auch noch sehen, dass eine Konsole sich in erster Line durch Software auszeichnet.