News Nvidia mit Fertigungsproblemen beim GT200?

Ja hab sie hinter mir xD , wieso schwachsinn?

weniger Gewinn als im Vorjahr= Verlust(Entgangener Gewinn)

Solchen kann man steuerlich geltend machen!
Oder was denkst du was Verlust Fongs sind oder wie die dinger heißen! ^^ Wo ein garantierter Verlust auftritt um steuer zu sparen! Sowas findet man bei Schiffbau oder großen gebäuden!

Keine angst ich weiß von was ich rede! Zumindest hat das ein Dozent behauptet! Das er mal ich glaube das war eine komanditgesellscht, sielt jedenfalls keine rolle, schiffe gebaut hat in panama! Er hat eben schön geld bezahlt dafür und jeden monat seine verluste eingefahren! Konnte diese Steuerlich geltend machen um einkommen zu sparen! nachdem das schiff fertig war hat er seinen anteil bekommen!^^

Ich glaube er hatte als beispiel irgendein Hotel gebrahct! Glaube hilten oder so! Naja sry für offtopic!
Ich habe es jedenfalls so gehört un verstanden!

Sparkasse bietet solche Fonds an aber das lohnt nur bei hohem einkommen da man die verluste eben bei de steuer angeben kann!

hab selber sowas noch nie gemacht , aber ich kann meinem dozenten da schonmal vertrauen xD^^

Zuletzt bearbeitet:
Entgangener Gewinn ist BWL-Technisch steuerlich geltend zu machen?

Das hat hier mal gar nichts mit entgangenen Gewinnen zu tun, sondern ist im Grunde nichts anderes als eine reine Fehlkalkulation. Da wird nichts steuerlich berücksichtigt. Das wäre ja ein Freibrief für alle Unternehmen. Anfangs die Umsätze und VK-Preise weit nach oben pushen und dann sagen "Oh, da haben wir uns vertan. Das müssen wir korrigieren". Überleg mal, was das für Auswirkungen hätte.

Weniger Gewinn ist nicht mit einem Verlust gleichzusetzen und hat daher erstmal nichts mit entgangenem Gewinn zu tun. Den Begriff "entgangener Gewinn" findest du im Schadenersatzrecht. Das ist also völliger Mumpitz was du da schreibst.

Weniger Gewinn als im Vorjahr muss nicht zwangsläufig ein Verlust sein. Du kannst nur verrechnen, wenn du im Vorjahr einen Verlust, also in der GuV einen negativen Betrag hattest, und im Folgejahr einen Gewinn.

Du verwechselt hier zwei völlig unterschiedliche Gegebenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh gut stimmt entganger gewinn kommt vom schadensersatz ^^!

Gut ich hab evtl den begriff verlust falsch interpretiert! Aber solche Verlust Fonds gibt es wirklich!
Gut denke ich verwechsel da was, diese fonds findet man eher in projekten die 2-3 Jahr NUR verluste einfahren!
Sry scheint ja bei NV nich der fall zu sein!

Ab wann geht bei dir Verlust los? Mal nur so zur interesse!^^

Verlust?

Grob ausgedrückt, wenn du am Jahresende in der GuV einen negativen Betrag stehen hast. Dann hast du einen Verlust und den kannst du dann im Folgejahr (sofern du wieder eine positive GuV hast) verrechnen. Stichwort "Verlustvortrag".

mmh gut ok dann hab ich da was vertann xD, gut das du mich aufgeklärt hast!^^
Aber ich finde es schon nietlich wie man sachen beschönigen kann!

Fehlkalkulation klingt so niettlich! Meine Meinung dazu! Gewinn rückgang klingt immer gleich so böse, deswegen müssen wir begriffe wie fehlkalkulation verwenden umd die aktionäre nicht zu erschrecken!^^

Oder wie siehst du das?

Nö. Sehe ich anders. Es ist und bleibt eine Fehlkalkulation. Ein Rückgang des Gewinns ist es ja nur indirekt. Wie kann ein noch nicht eingetroffener Gewinn zurückgehen?

Ein Gewinnrückgang wäre es, wenn in einem Jahr effektiv weniger Gewinn erwirtschaftet wurde, als im Vorjahr. Aber wie gesagt, nur weil weniger Gewinn erwirtschaftet wurde, muss es nicht zwangsläufig ein Verlust sein.

Aber wir sollten langsam wieder zurück zum Thema kommen.

Du hast recht sorry ! ^^ kann man interpretieren wie man will xD ^^

hab mir eine gtx260 gekauft, bin auf meinem 19" zöller mit einer 8800gts 512 1150x860 mit 4AA und 16AF gefahren,(bitte nich auslachen) bin dann mit der 260er auf 1280x960 hochgefahren ohne AA mit 16AF, dies ist ja für die meisten user fast schon eine lächerliche einstellung und siehe da grafikabtstürtze in ut 3 und c&c so ca nach 1std und black monitor. cod4 lief ohne probs. Danach habe ich wieder auf die niedriegere auflösung gestell und es funzt ohne probs. liegt hier irgendwie noch was an einem guten treiber oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, oder was soll der shit muss ich zuerst einen von nvidia mit dem brett tod schlagen

die graka hat sich wohl zu tode gelangweilt Oô
nee spass bei seite, was hast n du fürn bildschirm? zur info: c&c stunde null läuft auf meiner gf2(!) in höheren auflösungen ;) (1280x1024, allerdings auf niedrig) tibirum wars läuft auf einer 6600gt sogar auf max in der auflösung mit 1 x aa. also kanns daran wohl nicht liegen. entweder hast du der graka die luftzufuhr abgeschnitten oder der fehler liegt bei einer anderen komponente...
mit leistung hat das jedenfalls nix zu tun...

Zurück
Oben