Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Pascal: Erste Grafiklösung ab Ende Mai mit GDDR5-Speicher
Solche Gerüchte kommen meist auch nicht von NV, sondern eher aus Richtung der Fertiger / OEMs und ob die bereits vollständig über alle Änderungen in der Chiparchitektur informiert sind ist sehr fraglich, zumindest auf dem Level an Verantwortung aus dem solche Leaks meist kommen.
bei den autobauern rollen die ersten Motoren teilweise schon 2 jahre vor "release" vom band(testläufe..), also die ersten karten dürfen schon fertig im karton liegen, wenns wirklich mitte/ende diesen jahres im laden steht.
Klar kommen jetzt immer mehr Leaks von AMD und NVidia heraus, weil man will die Spannung hoch halten und Kaufinteresse wecken. Das ganz normale Marketing wie halt immer, wenn es etwas Neues gibt.
Vor 2017 kaufe ich sowieso nichts Neues. Ich will erst einmal die ganzen Testberichte lesen und mir anschauen wie die Preise so sind. Bin mir sehr sicher, das meine 970SSC bis dahin alles das macht, was ich mir so vorstelle.
Man kauft ja schließlich nach Bedarf, zumindest die Mehrheit oder diejenigen, die nicht nach Geltungsdrang kaufen bzw. sich über ihre Hardware definieren (möchten^^).
Und wenn da bei Dir für deine Soft & Settings ALLES rund & gsund läuft/performt, dann gibt es ja auch keinen Anlass & Du kannst entspannt die weitere Entwicklung abwarten ...
Klar kommen jetzt immer mehr Leaks von AMD und NVidia heraus, weil man will die Spannung hoch halten und Kaufinteresse wecken. Das ganz normale Marketing wie halt immer, wenn es etwas Neues gibt.
Vor 2017 kaufe ich sowieso nichts Neues. Ich will erst einmal die ganzen Testberichte lesen und mir anschauen wie die Preise so sind. Bin mir sehr sicher, das meine 970SSC bis dahin alles das macht, was ich mir so vorstelle.
Gibt ja auch keinen Grund so schnell eine GTX 970 zu updaten (außer man hat zu viel Geld). Diejenigen, die aber planen in naher Zukunft aufzurüsten (wie ich mit einer betagten Geforce GTX 660) wissen, dass sie jetzt besser nicht mehr zuschlagen, sondern bis zum Herbst warten und dann ggfs. mit einer brandneuen Generation vorlieb zu nehmen.
@Prokiller
Async Compute bzw. Asynchronus Shader. Ein Bestandteil von DirectX12 der hilft die Rechenlast besser über die vorhanden Ressourcen zu verteilen. AMD-Karten beherrschen dies nativ, Nvidia verspricht dies über einen Treiber nachzureichen. Es wird aber erwartet (und es zeichnet sich auch langsam so ab), dass AMD unter DirectX12 schneller oder zumindest nicht mehr langsamer als NVidia sein wird, sobald Async Compute zum Einsatz kommt.
Ich möchte meine GTX 780 ersetzen, da sie seit Release zwar gute Dienste verrichtet, aber nun einfach etwas zu wenig Leistung bietet.
Ich freu mich auf neue Karten mal wieder, aber in letzter Zeit muss ich sagen, ich tendiere mittlerweile eher zu AMD, obwohl ich in den letzten 5-6 Jahren ausschließlich nVidia hattte, da ich die Karten für meine Zwecke einfach als besser erachtet habe.
Mal abwarten was nVidia jetzt bringt, aber alleine die Frechheit, dass alte Karten wie meine GTX 780 anscheinend künstlich limitiert werden (R9 380 Niveau!) und die DX 12 Geschichte lassen mich stark in Richtung AMD schwanken!
@Prokiller
Async Compute bzw. Asynchronus Shader. Ein Bestandteil von DirectX12 der hilft die Rechenlast besser über die vorhanden Ressourcen zu verteilen.
Was aber nur nötig ist und Vorteile bringt, wenn die Auslastung der Shader ohne AC schlecht ist und dies ist bei Nvidia nicht der Fall. Also kann AC bei Nvidia gar nicht zu einer Leistungssteigerung führen.
Ach deswegen hat nvidia die Unterstützung angegeben und vor einem halben Jahr gesagt sie liefern es per Treiber nach.
Also willst du uns jetzt sagen das nvidia einfach nur etwas pseudomäßig unterstützt, damit sie mit einem Haken, einem Begriff werben können? Naja, passt ja zu der Firma. Kunden verscheißern.
Mal Butter bei de Fische: Wird es dir nicht langsam zu dumm?
bei den autobauern rollen die ersten Motoren teilweise schon 2 jahre vor "release" vom band(testläufe..), also die ersten karten dürfen schon fertig im karton liegen, wenns wirklich mitte/ende diesen jahres im laden steht.
Aber bei diesen Leaks sind es eben sehr oft Daten die auf der Verpackung stehen. Die Kartons werden ja auch gerade gedruckt, wenn man im Mai Karten im Laden haben will.
Kurz gesagt, NVs Karten laufen schon am Limit was Auslastung angeht, perfekt optimiert eben. Bei AMD ist da noch Rohleistung übrig die genutzt werden kann. So hab ich mir das auch vorgestellt.
Am Ende werden beide nicht weit auseinander liegen von den FPS her. Aber wenn DX 12 weiterhin ein BETA Produkt bleibt mit so starken FPS Schwankungen und unsauberen FPS sieht es düster aus für AMD. DX 12 ist die letzte Chance an big Maxwell ran zu kommen.
Pascal v. Polaris ist wieder eine ganz andere Geschichte, da wir nicht wissen wie schnell AMD in Sachen DX 11 geworden ist. Da könnte es dann schon sein das sie mit DX 12 dann auf und davon sind. Gegen big Maxwell aus Sicht der Fury X auf jeden Fall nicht fürs erste.
Dann zeig doch mal den Changelog in dem aufgezeigt wird das nvidia AS nun unterstützt.
Und wenn nvidia AC unterstützt, warum versuchen sie es dann zu unterbinden, siehe AotS?
Scheinbar hast du ja mehr wissen als die Redaktionen von CB, Hardwareluxx, PCGH uvm. Oder warum müssen die bei nvidia anfragen und warum kriegen sie keine Antwort?
Und wenn die Recheneinheiten der Maxwell Karten bereits ausgelastet sind dann sieht es mit deren Leistung in naher Zukunft nicht sehr rosig aus.