Nvidia PhysX System-Software 8.07.18

Hi Leute :)

Mal ne Frage: Was mach ich eigentlich falsch?

Hab WinXP 32Bit und ne GF8800GT.

Vorhin den 177.79 Beta, die NVidia System Tools und die PhysX-System-Software 08.07.18 geladen und alles installiert. Vorher natürlich alles an Ageia-PhysX, NTune und NVidia-Treibern deinstalliert.

Leider zeigt mir die Software aber an, dass kein NVidia PhysX Prozessor installiert wär :(

Wo kann also der Fehler liegen?

MfG Kennedy
 
Ist normal, nur unter " Einstellungen " sollte bei " Geforce PhysX " ein Punkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ddennis schrieb:
Ist normal, nur unter " Einstellungen " sollte bei " Geforce PhysX " ein Punkt sein.

Joah, den hab ich und er ist auch gesetzt :)

Danke für die Antwort. Dann hab ich mich durch die Info wohl verwirren lassen ;)

Jedenfalls viel mir auch auf, dass die CPU-Auslastung doch recht hoch ist bei den Demos die dabei sind.
Hab mal die Beschleunigung deaktiviert, aber sonderbar änder tut sich da nix.

Werd aber mal UT3 installieren und die PhysX-Map testen. Da müsst ich ja nen Unterschied merken denke ich ;)

MfG Kennedy
 
Also sowohl Optisch als auch von der Performance wirst du was merken, ist ganz net gemacht aber fehlt irgendwie bei UT3 noch an dem nötigen Feinschliff, läuft doch sehr bescheiden.
 
hei @ all,

würde das auch mit meiner 8600GT funzen??

edit: wenn JA wie??!
 
Hi!

Hab auch mal Cellfactor Revolution installiert, aber auch ich hab das Problem. Kann die Option Hardware Physix nicht anwählen, und bei einigen Maps bekomm ich die Fehlermeldung dass eine Physix Hardware benötigt wird :mad:

Und die Maps welche funktionieren rucken wiederum unspielbar wenn ein paar Kisten fliegen.

Was ist da los? Hab die neue Physx Software und den 177.79 Beta- GTX 280 und XP.

Ich glaube langsam das mit GPUPhysX ist ein Schmäh, Neueste Treiber und alles installiert aber zeigt null Wirkung/ bzw Unterstützung weder bei Cellfactor noch bei UT3 bei mir unter XP.

:freak:
 
also ich habe auch Cellfactor Revolution gespielt also die levels die man spielen kann und bei mir geht es 1a und ich habe eine GTX260
 
Unter welchem BS Frank? XP oder Vista? Mit wieviel Frames läufts?

Fest steht die Extreme Physix Maps gehen net und die normalen gehen so lala, sprich wenn ich durch die Kisten laufe und alles herumpurzelt hab ich wieder nur 15 Frames.
Daher glaube ich, dass die CPU nach wie vor die ganze Physix Rechnerei abbekommt. Bei dir wirds besser laufen da dein C2D doch mehr Power auf der Brust hat als mein Amd 6000+.

Ich glaube bei den Physx basierten Spielen fehlt einfach die Unterstützung für GPU Physx. GPU Physx wird einfach net erkannt. Wie auch? Ich denke bei den Spielen muss hierfür mit Updates die Engine umgeschrieben/angepasst werden damit vorhandenes GPU Physx erkannt wird/ bzw die Unterstützung und Auslagerung der Physikberechnungen auf die Grafikkarte funktioniert.

Das würde mir erklären warum immer gemeckert wird dass keine Physix Hardware gefunden wurde und die gesamte Physixrechnerei somit wieder auf der CPU lastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WinXP SP3 und ich habe 27-30 Frames
 
An mir ist das alles irgendwie vorüber gezogen, deswegen frag ich mal vorsichtig:

Benötige ich um Physx nutzen zu können unbedingt diesen 177.79 Betatreiber oder
geht das auch mit dem 175.x WHQL?
 
Klappt leider doch nicht mit dem 175.16. Physx erkennt keine installierte Hardware...
 
Ich weiß jetzt nicht warum alle leute mit geforce8 grafikkarten sich aufregen dass es nicht funzt. Es gibt keine news von nvidia dass PhysX in der 8er reihe aktiviert ist. Wenn ja dann bitte LINK.
 
@ etoo

Ich weiß nicht was manche haben.

1. noch nicht offiziell für GeForce 8
2. es funktioniert
 
Also es geht für die 88er reihe zum letzten mal, aber weiter unten so viel ich weiss nicht mehr. also alles unter G80 sollte nicht gehen.

Nun bei cellfactor habe ich mit 2 8800ultras 75 fps. wobei ich aber die option da mit dem physix im spiel aktivieren kann aber nach neustart wieder draussen ist. die anderen maps kann ich auch nicht spielen, nur die 2 die man ohne ageia physX auch zocken kann. wenn was umherfliegt, spricht kisten hab ich knapp 40-50 fps wobei aber die kisten zimlich in einer diashow rumfliegen... alles andere aber nicht(gegner etc. gehen ganz normal. flüssig weiter, aslo gleichzeitig). ich hab ein q6600... aber glaube auch nicht das es bei diesem spiel schon funzt...

ghost recon AW2 ging bei mir 100% auch die ageia insel... auf durchschnittlichen 80fps. wenn aber eine granate explodiert, dann gibt es Jedesmal bei der explosion kurz einen ruckler, aber nur am anfgang der explosion ... rest verläuft flüssig.

unter vista 32bit(vantage...) hatte ich allerdings noch keine erfolge :( unter win XP 32bit geht alles wunderbar...
ob sli oder 1:1(eine karte berechnet die grafik die andere physiX)

greez
 
Was mich mal interessieren würde ist ob sich das PhysX auch etwas bringt wenn ein Spiel viele Partickeleffeckte hat.

Ich spiele aktuell Age of Conan (AoC) und wenn da ein paar Leute AoE Zaubern mehrt man deutlich, dass jetzt viele Partikel zu berechnen sind (FPS gehen runter).

Nur werden solche Partikeleffeckte auch auf der CPU berechnet oder ist das eine ganz normale Grafik die eh jedes mal gleich asschaut und wo sich PhysX Software sowiso nichts bringen würde auser jeder einzelne Partikel wird extra berechnet werden?

Weis hier wer was näheres?
 
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