News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Glaube ich wohl kaum^^ Sollten schon mindestens 700€ sein.

GTX980 hat auch etwa 599€ gekostet, also wieso nicht?

Nvidia will ordendlich davon absetzen bis AMD in selber Fertigung oder besser auffahren kann.

Edit: Was hab ich da grad DP1.4 gesehn?

Edit2:
DisplayPort 1.2 Certified, DisplayPort 1.3/1.4 Ready.

was auch immer das heißen mag. 3x Perf/W muss sich auch mal beweisen ^^

599$ is weniger als erwartet, nun ja auch offiziell.

$599 MSRP
$699 Founder's Edition
May 27nd

Unfassbar! 599$

GTX 1070
$379USD

still faster than Titan X :O

nich vergessen, dass sind ja auch kleine Chips ;)

Auch AMD wird keine extrem hohen Preise fahren. Etwas schade für AMD dass Nvidia ihnen zuvorkommt. Früher konnte AMD den neuen Prozess meist für sich als erstes verbuchen. Dafür können sie vllt mit dem 14nm GF punkten.

Nvidia möchte wirklich absahnen dieses Jahr. Haben wir sicherlich auch AMD zu verdanken.

Einfach der hammer!!

Anhänge

• Screenshot_2016-05-07-04-19-43.png
    Screenshot_2016-05-07-04-19-43.png
    1,2 MB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2016-05-07-04-18-44.png
    Screenshot_2016-05-07-04-18-44.png
    1,4 MB · Aufrufe: 483
Bei dem Takt käme eine große TI gerade recht, mit zb ~3500-5000 Shadern und "nur" 1500 Mhz, die dann auch auf 2 Ghz + clockbar sind. 2017 dann, oder ne Vega ;)

Das ist mal eine Ansage!

Holy shit! Das war die beste Praesentation aller Zeiten. GTX1070 schneller als Titan X. Ansel ist mal ein sinnvolles Feature zur Abwechslung und Multi Projection pusht VR.

Ab heute bin ich Fanboy.

Jetzt macht AMDs Aussage wir targeten Mainstream Sinn: sie sehen kein Land.

Bringt diese Multi Projektion schon bei heutigen HMD Vive und Rift schin was oder dann fuer nachfolgende?

Die neuen Grafikkarten werden sowas vin derbe ausverkauft sein. Wir koennen ja alle alten direkt in den Muell schmeissen.

Mind blowing

Und damit ist 4k VR ein ganzes Stueck naeher, dank Multi Projection und der neuen Performance.

Ich verbeuge mich ehrfuerchtig.

Von mir aus soll Nvidia den ganzen VR Krempel auf der Grafikkarte rausschmeißen für User die das Zeug nicht brauchen und dann im Preis jeweils bei der GTX 1070/1080 100,00 Dollar im Preis runtergehen. Das sind alles Feature, die der Großtei an User nicht braucht, macht die Grafikkarte nur unnötig teuer. Leider wurde zu DX12 gar nichts gesagt, mal schauen wie die neuen Pascal GPUs sich da bewähren, sollte es so sein wie bei Maxwell, werden die Preise wohl sowieso nochmals nach unten korrigiert. ;)

Also ich muss sagen ich war ja gelassen und wollte eine AMD 480x dieses mal kaufen, aber die 1070 ist billiger als erwartet. Bin sogar so gehypted nun das ich überlege nicht eine 1080 zu holen .
Allerdings erst mal erste Testberichte abwarten und hoffen das AMD schnell mit Polaris 10 nachzieht.
Naja bei DX12 könnte es so sein das Nvidia hier einfach über Rohpower das AC manko ausgleichen will.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit, das übertrifft alle Erwartungen.

Ich dachte es hätte noch Zeit bis meine 780 GTX abgelöst wird aber Nvidia hat es grad eben geschafft.

1080 GTX gekauft!

In der Tat Fruuky, vorallem dürften die Besitzer der 980ti sich dermaßen ärgern, da Sie einen imensen Verlust erlitten haben. Jetzt werden wohl ebay und co. überflutet mit unzähligen GTX'en^^

Zurück
Oben