News nVidia nForce 680i SLI zeigt sich im Handel

Selflex schrieb:
@Simon
Es gibt jetzt schon mehrere Test in denen eine PCIe schnittstelle mitx16 in vergleich zur x8 mehr Performance besitzt! Und wenn man bedenkt das der G80 in den Startlöchern steckt, möchte ich zumindest eine Plattform bei denen die Graka keinen engpass durch diese schnittstelle leiden muss. Und letztendlich gewinnt das Board mit der höheren busbreite selbst wenn es nur 2-4 fps sind.
Solange du nur eine Grafikkarte nutzt ist das sowieso egal.

Ein x16 Slot steht ja auch bei den Intels zur Verfügung. :rolleyes:

http://techreport.com/reviews/2006q4/nforce590sli-intel/index.x?pg=10
http://techreport.com/reviews/2006q4/nforce590sli-intel/index.x?pg=11

Schön beim Vergleich nF 570 SLI vs. 590 SLI zu sehen, dass es nur in 1-2 Benchmarks (Quake 4) Vorteile hat mit zwei x16-Links zu arbeiten. In den anderen Vergleichen ist der nF 570 sogar manchmal leicht schneller (trotz nur zweimal x8), auch wenn die Unterschiede kaum messbar sind.

mfg Simon

nvidia hinkt in chipsatztechnischer hinsicht in letzter zeit ziemlich nach (ggü. intel bzw ati/amd)

ich hoffe der 680i taugt mal wieder was ;(

so wie der 5er braucht keiner will keiner langweilig und zu teuer lieber nen intel nforce 4 das sind bollwerke

@V_1, ich verstehe dich, fahr du deinen Golf und ich den Touran! :-) Scherz bei Seite, irgendwie muessen diese neuen Chipsätze auch finanziert werden. Wenn alle so denken würden, wäre soetwas nicht realisierbar. Take it easy

@Simon, deutliche Vorteile gegenüber einer x8 schnittstelle gibt es noch nicht, aber kannst du mir sagen das dies auch bei den neuen Grafikkarten der fall sein wird(G80), eventuell fällt hier der Vorsprung noch gewalltiger aus. Und sicherlich meine ich ein SLI-Gespann in bezug auf die leistung des Boards! Es dreht sich ja hier um das SLI-Board :rolleyes:

Mfg Selflex

Ps. wie auch immer, ich erwarte mit sehnsucht die ersten Tests :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht zu teuer. Ich kauf mir lieber jetzt ein teures Board statt innerhalb von 1 1/2 Jahren 2 billige.
Mal abgesehen davon dass es nicht so teuer bleiben wird.

Mir reichen 3 Kartensteckplätze vollkommen aus, wer mehr braucht der wird sicherlich noch andere Mainboardvarianten mit anderen Steckplatzkonfigurationen angeboten kriegen.

2x8 PCIe ist total verschenkte Leistung

auch wenn 2x16 PCIe nicht viel schneller ist.

Aber wer verschenkt schon Leistung

Also ich finde den Preis auch nicht zu hoch, da das Asus P5W DH Deluxe, und WS Pro auch in der Preisklasse anzutreffen sond, und um die 200€ muss man schon für ein Board heutzutage zahlen, wenn man ein gutes haben will, aber jeder wie er es möchte. Bin auf einen Test gespannt

@Blackpitty

Heisst teuer immer gleich gut? Wohl kaum! ;)

Muss ich 266€ für ein 680i SLI Board ausgeben?

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
@punto-gt

Der Link funktioniert nicht, aber ich denke du wolltest uns auf das eVGA nForce 680i SLI Board für 413 Schweizer Franken (ca. 260 Euro) hinweisen. Das ist einfach krank...

nVidia kommt bald auf Platz 1 der skrupellosesten Preistreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben