nVidia PhysX Systemsoftware...wtf?

anoobis80

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Hallo hab seit Samstag ne ZOTAC GeForce 9800GTX+ AMP! und es gibt dazu die PhysX Software...

-Wozu ist das genau?
-Ist die Software notwendig bzw. zu empfehlen?
-Bringt das was? (Vorteile/Nachteile)

Ist meine erste GeForce und ich hab kein Plan - wäre cool wenn mir das jemand erläutern könnte.
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

Nein das nicht aber vlt kann mir jemand seine Meinung dazu sagen?!

Erfahrung ist besser als Erklärung oder nicht?!

Hab schon grob nachgelesen was es ist aber wirklich verstehn tu ich das nicht...

...kommt das denn bei jedem Spiel zur Anwendung (automatisch)?
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

jeder neue nvidia treiber hat die physx mit dabei....es gibt ein paar spiele die davon profitieren, sind aber an einer hand abzuzählen.
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

physx übernimmt die physikberechnungen und entlastet dadurch prozessor und primäre grafikkarte.
unterstützt wird physx aber 8er reihe von nvidia (ne billige 8400gs für apfel und ei reicht also völlig aus um spürbare performanceverbesserung zu bringen)).
wirklich spürbar wirds aber (wie auch sli/cf) erst in grösseren auflösungen (1440x900 aufwärts)
profitieren tun fast alle spiele davon, rein aus der tatsache, dass die cpu entlastet wird.

ich nutze eine gtx280 als primäre und eine 8800gtx als physx ... damit läuft sogar crysis auf 1920x1200 in very high mit aa x2 sehr flüssig

fazit: ich würds nichtmehr missen wollen
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

@ Geisterwolf

Sorry was für ein Schwachsinn!

NUR Spiele die mit PhysX Engine programmiert wurden bringt die ganze Beschleunigung etwas alle anderen Spiele profitieren 0,0.
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

jetzt erklär mir doch mal, warum eine Physikberechnung, die von der CPU auf die GPU ausgelagert wird, die GPU entlasten soll?

Zudem hast du sicherlich keine Performance-Verbesserung in Crysis.... jaja, der Placebo ist ein toller Effekt, nicht?
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

@ Geisterwolf wie viele andere gesagt haben, ein etwas sinnfreier kommentar

Physx bringt keine Mehr Performance sondern wenn dann nur mehr Details und physik ins Spiel, was auch auf kosten der Performance passieren kann.
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

~hust~
Ich weiss das Crysis kein physx unterstützt.
Aber ich weiss auch was bei mir zuhause auffem Schreibtisch steht und in wie fern sich auch Crysis durch die zusätzliche Karte verbessert.
und wie "extrem" sich das verbessert habe ich ja in meinem "sinnfreien kommentar" oben schon geschrieben.

darum eine bitte an euch... labert nicht irgendwelches zeug nur weil es in der theorie so ist... die praxis sieht nämlich definitiv anderst aus, meldet euch also wieder wenn ihr auch physx auffem schreibtisch stehen habt, danke.

aber das schreit geradezu nach einem ausführlichen cb-test :)
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

oO

*lol*

also mir reichen die antworten... (es war das was ich hören bzw. lesen wollte)

thx @ all
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

Schön wenn es für dich funktioniert, dann hat das Marketing voll gegriffen.

Also die Physik in Crysis funktioniert auch bei Ati auf Enthusiast (hier is nur Prozessorleistung ausschlaggebend --> keine PhysX Implementation.

Aber natürlich ist deine GTX280 gerade in Crysis das Nonplusultra, nur nicht wegen PhysX sondern wegen ihrer generellen Leistung in dem Spiel.
Deine zusätliche 8800 bringt dir hier nix... (außer ne höhere Stromrechnung)
 
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

und wie soll das technisch möglich sein? Du weißt schon, wie Software funktioniert, oder?

Das, was du schreibst, ist schlicht weg falsch, irreführend und verleitet zudem noch, unnötig (auf Crysis bezogen) Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nVidia PhysX Systemsoftware...wtf???

Irgendwelche Erscheinungen ???

In meinem PC verrichten zwei GTX 260 ihren Dienst. Habe eben gerade mal just 4 fun Crysis mit und ohne aktiviertem PhysX gezockt. Das Ergebnis ? Wenig überraschend. Die FPS sind die selben! Woran das liegt ? Wohl daran das es in Crysis keine PhysiX-Engine Implementierung gibt! ...
 
Zurück
Oben