marecar
Bevor du über andere richtest, solltest du mal eine gedankliche Reise ins Mittelalter machen. Dort würden die Leute schräg anschauen.
Weiters, könnten wir ja auch gleich folgendes Besprechen, was ja dann genauso falsch ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Strom#Technische_Nutzung_des_elektrischen_Stroms
Der umgangssprachliche Ausdruck „Strom verbrauchen“ ist technisch gesehen nicht richtig, da der Strom, der in ein Gerät hineinfließt, auch wieder herausfließt (Ladungserhaltungssatz). In der Tat ist es beim üblichen Haushaltsstrom sogar so, dass die Elektronen nur im Leiter ein kleines Stück hin- und her „wackeln“, ohne dass tatsächlich eine nennenswerte Anzahl von Elektronen aus der Leitung ins Gerät fließt. Was tatsächlich „fließt“, ist elektrische Energie. Diese wird ebenfalls nicht verbraucht, wie sich das umgangssprachlich eingebürgert hat, sondern wird umgewandelt, z. B. in mechanische Energie (Motor), Wärme (Haartrockner) und chemische Energie (z. B. beim Aufladen von Akkus). Die dabei verrichtete Arbeit (bei ohmschen Beziehern das Produkt aus Spannung, Stromstärke und Zeit) wird durch einen sog. Stromzähler ermittelt. Deswegen wird der „Stromverbrauch“ auch in der Energieeinheit Kilowattstunde, und nicht in der Stromeinheit Ampere gezählt.
Weiteres wird auch von vielen die TDP Angabe mit Verbrauch gleichgesetzt.
Weiteres weiß ich nicht wie du es mit Mathematik hast aber
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskretheit
Aber vllt habe ich dich noch nicht ganz verstanden und du beschreibst dein Problem etwas ausführlicher !
Übrigens eine Frage damals an meinen Professor, wieso man manche Dinge trotzdem so benennt, war folgende : Es hat sich eingebürgert ! Diese Antwort ist legitimer als du glaubst und du wirst es nicht gern hören, aber das Sozialgebilde Gesellschaft > dein Individuum.
Aber mir ist es eigentlich eh recht egal, sag meist sowieso nur dgpu. Wem das stört weil es zu Fachchinesisch ist, sollte vllt nicht auf Hardware-Seiten unterwegs sein.
Diese alte Mär ala AMD Treiber sind mies sind einfach nicht korrekt. Es gibt bei NV genausoviele/wenige Probleme mit den Treibern wie bei AMD
Naja, irwer muss doch Schuld haben oder ? Wenn es nicht der User ist, müssen es die Treiber sein ^^
Ich hatte früher immer NV Karten, seit der HD 3000 hatte ich nur AMD-Karten. Einige Freunde haben NV.
Für mich sind diese Treiberfehler wie das Ungeheuer von Loch Ness. Zwar wird immer darüber geredet und sie wurden "gesehen", ob es nun stimmt, kann mir dann doch keiner genau beantworten ? Dabei spiele ich meist die gängigsten Games. Einzig AOC hatte anfangs mit ATI Karten echt ein Problem, daran kann ich mich noch gut erinnern, aber das war noch zur Zeiten der HD2000.
Ich persönlich vermute es ist eher der User und manche Posts unterstreichen das nur.
Interessant ist aber nur, ich hab noch nie Bsp von den "Betroffenen" gehört.
Weiteres würde mich mal genauer interessieren, was die Leute denn unter Treiber Probleme verstehen.
Und ja, die Nvidia Treiber sind in meinen Augen übersichtlicher zu bedienen von der Oberfläche her^^. Hatte ich noch nie Probs.
Hab genau den anderen Eindruck, ist wohl eher eine Sache der Gewohnheit.
Der Landvogt
Das ist bei NV mit einer HD 8000 oder 9000 anders ?
Wie war das bei denen die sogar eine PhsicX Karte noch besitzen ?
Lass mich ja gerne aufklären
Aber ich hab vor einiger Zeit noch Borderlands und co mit einer HD 3870 gespielt ^^