J
-JimmyX-
Gast
@ Prollpower,
100% recht gebe,...leider
100% recht gebe,...leider
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moriendor schrieb:Überrascht Dich das denn ernsthaft? Es weiß doch jeder, dass Microsoft zugunsten der Xbox/Xbone seit Jahren auf der DirectX/PC Bremse steht. Microsoft hat null Interesse an einem starken DirectX auf dem PC, das die Fähigkeiten der eigenen Konsolen in den Schatten stellen würde. Die API ist sowas von vernachlässigt worden, dass es keinen überraschen sollte, dass es gerade im Zusammenspiel mit moderner Hardware jede Menge (vermutlich auch noch weit über Mantle hinausgehendes) Optimierungspotential gibt.
Jetzt wo sich gerade herausgestellt hat, dass die Xbone mächtig schwach auf der Brust ist, kommt Microsoft Mantle natürlich gerade recht, denn nun hat man einen Grund auch zugunsten der Xbone (per Firmware-Update dürfte auch diese von DirectX-Optimierungen oder gar Mantle oder dessen zukünftigen Ablegern profitieren) noch mal an DirectX rumzuschrauben.
Man könnte hier sogar durchaus interessante Theorien stricken, warum AMD als finanziell schwächelnder APU-Hersteller der Xbone ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt mit Mantle auf der Bühne erschienen ist. Ich kann mir in Anbetracht der engen Kooperation von AMD und MS im Konsolenbereich absolut nicht vorstellen, dass AMD Microsoft hier einfach derart düpiert, indem man der Welt demonstriert wie ineffizient DirectX ist.
Da muss mehr dahinter stecken.... vielleicht sogar Übernahmepläne oder will AMD Microsoft gar dazu bringen, dass die DirectX Entwicklung gänzlich an AMD outgeourced wird? Irgendwas ist da im Busch...
Was jedenfalls ganz sicher ist: Weder AMD noch Microsoft werden auch nur irgendein Interesse daran haben, dass nVidia von Mantle oder von zukünftigen neuen DirectX-Versionen profitiert, denn nVidia ist für beide Hersteller der Dorn im Auge, der die jeweils eignenen Produkte schlechter aussehen lassen könnte.
r4yn3 schrieb:Die Treiberoptimierungen wo es heißt, in Spiel X mit Karte Y bis zu Z mehr Performance? Klar, kann ich ja dann pauschal sagen ich hab in einem Spiel Z mehr FPS...wenn man sich die letzen Treibertests bei CB ansieht, sieht man ja dass man sich im Schnitt auf 1-2% Unterschied bewegt..
Ausnahmen gibts nur, wenn ein neues Spiel erscheint, welches noch nicht mal Ansatzweise optimiert wurde.
Aber gerne lass ich dich in deiner Welt, wo man Blind dem Marketing vertrauen kann...vorallem Nvidias .
Sontin schrieb:So ein Schwachsinn. Der Boost trifft natürlich auch bei 4-Kerner zu. Tut er heute schon, siehe BF4 oder Star Swarm.
Wird nur leider nicht von den Medien kommuniziert.
Aber hey, AMD User scheinen echt Muffensausen zu bekommen. Freu mich schon auf das nächste DX11 Spiel, was auf nVidia-Karten erheblich schneller sein wird, weil man besser im CPU-Limit ist.
Den zweiten Teil deines Posts lasse ich gezielt weg, weil ich auch nicht glaube, dass hier was konkretes im Busch ist, außer den Punkten die du hier bereits erwähnst.Moriendor schrieb:Überrascht Dich das denn ernsthaft? Es weiß doch jeder, dass Microsoft zugunsten der Xbox/Xbone seit Jahren auf der DirectX/PC Bremse steht. Microsoft hat null Interesse an einem starken DirectX auf dem PC, das die Fähigkeiten der eigenen Konsolen in den Schatten stellen würde. Die API ist sowas von vernachlässigt worden, dass es keinen überraschen sollte, dass es gerade im Zusammenspiel mit moderner Hardware jede Menge (vermutlich auch noch weit über Mantle hinausgehendes) Optimierungspotential gibt.
Volkimann schrieb:AMD präsentiert Folien in denen unter Mantle bis zu 45% mehr Leistung versprochen wird -> Sontin sagt das alles Lüge und Marketing ist
nvidia präsentiert Folien in denen unter DX11 bis zu 60% mehr Leistung versprochen wird -> Sontin sagt das alles geil ist und AMD User Muffensausen bekommen
Nvidia gegen AMD, Microsoft gegen Sony das "Fanboy-Gebashe" ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Diskussionskultur des Internets und nahm in den vergangenen Jahren immer mehr zu. Glücklich sind damit nicht alle und sogar ein Microsoft-Manager sagt nun, dass es langsam einfach zu viel wird. Phil Spencer von den Microsoft Game Studios drückt es ganz höflich aus und spricht von einer "ungesunden Abneigung" der jeweiligen Lager gegenüber dem anderen. Auch die Rädelsführer, landläufig als "Fanboys" bekannt, nennt er nicht direkt beim Namen.
Ähm du meinst Nintendo, Microsoft und Sony ?? Nicht umsonst setzen alle Konsolenhersteller auf AMD APU ...und nicht umsonst hat Nvidia dann groß Kundgetan "wir wollten das gar nicht" :-)))))))Säländ Offsäfri schrieb:Ich geb dem Laden jetzt noch bestenfalls 2 Jahre bevor er insolvent geht und aufgeteilt wird.
Bei CPUs hängen sie eine Generation zurück und Intel baut den Vorsprung rasant aus.
Also höchstens noch als Hersteller für Durchschnittsmassenprozessoren profitabel.
Bei den GPU baut NVidia auch schon lange die stromsparenderen und zukunftsträchtigeren -softwareseitig stabileren- und insgesamt wirtschaftlich langlebiger nutzbaren Produkte.
Und wenn sich Mantle als letzter Kraftakt bei AMD nicht durchsetzt wars das im Hochleistungsmarkt auch und man kann Nintendo als Zulieferer für günstige GPUs höchstens noch anbetteln.
djtommygo schrieb:Nicht umsonst setzen alle Konsolenhersteller auf AMD APU ...und nicht umsonst hat Nvidia dann groß Kundgetan "wir wollten das gar nicht" :-)))))))
Lahatiel schrieb:Das Rennen hat der Preis entschieden. Nvidia konnte keinen Chip für das Geld liefern, das Sony und MS bereit waren zu zahlen. AMD schon.
Manchmal denke ich, sie hätten lieber ein paar Dollar drauflegen sollen.
Zum Thread hier an sich:
Wollt ihr die Zeit nicht lieber zum Spielen verwenden?
nvidia war gar nicht in der Lage die von Sony und MS geforderten Produkteigenschaften zu liefern.Lahatiel schrieb:Das Rennen hat der Preis entschieden. Nvidia konnte keinen Chip für das Geld liefern, das Sony und MS bereit waren zu zahlen.
Lahatiel schrieb:Das Rennen hat der Preis entschieden. Nvidia konnte keinen Chip für das Geld liefern, das Sony und MS bereit waren zu zahlen. AMD schon.
Manchmal denke ich, sie hätten lieber ein paar Dollar drauflegen sollen.
Lahatiel schrieb:Nvidia konnte keinen Chip für das Geld liefern