News Nvidia meldet gute Umsätze und Gewinne

@Kasmopaya

Und das würde genauso auch mit OpenCL funktionieren.
Hätte dann auch den Vorteil das es auf andere Hardware läuft.
und das müssen nicht mal GPUs sein sondern können auch spezielle
Prozessoren sein die mit mehren hundert Kernen arbeiten wie der
Intel Polaris
Aber ich seh schon die Cuda hype funktioniert immer
noch tadellos.

Woher nimmst du die Info das der Fermi so erfolgreich sein wird
in Bezug auf GPGPU.
Klar auch hiert schwärmt Nvidia von seinen supertollen "Cuda Cores"

Und zweifeln tue ich überhaupt nicht an GPGPU. ich halte nur Nvidias
Eigenlösung für nutzlos.

Da kann man Nvidia nur gratulieren. Im letzten Quartal spielte noch die Einmalzahlung der Versicherung für die damaligen Notebookchips mit rein. Jetzt ist allerdings eine gewisse positive Kontinuität erkennbar.
Und mal unter uns. Wer braucht ein Notebook mit AMD CPU/GPU das bei Videobeschleunigung mit Flash HD anfängt zu ruckeln, weil C&Q immer noch halbherzig implementiert ist. Die bessere Wahl ist hier Intel mit NV Grafik zu kombinieren, welche schon seit Sommer letzten Jahres in 40 nm produziert wird und zudem DivX in Hardware beschleunigt.
Auf dem Desktop IGP Sektor wird die fast 2 Jahre alte IGP scheinbar nochmals aufgewärmt, während Ion1 schon besser war, der gerade durch Ion2 abgelöst wird. Eine flotte NV IGP auf der AMD Desktop Plattform könnten meine Kaufgelüste durchaus anheben, allerdings spielen hier die Mainboardhersteller o. NV nicht mit. Hier herrscht leider Stillstand.

@Bauknecht

Was ist C&Q ?

Zudem wird Divx auch von Ati beschleuigt. Nvidia wahr wieder nur schneller.

@Kasmopaya

Larabee,Polaris sind deswegen interessant weil sie über X86 Architektur
verfügen.
Nicht bei jeder Anwendung lohnt sich das Umschreiben für GPU Architekturen.
Da kann die Anschaffung einer Larabee im Zweifelsfall günstiger sein
als der Programmieraufwand.
Das ist auch der Grund warum Intel den Larabee nicht komplett aufs Eis gelegt hat.

Im Consumer-Bereich macht das aber wenig aus

Gutes Ergebnis Nvidia. Konkurrenz belebt das Geschäft. Trotzdem sieht es für Nvidia auf das genze Jahr bezogen noch zappendüster aus. Der Nettoverlust vergrößerte sich von 30 000 000$ (letztes Jahr) auf 68 000 000$ bei insgesamt zurückgehenden Umsätzen. Wenn Nvidia sich langfristig halten will, müssen sie dauerhaft solche Ergebnisse bringe, nicht nur um Weihnachten.

der Rest der Industrie setzt auf OpenCL.
Und OpenCL und DirectCompute wird von wem unterstützt?
Richtig, ATi und nV.

Mich würde interessieren, ob es auf Grundlage des Fermis auch ne Mittelklasse geben wird (Gegenstück zur HD 57X0/HD5670). Wenn die edn Chip nicht sehr modular hinbekommen haben könnte das durchaus schwierig werden und die GT240 reicht sicher nicht allen (selbst wenn sie zur GT340 umbenannt wird)

@HE553

Der Fermi ist eigentlich sehr modular aufgebaut. Man kann leicht ein 1/4, 1/2, 3/4 Fermi machen.
Mich würde es nicht wundern, wenn 2 Monate später schon die kleinen Karten draussen sind.

@Topic
Ich hätte nicht gedacht, dass nVidia wieder soviel Umsatz macht. Das ist ja wie zu den besten Zeiten. Nur der Gewinn bleibt ein bisschen auf der Strecke.
Ich denke auch, dass 2010 / 2011 sehr gute Jahre werden für nVidia:
-Fermi (grundsätzlich eine sehr gute Architektur)
-Tegra2
-ION2
-Tesla

Wenn der wirklich so modular ist wie LuXon behauptet sieht es für die kleinen Chips ja gar nicht so schlecht aus.
2% können als GTX 480
5% als GTX 460
30% als GTX 450
und 30% als GTX 440 genutzt werden ;-)

nur wie der Fermi tatsächlich wird kann noch keiner sagen (außer nen Bekannter von nem Freund von mir^^)

Nvidia sollte sich mal lieber mit ihren DX11-Karten beeilen, sonst hole ich mir eine von AMD (passt eh besser zur CPU *g*) Aber anscheinend lassen sie sich ja Zeit damit *gähn*

bomel schrieb:
@Bauknecht

Was ist C&Q ?

Zudem wird Divx auch von Ati beschleuigt. Nvidia wahr wieder nur schneller.
Cool & Quiet, die Stromsparfunktion von AMD CPUs.
Hast du mal einen Link zur DivX Beschleunigung bei ATI Karten? Das müßte "MPEG-4 Part 2 Advanced Simple Profile" sein. Ich finde da weder bei Notebook GPUs noch bei Desktop GPUs bei AMD was. Vielleicht übersehe ich's auch nur.?

Immer wieder lustig zu lesen, was die meisten Leute für ein einseitiges Bild von nVidia haben. nVidia ist sich seit längerem bewusst, dass das PC- Geschäft alleine sehr riskant ist. Deshalb haben sie wunderbar diversifiziert. Das sie das nicht schlecht gemacht haben, sieht man an diesem Ergebnis.

jan4321 schrieb:
Was aber momentan noch egal ist DX10 sieht gut aus und die 2XX sind schön billig geworden seit den HD 5xxx meine GTX 260 AMP!
...

... sorry - aber abgesehen davon, dass der Satz im Ganzen nicht ganz einfach zu verstehen ist, würde es mich schon interessieren, wie du darauf kommst, dass die GTX200er-Serie billiger geworden ist ... :freak:

McDaniel-77 schrieb:
Eine HD 5770 mit 1 GB Videospeicher kostet ca. 130 Euro und bringt die Leistung einer GTX 275, hat aber dafür noch DX11 an Bord und braucht verdammt wenig Strom!

Du glaubst nicht wirklich daran was du hier geschrieben hast oder? ;)
Ergänzung ()

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Nvidia scheint mit der Konzentration des Highend-Marktes weg von Gaming hin zu GPGPU-Computing einen cleveren Weg gefunden zu haben, um langfristig nicht zwischen INTEL und AMD zermahlen zu werden.

Gamer wird Nvidia sicher in Zukunft mehr und mehr enttäuschen, aber der GPGPU-Markt hat wohl noch grosses Potenzial, und dort kann man auch die Preise erzielen, die für solche Monsterchips nötig sind.

Das wird nicht eintreten.

Computing ja aber Gaming außer Acht lassen nein.

nVidia ist in allen Bereichen gegen ATi gut aufgestellt und im Gaming Sektor lassen sich Milliarden verdienen, da wird sich nVidia die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und weiterhin kräftig mitmischen.

Leider lese ich in diesem Thread wieder viel unqualifiziertes Fanboygesülze. :rolleyes:

Die Zahlen von nVidia belegen aber das diese zwar knapp kalkuliert haben aber dennoch ordentliche Gewinne einfahren konnten ohne die Kunden allzu vertrösten zu müssen, das nenne ich mal eine gelungene Erwirtschaftung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da sieht man mal wieder, dass der Consumer Markt doch nicht ganz so wichtig ist.
Es kommt auf die Industriellen an, wir sind nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

wenn es GPU im PC Bereich geht - dann ist es ne selbstluege !
selbst Fermi wird da nichts mehr aendern koennen. denn die meisten Kaufer (inklusive nVidia FanBoys)haben bereits AMD Grafikkarten erworben. AMD hat bereits den Markt fest im Griff, von Low-End bis Hig-End gibts unzaehlige Versionen und Variationen der Grafikkarten. Alles was das Herz begehrt - alles sofort und zum guenstigen Preis lieferbar.

... sorry - aber dein letzter Satz geht an der Realität meilenweit vorbei ... :freak:

Imho nicht nur der letzte Satz! ^^

.Webo schrieb:
Nvidia sollte sich mal lieber mit ihren DX11-Karten beeilen, sonst hole ich mir eine von AMD (passt eh besser zur CPU *g*) Aber anscheinend lassen sie sich ja Zeit damit *gähn*

Ja auf jeden fall. Es gibt ja auch im Moment sooo viele Anwendungen die nach DX11 schreien.

@Alex@xelA

ein wirklicher fanboy wird niemals " ins feindliche lager wechseln." ;)
einfach wieder n1 u. ehrlich gesagt doch nichts neues ...du als member since2005
müsstest doch wissen, dass mal firmaX oder firmaY, bei den objektiven käufern
höher in der gunst steht.

- ich schmeiss gleich was ins phrasenschwein ....:)

Zurück
Oben