Reload83
Ensign
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 190
engineer123 schrieb:das kommt daher, dass einige Leute denken (oder ignorieren) Smart-TVs werden nicht wie jedes andere Elektronikprodukt als Ganzes in der QS getestet - was natürlich Blödsinn ist.
Ein Smart-TV könnte einen i7 Quad-Core drin haben, der komplette TV wird natürlich vom Fertigungsunternehmen auf Langzeitfunktionsfähigkeit getestet. Darüberhinaus gilt für Smart-TVs in Deutschland wie für jedes andere Produkt eine Mindestherstellergarantie von zwei Jahren auf sog. versteckte Mängel. Egal was im Smart-TV kaputt geht, innerhalb der zwei Jahre steht einem eine kostenlose Reparatur oder Ersatzgerät zu.
Als Vergleich zur Denkweise der angesprochenen Leute: Wenn ein BMW 525 bislang einen 150 PS Motor drin hat und in der neuen Modellreihe ein 200 PS Motor verbaut wird, muss dieser 50 PS stärkere Motor zwangsläufig abrauchen oder in die Luft gehen . (weil BMW ja nie irgendwelche Tests macht...)
Sorry wenn ich dich da korregiere,aber es gibt in Deutschland keine gesetzliche Garantie,nur die 2 Jahre Gewährleistung. Und selbst diese ist nach 6 Monaten aufgrund der Beweislastumkehr de fakto wertlos. Sie besagt auch nur das das gerät bei kaufzeitpunkt frei von Mängeln ist und hat nichts mit auftretenden defekten wärend der Benutzung zu tun. Dafür ist die freiwillige herstellergarantie gedacht...