News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Ja wenn er von 2facher Performance einer Titan X gesprochen hat dann muss es wie ich geschrieben habe im Bezug auf dem neuen VR feature wo die pascal von 67 auf 96 fps geschaltet wurde mit im zusammen hang sein , titan x hat dieses feature ja nicht, ansonsten kann man sich das nicht erklären weshalb die doppelte performance für so günstig raushauen sollten

aber hat er den jetzt wirklich gesagt doppelt so schnell wie titan x oder doppelt so schnell wie zwei 980 sli ? hmpf alles vergessen ich hab nurnoch grün im kopf hah

von 2x Titan X hat er nicht eine Sekunde gesprochen ;)

AMd redet auch von bis 50% durch Async Shadern, zufällig recht genau das was Nvidia bei ihrem "Single parallel VR Feature" Zeugs erreicht, 66 -> 96 FPS.

Wenn effeltiv 30% zu meiner jetzigen rumkommen und das neue VR Feature direkt auf meine Vive und zukuenftige Rift anwendbar ist, dazu DP1.4 ( stand auf der Folie) dann bin ich bereits mehr als Happy.

Am 15 ist ja der naechste ztermin wo die NDA faellt oder zumindest CB und konsorten zu nem event eingeladen wurden oder sowas.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
von 2x Titan X hat er nicht eine Sekunde gesprochen ;)

AMd redet auch von bis 50% durch Async Shadern, zufällig recht genau das was Nvidia bei ihrem "Single parallel VR Feature" Zeugs erreicht, 66 -> 96 FPS.

Doch doppelte Performance zur Titan X mit dem vR Setting an.

Moriendor schrieb:
Nein. Er hat mehrfach wiederholt, dass die Performance das 2-fache einer TitanX bei 3-facher Effizienz sein wird. Natürlich war das Hype vom Feinsten, aber so ganz daneben kann er nicht liegen ohne sich der totalen Lächerlichkeit preiszugeben.

in VR oder allgemein? Schau dir DIE, Shader, Transistorcount an. Niemals 2x GTX TITAN X.
1,5x zur stock Nvidia TITAN X werdens real etwa sein, was genug is und tendentiell mehr als erwartet da der Takt höher als erwartet ist.

Chaserheart schrieb:
Ja wenn er von 2facher Performance einer Titan X gesprochen hat dann muss es wie ich geschrieben habe im Bezug auf dem neuen VR feature wo die pascal von 67 auf 96 fps geschaltet wurde mit im zusammen hang sein , titan x hat dieses feature ja nicht, ansonsten kann man sich das nicht erklären weshalb die doppelte performance für so günstig raushauen sollten

aber hat er den jetzt wirklich gesagt doppelt so schnell wie titan x oder doppelt so schnell wie zwei 980 sli ? hmpf alles vergessen ich hab nurnoch grün im kopf hah

Er hat wirklich mehrfach(!) gesagt 2-fache Performance einer TitanX und 3-face Effizienz. Siehe auch hier.

Du wirst selbstredend Recht haben, dass sich dies auf einige spezielle Szenarien beschränken wird, denn wenn man den Chart zugrunde legt, der bei dem von mir geposteten Link zu sehen ist, dann sieht man, dass die TitanX bei der relativen Performance so ca. bei 3,7 bis 3,8 steht und die GTX 1080 bei ca. 4,4 bis 4,5. Das wären dann eher sogar nur +20% (allerdings bei deutlich besserer Effizienz von 250W vs. 180W).
Die Angaben von Mr. Huang sind also durchaus etwas widersprüchlich und verwirrend und dies vermutlich auch durchaus mit Absicht ;) .

Fruuky schrieb:
Wenn effeltiv 30% zu meiner jetzigen rumkommen und das neue VR Feature direkt auf meine Vive und zukuenftige Rift anwendbar ist, dazu DP1.4 ( stand auf der Folie) dann bin ich bereits mehr als Happy.

1.4 gibts noch garnicht, also können sie das gern drauf schreiben. Mich wundert eher dass sie nur DP1.2 zertifiziert ist.

http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1080

DisplayPort 1.2 Certified, DisplayPort 1.3/1.4 Ready.

Nein hat er nicht, er hat gesagt das zusammen mit dem VR Feature es 2 fach ist. Nicht das es ohne 2 fach ist.

Ohne VR: schneller als 980 SLI

Moriendor schrieb:
Er hat wirklich mehrfach(!) gesagt 2-fache Performance einer TitanX und 3-face Effizienz. ..

Ja bei VR wie gesagt.

As you'd expect, it's fast: NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang revealed that it's twice as fast as its current performance king , the Titan X, as well as three times as power efficient. Of course, those stats likely only come from certain gaming scenarios, like VR. The 1080 also faster than two GTX 980 cards running together using SLI technology.

Ansonsten beißt sich das ja mit Aussage 2...

Benches abwarten ;) Bin mal auf Custom Bios OC gespannt.

Krautmaster schrieb:
Ja bei VR wie gesagt.

Nein, ohne einen Zusammenhang herzustellen. Die Aussage stand für sich kurz vor Ende des Streams ohne jeglichen Zusammenhang zu irgendeinem speziellen Feature. Sollte zum Ende wohl noch mal ein zitierbarer Spruch für so Clickbait Headlines wie bei der von mir verlinkten Seite rausgehauen werden :) .

Im Übrigen steht bei mir auf der offiziellen Seite bei den GTX 1080 Display Specs:

DP 1.4, HDMI 2.0b, DL-DVI

Wie kommst du darauf, dass nur 1.2 unterstützt wird?

Edit. Achso im Kleingedruckten steht es drin. OK. Hat sich erledigt ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was 2100 MHz war aber scheinbar schon stark OC. Im spec sheet steht 1733 Boost Clock. Na ja meine kommt unter Wasser und an 2 560mm und 1 420mm Radiator.
Ergänzung ()

Sorry Moriendor dann hast du nicht richtig zugehoert.

und im nächsten Jahr kommt die 1080ti und zersägt dein Gespann:D

Hoffentlich dann gibts das naechste Upgrade. Jetzt muss EKWB nich den Block bereitstellen und ab gehts.
Ergänzung ()

Finde das Ansel Feature super.

Jetzt kann man sich in Witcher 3 ein 3d Foto erstellen und sich in VR anschauen. Sau cool.

Zuletzt bearbeitet:
Van Cleef schrieb:
und im nächsten Jahr kommt die 1080ti und zersägt dein Gespann:D

und bis dahin zerlegt mein gespann alles? wer behaelt grakas denn schon laenger als 6-12 monate? :D

dann gibts 2x 1080ti :D

Dante so ist es :)

Die Karten werden so uebelst ausverkauft sein die erste Zeit.

Auf der Nvidia Website

-

->
6pB0Jue.jpg

Dementsprechend stimmt die Aussage schneller als 980 SLI WEIL sli nie zu 100 % skalliert!

Founders Edition soll sich besser Übertakten lassen ( sowas wie bessere ausgewählte Chips oder eventuell ein Model das standardmäßig mit ner AIO Wasserkühlung daherkommt ). Kann auch nur der spezielle "LOOK" der grafikkarte sein mit nem verbesserter Kühlleistung...

Liest sich wie heiße Butter..

Zurück
Oben