Nvidia PhysX System-Software 8.07.18

wo muss man physk aktiviren habe den 177.79 beta und die 8.07.18 physk software insterliert habe eine geforce 8800gt
 
in systemsteuerung -> nvidia physX -> einstellungen, da den punkt auf die 2. option setzen (Geforce PhysX oder so)

hm im AOC macht es bei mir keinen unterschied... das ist auch logisch da es keine physX technologie drine hat... du kannst mit einem chinesen auch nicht deutsch reden, wenn er kein deutsch kann, also kannst schon er wird dich aber nicht verstehen :D

greez
 
Startmenü -> NVIDIA Corporation -> Nvidia PhysX Properties

Danach Eigenschaften -> GeForce PhysX

@ domidragon

Das liegt daran, dass ältere Karten als GeForce 8 kein CUDA unterstützen.
 
wie kann ich physix einstellen das es funktioniert hab bereits den 177.79 treiber deinstalliert und neu gemacht das gleiche mit dem physix treiber aber es steht immer da das kein prozessor erkannt wird
 
Hab nun den 177.79 installiert und dann den 3D Vantage laufen lassen. Heftig, ich hab nun 30500 CPU Score
im Vergleich zu ohne Physx da warens 11133. Insgesamt hab ich nun 12270 Pkt und vorher ohne waren
es 10127.
Echt geil, das Physx. Jetzt muß es nur noch von den Games unterstützt werden :)
 
@ aivazi

Das ist normal, da du keine extra Karte hast.

Geh mal auf einstellungen. Wenn dort GeForce PhysX aktiv ist funktioniert alles.
 
aber es ist nicht normal das trotz aktiviertem geforce physix keine karte erkannt wird
 
Bei mir wurde auch keine Hardware erkannt aber ich konnte Geforce Physx aktivieren und
das reicht ja. Es kann ja auch keine Hardware erkannte werden, denn man hat ja keine
neue eingebaut. Es übernimmt ja die Graka die Arbeit und die ist bereits installiert!
 
und wie siehts mit 2 grakas aus wie soll man die einbauen das das auch funktioniert und man auch verwalten kann welche graka was macht
 
Conn schrieb:
Also,
ich hab gestern abend mal den neuen PhysX Treiber 8.07.18 zusammen mit dem 177.79 Grafiktreiber bei mir unter Vista-32bit getestet. Als Sys hab ich einen Q6700@3,33 GHz, ne 8800GTX und das alles auf einem P5W DH deluxe.
Unten hab ich mal die Ergebnisse vom Vantage und 3dMark06 angefügt. Wie man sieht bringt PhysX unterm 3dMark06 nichts.
Was hast du denn auch erwartet, wenn du ein Benchmark benutzt, welches mit PhysX rein garnix anfangen kann? Ist ja so, als würde man eine 45er LP mit einem Turntable abspielen wollen, der nur 33 Umdrehungen kann und sich auch noch wundern.

aivazi schrieb:
und wie siehts mit 2 grakas aus wie soll man die einbauen das das auch funktioniert und man auch verwalten kann welche graka was macht
Wie schon einen weiter oben gesagt wurde, einfach nur die jeweilige Karte für PhysX mit dem "nvidia PhysX Properties"-Tool auswählen und das wär's schon gewesen. Zumindest klappt es bei mir so wunderbar. Müssen allerdings meinse Wissens nach auch zwingend 2 GPUs der G8x- und/oder G9x-Familie sein und natürlich neusete Treiber (177.79 + PhysX8.07.18) installiert. ;)
 
also würde die 8800 gtx mit der 8600 gts perfekt harmonieren
edit: mir fälllt ein ich hab das p6n sli fi von msi das hat nur 2*8 lanes wenn ich die karte umstecke würde das irgendwelche nachteile bringen in spielen wie crysis oder asassins creed
 
aivazi schrieb:
also würde die 8800 gtx mit der 8600 gts perfekt harmonieren
edit: mir fälllt ein ich hab das p6n sli fi von msi das hat nur 2*8 lanes wenn ich die karte umstecke würde das irgendwelche nachteile bringen in spielen wie crysis oder asassins creed
Eigentlich sollte man keine Nachteil haben, da die vollen 16 Lanes von einer 8800er eh kaum ausgereizt werden und bei einer 8600Gt würde man selbst zwischen 16 und 4 Lanes keinerlei Unterschied bemerken.
ZTumindest hatte ich bei beiden Karten nicht einen fps mehr erziehlt, wenn ich diese in ein MB mit 8 bzw 4 LAnes eingebaut hatte. Auch tests zeigten, daß selbst PCIe2.0 gegenüber 1.x zwar teil meßbare Vorteile bringt, welche jedoch nicht beim Spielen zu merken wären... aber wer merkt schon maximal 3-7% Unterschied?
 
das werd ich jetzt mal ausprobieren ích meld mich wieder wenn ich gemacht hab
edit:wie siehts überhaupt mit den treibern aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner 8800GTS 512MB gehs auch ohne Beta-Treiber.
Hab die reguläre Nvidia ForceWare 175.19 + die die neue NVIDIA PhysX 8.07.18 installiert. Und in den Einstellungen hab bei GeForce Physx auch ein Punkt...
Werd das morgen mal mit GRAW 1+2 testen. Gibs ja jetzt im Doppelpack. Wollt ich eh mal zocken ;)
Solanage ich da in den Optionen am Physx-Regler spielen kann,scheints ja zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage hast du für die 2 karte ein Treiber installiert damit es funzt
 
aivazi schrieb:
also weiss einer wie man die 2 karte aktivieren kann
Eigentlich müsste es reichen, wenn man "Nvidia PhysX Properties" aufruft, zu den "Einstellungen" geht und unter "Nvidia PhysX" einfach die Karte auswählt, welche PhysX berechnen soll.
 
also ich kann nur "non acceleration" und "Geforce Physx" auswählen und wenn ich auf geforce physx und anschliessend auf anwenden klicke kann ich immer noch keine karte auswählen
 
Zurück
Oben