News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

dante`afk schrieb:
und bis dahin zerlegt mein gespann alles? wer behaelt grakas denn schon laenger als 6-12 monate? :D

dann gibts 2x 1080ti :D

Dat it dann wat anderes:D Ich kaufe mir nur alle zwei Jahre ne GPU aber ein Verkauf lohnt sich in diesem Jahr überhaupt nicht mehr.

GTX 780 100€
GTX980 200€
GTX 980ti 250€

Die GTX1080 ist gelistet: Klick

ähm wollte hier mal Fragen wo und wie die Rede von war, das sich bei SLI VRAM addiert also 2 x GTX1080 8GB im SLI = 16GB VRAM? oder kommt das erst mit dem HBM Speicher? (HBM2?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amusens:

hat mit der speicherart nix zu tun, sondern wie die API den speicher anspricht. mit DX12 soll es so gehen wie du beschreibst. aktuell ist es noch so, dass sich der speicher nicht addiert, weil jedes bild in jedem framebuffer vorhanden sein muss.

In VR sprach man übrigens wohl nicht davon dass man 2x so schnell ist wie ne TITAN X, es hieß dass die 1080 da schneller is als ne TITAN X. So schreiben es auch andere Seiten wie PCGH. Das schneller als 2 war auf GTX 980 bezogen. Und da auf eine SLI Skalierung != 200%.

-> ich habs ja schon vorgerechnet, bei 2 Ghz ist die GTX 1080 etwa 20% schneller als ne 1,5 Ghz GTX 980 TI. Dabei wesentlich effizienter.

Krautmaster schrieb:
In VR sprach man übrigens wohl nicht davon dass man 2x so schnell ist wie ne TITAN X, es hieß dass die 1080 da schneller is als ne TITAN X. So schreiben es auch andere Seiten wie PCGH. Das schneller als 2 war auf GTX 980 bezogen. Und da auf eine SLI Skalierung != 200%.

-> ich habs ja schon vorgerechnet, bei 2 Ghz ist die GTX 1080 etwa 20% schneller als ne 1,5 Ghz GTX 980 TI. Dabei wesentlich effizienter.

Sag mal wie oft eigentlich noch? :)

Mr. Huang hat vor Millionen von Zuschauern (mich eingeschlossen) ohne Zusammenhang zu einem bestimmten Szenario (VR oder sonstwas) mehrfach gesagt, dass die GTX 1080 "twice as fast as the TitanX at three times the energy efficiency" sein wird.
Natürlich wird sich diese Aussage auf spezielle Szenarien beziehen (da wird man die Tests abwarten müssen), aber es ist doch sinnlos seine Aussage so zu manipulieren wie man sie gerne hätte. Er hat nun mal gesagt, was er gesagt hat. Punkt.

Wenn du "GTX 1080 twice as fast" googlest, dann wirst du bestätigt finden, was ich gerade geschrieben habe. In welchen Szenarien die Karte tatsächlich diese 2-fache Leistung erreichen wird, werden wir ja dann sehen. In normalen Spielen wohl nicht, wenn man nach den Charts auf GeForce.com geht.

Es gibt aus der Präsentation bzw. der GeForce.com Seite zusammengefasst im Prinzip folgende Aussagen zur Performance:

- Mr. Huang sagte am Anfang des Streams ohne Bezugnahme auf spezielle Szenarien, dass die GTX 1080 schneller als ein GTX 980 SLI Gespann sein wird
- Gegen Ende des Streams sagte Mr. Huang erneut ohne Bezugnahme auf spezielle Szenarien, dass die GTX 1080 doppelt so schnell wie eine TitanX bei dreifach besserer Effizienz sein wird
- Auf einer Folie im Hintergrund zu Beginn des Streams war die relative Performance der GTX 1080 bei 180W ca. +20% gegenüber einer TitanX bei 250W
- Gemäß den Charts bei GeForce.com soll die GTX 1080 in VR mehr als das 2-fache (geschätzt +120%) gegenüber einer normalen GTX 980 leisten. Ebenso soll es im Vergleich zu einer normalen GTX 980 bei RoTR in DirectX 12 ca. +80% Performance und im Witcher 3 ca. +60% Leistungszuwachs geben

^ das sind mal so die objektiven Informationen und Fakten, die in den letzten Stunden veröffentlicht wurden. Wie das letztlich alles zusammen passen soll, werden die Tests zeigen müssen, denn das ist ja alles andere als ein einheitliches Bild, zumal man nie weiß, ob die OC-Performance oder normale Performance gemeint war usw.

Naja... in knapp drei Wochen wissen wir mehr :) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas mach ich falsch :)
Wie viele hier schreiben: "boah, endlich Ablösung für meine 580/680" (oder vergleichbare Karten)
Ich hoffe dieses Jahr "endlich" eine Ablösung für meine 5770 zu finden :D

freue mich schon auf die Vergleiche zwischen Pascal und Polaris.

Der 17.Mai steht als Enddatum für das NDA im Raum:
Date confirmed from 2 different reviewers via Twitter / forums, both have since been deleted.FYI: Embargo for all the PASCAL info we're getting today and @nvidia GTX 1080 reviews is May 17th
https://www.reddit.com/r/hardware/comments/4idnxx/gtx_1080_review_embargo_ends_may_17th/

Der User TaintedSquirrel ist normalerweise gut informiert, sonst würde ich den Post nicht verlinken.

phoenixtr schrieb:
Ich hoffe dieses Jahr "endlich" eine Ablösung für meine 5770 zu finden :D
Meine habe ich immernoch als Erinneringsstück. Die Karte hatte das beste Preisleistungsverhältnis von allen Karten bisher - 150€ bezahlt, Bitcoins im Wert von 360€ gemined :D

???
Stimmt das ??? mit je 8GB ???? Ist so eine Art Wortspiel um zu suggerieren das eine GTX8GB VRAM hat?
Der MSI Vortex G65 zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Intel® Core™ i7 Prozessor der sechsten Generation
Windows 10 Home
Zwei NVIDIA® GeForce® GTX™ 980 Grafikkarten der Desktop-Klasse mit je 8GB Speicher im SLI®-Verbund
Hohe Geschindigkeit mit neuem DDR4-Arbeitsspeicher
Super RAID 4 mit extrem schnellen PCI-Express-NVMe-SSDs
Starke und leise Silent-Storm-Radial-Kühlung
Thunderbolt™3 mit USB 3.1 Typ-C-Unterstützung
Killer™-DoubleShot-Pro-X3-Gaming-Netzwerk mit Killer™ Shield
Dual-LAN und ac-WLAN mit ExtremeRange™-Technik
Mehrfarbige und steuerbare Gehäusebeleuchtung
Nahimic Audio Enhancer für besten Klang
Integriertes starkes 450-Watt-80-PLUS-Gold-Netzteil
Inklusive 1 Jahr Premium Lizenz für XSplit Gamecaster
2 Jahre kostenfreier Pick-up & Return-Service
Quelle:http://www.notebooksbilliger.de/msi...b=pla.google_&wt_cc2=913-0001_Hardware_259404

2x 980 a 4GB VRAM, denke ich

Da steht doch ganz eindeutig: "Zwei NVIDIA® GeForce® GTX™ 980 Grafikkarten der Desktop-Klasse mit je 8GB Speicher im SLI®-Verbund". Laut verschiedenen Reviews simmt das auch. Ist zwar ein cooler Mac Pro mässiger Rechner. Ist jedoch mit dem Release von Pascal obsolet...

achso das wurde die GTX980 mit 8GB VRAM aber nicht so verkauft, da man nichts finden bei Preissuchmaschinen

Zurück
Oben