Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
physx übernimmt die physikberechnungen und entlastet dadurch prozessor und primäre grafikkarte.
unterstützt wird physx aber 8er reihe von nvidia (ne billige 8400gs für apfel und ei reicht also völlig aus um spürbare performanceverbesserung zu bringen)).
wirklich spürbar wirds aber (wie auch sli/cf) erst in grösseren auflösungen (1440x900 aufwärts)
profitieren tun fast alle spiele davon, rein aus der tatsache, dass die cpu entlastet wird.
ich nutze eine gtx280 als primäre und eine 8800gtx als physx ... damit läuft sogar crysis auf 1920x1200 in very high mit aa x2 sehr flüssig
~hust~
Ich weiss das Crysis kein physx unterstützt.
Aber ich weiss auch was bei mir zuhause auffem Schreibtisch steht und in wie fern sich auch Crysis durch die zusätzliche Karte verbessert.
und wie "extrem" sich das verbessert habe ich ja in meinem "sinnfreien kommentar" oben schon geschrieben.
darum eine bitte an euch... labert nicht irgendwelches zeug nur weil es in der theorie so ist... die praxis sieht nämlich definitiv anderst aus, meldet euch also wieder wenn ihr auch physx auffem schreibtisch stehen habt, danke.
aber das schreit geradezu nach einem ausführlichen cb-test
Schön wenn es für dich funktioniert, dann hat das Marketing voll gegriffen.
Also die Physik in Crysis funktioniert auch bei Ati auf Enthusiast (hier is nur Prozessorleistung ausschlaggebend --> keine PhysX Implementation.
Aber natürlich ist deine GTX280 gerade in Crysis das Nonplusultra, nur nicht wegen PhysX sondern wegen ihrer generellen Leistung in dem Spiel.
Deine zusätliche 8800 bringt dir hier nix... (außer ne höhere Stromrechnung)
In meinem PC verrichten zwei GTX 260 ihren Dienst. Habe eben gerade mal just 4 fun Crysis mit und ohne aktiviertem PhysX gezockt. Das Ergebnis ? Wenig überraschend. Die FPS sind die selben! Woran das liegt ? Wohl daran das es in Crysis keine PhysiX-Engine Implementierung gibt! ...