NVIDIA Sapphire GeForce GT 1030

ral9004

Lieutenant
Hallo

Ein Computer mit der NVIDIA Sapphire GeForce GT 1030 zeigt mir auf der Rückseite zwei Anschlüsse:
1. HDMI
2. DVI

nvidia-20200310-205753.png

Da ich einen 2. Monitor auch über HDMI anschliessen will, muss wohl die Grafikkarte ersetzen. Richtig?
Welche Nvidia mit 2 HDMI (2.0B) wäre da passend?

Besten Dank für Eure Tipps

Oder ein DVI-D auf HDMI Kabel verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hallo Meleager

Gute Idee.
Das einzige Pro Argument wird der Preis sein.
Was sind die Negativ Argumente bei einer reinen Büro Nutzung?

Beste Grüsse
Peter

Mit einem DVI <-> HDMI Kabel aber nur bis zu einer Auflösung 1920x1080(1200)@60Hz.

...was zeigt denn GPUZ?
Ich bezweifel das, was Nvidia Inspector da anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Turbina
Könntest du rein aus Interesse vllt. noch ein Screenshot der GPU Daten mit der neuesten GPU-Z Version posten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
john.smiles schrieb:
Hat der PC keine iGPU mit einem weiteren HDMI Ausgang?

2 IGPU. Plastik darüber, denn ich nicht entfernen kann. D.h. ich müsste den PC aufmachen und auf diesem Weg die Abdeckung entfernen.

Kann GrafKa HMDI und IGPU für 2 Mon nutzen? Win 10 + aktuelle Linux Distis können damit umgehen?

Beste Grüsse
Peter

Nochmals, es gibt keine Nvidia Grafikkarten von Sapphire, auch keine "Sapphire GeForce GT 1030".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Turbina schrieb:
Könntest du rein aus Interesse vllt. noch ein Screenshot der GPU Daten mit der neuesten GPU-Z Version posten?

Gerne

gpu-z.gif

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Nochmals, es gibt keine Nvidia Grafikkarten von Sapphire, auch keine "Sapphire GeForce GT 1030".

Auch nochmals:
Der Nivida Inspector zeigt das an. Siehe Screenshot im ersten Post.
Ich stelle diese Behauptung nicht auf.
Du kannst Dich gerne beim Entwickler des Tools beschweren.

Aber ehrlich - mir ist es völlig egal ob das nun eine Sapphire ist oder nicht
Mir geht es nur um den 2. Monitor ;-)

Beste Grüsse

ral9004 schrieb:
Du kannst Dich gerne beim Entwickler des Tools beschweren.

Aber ehrlich - mir ist es völlig egal ob das nun eine Sapphire ist oder nicht

Ob dir das egal ist, sei mal dahingestellt.
Es war eben durchaus interessant, weil es das einfach nicht gibt.
Wir sind hier immerhin in einem Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
ral9004 schrieb:
2 IGPU. Plastik darüber, denn ich nicht entfernen kann. D.h. ich müsste den PC aufmachen und auf diesem Weg die Abdeckung entfernen.

Normalerweise stecken auf den Anschlüssen nur Abdeckungen, die man ganz einfach mit der Hand abziehen kann. Dass man dafür einen PC öffnen müsste, wäre mir neu. Eventuell kannst du ja davon auch nochmal ein Bild machen.

ral9004 schrieb:
Kann GrafKa HMDI und IGPU für 2 Mon nutzen? Win 10 + aktuelle Linux Distis können damit umgehen?

Die Distributionen können damit umgehen, ja. Wenn du allerdings beide Monitore gleichzeitig nutzen willst, musst du beide an einer Grafikkarte anschließen. Einer an IGPU und der andere an der Nvidia Grafikkarte funktioniert (m. W. n.) nicht.

Zurück
Oben