NVIDIA Sapphire GeForce GT 1030

Anoubis schrieb:
Magst du von den Anschlüssen bei Gelegenheit mal ein Foto machen, sofern möglich? :)

Natürlich... Ich mache einen Hechtsprung unter den Tisch und im richtigen Moment drücke ich auf den Auslöser 8-)

acer-ans.jpg

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Mit idiotensicher war gemeint, das Acer das abgedeckt hat, sodass man die Anschlüsse an der Grafikkarte nutzen muss, weil die Anschlüsse am Board je nachdem kein Bild bringen wenn eine Grafikkarte verbaut ist. Mach die Anschlüsse frei, schau im BIOS nach Einstellungen für die iGPU, deine CPU hat nämlich eine iGPU. Probiere es einfach aus.

Gefunden.
D.h. Du schlägst vor, ich soll die iGPU aktivieren, damit ich zusätzlich zum HDMI der Graka einen der IGPU nutzen kann? D.h. man kann diese mixen?

B.t.w. und das meine ich nicht beleidigend: Du musst ein hochqualifizierter Ingenieur ("Alan Turing") oder begnadeter Coder sein, so ungeschickt wie Du mit Menschen kommunizierst...

Anhänge

• 20200311_110327.jpg
    20200311_110327.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, cvzone und Anoubis
ral9004 schrieb:
Heisst das, das das Mainboard 2x HDMI unterstützt?
Es kann auch sein, dass diese absichtlich völlig unzugänglich gemacht wurden, da diese aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren und daher versperrt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
ral9004 schrieb:
so ungeschickt wie Du mit Menschen kommunizierst...
Kommunikation ist alles, das ist mir durchaus bewusst.
Rede mal klartext, auf was beziehst du dich mit dem, dass ich ungeschickt kommuniziere, was passt dir denn nicht?

Du sorgst hier selbst für "off topic" (persönlich) und wirkst einfach trollig, im ganzen Thread schon.

Zuletzt bearbeitet:
ral9004 schrieb:
D.h. Du schlägst vor, ich soll die iGPU aktivieren, damit ich zusätzlich zum HDMI der Graka einen der IGPU nutzen kann? D.h. man kann diese mixen?
Das meint er und das geht für gewöhnlich. Aber bei dir sieht es wirklich so aus, als ob da gar keine Ports hinter sind (ggf. mal Gehäuse öffnen und von innen schauen) und die iGPU sich im Bios auch gar nicht aktivieren lässt.

Nickel schrieb:
Kommunikation ist alles, das ist mir durchaus bewusst.
Rede mal klartext, auf was beziehst du dich mit dem, dass ich ungeschickt kommuniziere, was passt dir denn nicht?

Du sorgst hier selbst für "off topic" (persönlich) und wirkst einfach trollig, im ganzen Thread schon.

OT:
Wenn ich von verschiedenen Menschen in verschiedenen Kontexten vergleichbare Feedbacks erhalte (Geschchte mit dem Elefanten und 3 Blinden), dann kann ich etwas ändern, wenn ich will. Mein Feedback hast Du.

Jedes Deiner Posts hier im Thread wirkt auf mich herablassend bis aggressiv. "Wirkt" nicht "sind". Aber das können Dir Deine Freunde / Kumpels sicher in Deiner Sprache besser erklären.

Aber Deine Informationen sind hilfreich und Hilfe hinterfrage ich nicht -egal woher sie kommt oder wie sie aussieht. :-)
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Das meint er und das geht für gewöhnlich. Aber bei dir sieht es wirklich so aus, als ob da gar keine Ports hinter sind (ggf. mal Gehäuse öffnen und von innen schauen) und die iGPU sich im Bios auch gar nicht aktivieren lässt.

Den Eindruck habe ich auch. Ich werde nachher rebooten und versuchen die IGPU zu aktivieren.

Wenn die GraKa auswechseln will, welche mit 2x HDMI (2.0b / 2.1) ist für Windows 10 / aktuelle Linux Distis) zu empfehlen?

@#45
Einige deiner Beiträge sind einfach trollig, da darfst du dich nicht wundern.

2x HDMI findet man eigentlich kaum, zumal man aus Displayport alles mögliche mit Adapter rausholen kann.
Aber wie schon mehrfach erwähnt brauchst du doch HDMI 2.0 vermutlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Angenommen ich will ein HDR10+ Video anschauen, dann müsste ich u.a. HDMI 2.1 haben.
Schön dumm, wenn ich 2020 Hardware kaufe, die die neuen Standards nicht voll unterstützen.
Das war immer schon meine Vorgehensweise und damit bin ich sehr gut gefahren.

Also fasse ich zusammen, was ich gelernt habe:
A: DVI Adapter ist die billige, schnelle Lösung um einen 2. Mon an den PC anzuschliessen
B: Graka mit 2 HDMI Schnittstellen sind Exoten - d.h. kaum zu finden
C: Wenn meine Monitoren keine DP Anschlüsse haben, müsste ich den 2. Monitor so wie bei der DVI Schnittstelle über einen Adapter anschliessen.

Eigentlich habe ich geplant, dieses Jahr neue Monitore anzuschaffen.
https://www.pcgamer.com/g-sync-compatible-freesync-monitors/

Aber so wie sich die Wirtschaft entwickelt, wohl eher nicht.

Zurück
Oben