News Nvidia mit Fertigungsproblemen beim GT200?

@FortissimoIV

Neutral? Wo?

FortissimoIV schrieb:
Edit: Wenn ich das alles so seit G80 rekapituliere, frage ich mich langsam wirklich, was die Jungs in der Zeit seit 8800 GTX gemacht haben. Däumchen gedreht??? Da war man bei ATi mit weniger Budget offensichtlich effektiver tätig.

Das ist nicht neutral! Das ist völliger Blödsinn. Wenn man es nämlich mal neutral betrachtet, haben sowohl ATi als auch nVidia im Bezug auf ihre Vorgängergeneration annähernd gleiche Ergebnisse abgeliefert.

Nimm mal den gesamten Beitrag, bitte... das Edit waren nur Gedanken zu dieser Situation, vor allem auf der Basis, daß viele hier der Meinung waren, nVidia würde die ganze Zeit irgendeinen Oberhammer in Petto halten, den sie auspacken würden, sobald ATi etwas brauchbares bringt. So war es nunmal nicht. MEHR bedeutet dieser Kommentar nicht.

Na und? Neutral war er dennoch nicht.

Au backe, dann schau Dir mal andere Beiträge von beiden "Fraktionen" hier an, da ist das nun wirklich Kindergarten gegen. Wenn man schon sowas nicht mehr schreiben darf... und vor allem, wenn Du "Neutralität" an sowas festmachst... *kopfschüttel*

Hab ich dich persönlich angesprochen? Nein! Ich habe alle beteiligten angesprochen.

Das geht echt in jedem Thread so zur Sache. Ist ja schön, wenn man das mal diskutiert. Dabei kann es auch ruhig mal aus dem Ruder laufen, aber wenn es in jedem Thread der neuen Karten auf das Gleiche hinaus läuft, nervt es langsam.

Ich meine, das Nvidia ja nicht ohne Grund eine Gewinnwarnung herausgibt. Die Gründe können vielfälltig sein:
- die angesprochenen Rückrufaktionen
- hohe Fertigungskosten, die dann noch jeden Tag steigen (siehe Rohstoffe, wobei das auch die Konkurrenz trifft)
- wirtschaftliches Umfeld: Kaufkraftverlust des Endkunden, Inflation 4%,....
- die erstarkte Konkurrenz ATI: Marktanteile

Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
ja,ist immer so,dass jeder sein eigenes hab und gut verteildigt,kannste kaum verhindern,weil 90% sich nicht mit der materie beschäftigen und nur interessiert, was toll ist.

aber es stimmt schon,wie alle, ich nenne sie fanboys, immer drauf beharrt haben,dass nvidia zig chips in peto hat,um alles platt zu haun was ATI bringen könnte..somit ATI keine Konkurenz ist..pustekuchen..

gruß

Nehmt Euch mal nen Tag Auszeit!

FortissimoIV hat nur Fakten zu Nvidia gebracht und die sind nun einmal sehr schlecht (-22%). Wer im Stoff steht weis, das Ati immer noch um die schwarze Null kämpft, Nvidia aber "nur" einen Gewinneinbruch zu verzeichnen hat. Lügen kann ich da keine sehen.

also unyu, der gt200 ist also abzuglich gpgpu so groß wie ein rv700.

hmm, ok, dann ist nvidia ja in ner noch schlimmeren situation, wenn die also nun in ihrem chip ati als gpu hersteller und nvidia als cpu hersteller konkurrenz machen wollen.

weil ich bleibe bei meiner aussage.
es interessiert keinen zocker, der ne high end graka kauft, ob man damit in zukunft n paar programme mit berechnen lassen kann.
dafür kaufen die jungs n quadcore, die gpu soll ein schnelles und schönes bild machen, sonst nix.

das alte sprichwort, schuster bleib bei deinen leisten, paßt da wohl.
ich seh düstere zeiten in der zukunft für nvidia, denn auch in sachen raytracing ist ati laut news ja wohl besser als nvidia.

Und warum führst du dann DX10.1 und SM4.1 an, wenn es nicht darum geht, was die Graka zukünftig kann?

Cosmic, langsam wissen wir auch, was du von nVidia hälst.

Zudem hat AMD kein OpenGL2.1 Support. :freak:

cosmicparty schrieb:
denn auch in sachen raytracing ist ati laut news ja wohl besser als nvidia.
Nur leider kannst du es nicht belegen.
Nein eine Pressemitteilung reicht mir nicht. Nein die reinen GFLOP Vergleiche reichen mir nicht.

cosmicparty schrieb:
ich seh düstere zeiten in der zukunft für nvidia
Schon klar, das du das siehst.
Erst mal siehts gerade wegen G200 gut aus, der Progamermarkt verliert an Bedeutung. Ist vielleicht traurig aber dir gehts doch um den Untergang.
Mit D3D11 sieht eh wieder alles komplett anders aus.

Mit welchem Grund sollte sich bei D3D11 was ändern? Erstens schimpfen dann alle wieder über das neue Windows, zweitens gibt es auch dann erstmal kaum/keine Spiele dazu und drittens schwören viele dann auf D3D12..

Dass sich an DirectX was geändert hat, ist klar, aber was hat das mit Nvidia zu tun?

Es wird neue Generationen/Architekturen geben.
So wie es eben mit mit 9 und 10 neue gab: Geforce FX und Geforce 8 vs Radeon 9000 und Radeon HD2000.

Das ist ja auch klar. Neue Karten gibt es immer, egal ob ein neues DX raus kommt oder nicht..

Aber was hat das nun mit Nvidia zu tun?

Oder hast du versucht auf die Auskunft von "cosmicparty" mit "ich seh düstere zeiten in der zukunft für nvidia" zu antworten?
Okay, ich weiß nicht in welche Kugel er geschaut hat, aber im Moment leben die ATi Karten mehr vom Schein als Sein und Nvidia macht halt keine Rekordgewinne mehr, weil ihre Karte nicht mehr die Alleinherscher sind.. Aber düstere Zeiten sind was anderes..

ATi muss erstmal ihr Powerplay in den Griff bekommen, "ernsthafte" Aussagen in der Form "da kommt halt ein neues BIOS drauf" sind eh lächerlich.. In ein Auto baut ja auch keiner nachträglich den Leerlauf ein.. ^^

Sicherlich wird es bei der Herstelllung des GT200 ein paar Probleme geben, aber die Karten funktionieren wenigstens so wie sie sollen. ATi hat aufgeholt, mehr nicht. Nvidia ist immernoch (klar) führend. Also nix mit Krise!

NV macht eben keine Gewinne sondern Verluste xd ;) mit dem GT200 das sollte man bemerken!

Nö, das stimmt so ja auch nicht.

Wenn man sich die News und die Info über den Rückgang der Aktionkurse anschaut machen sie keine Verluste, sondern fahren lediglich weniger Gewinne ein, als geplant. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass damit Verluste gefahren werden.

Naja weniger gewinn ist ein verlust, auch bekannt als entgangener Gewinn!

Entgangener Gewinn wird BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH als VERLUST abzeptiert/bezeichnet und ist steuerlich geltend zu machen xD vergiss das bitte nicht!^^

Wurde sicher schon oft genug gesagt das NV nur 40% der chips verwerten kann!

Zuletzt bearbeitet:
@deathhour
Au man, ich hoffe du hast deine Prüfungen schon hinter dir, denn mit diesem Blödsinn lässt dich dein Professor garantiert nicht bestehen. Schwachsinn ^2.

Zurück
Oben