C
Compo
Gast
Hallö zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir ein neues (oder eine neue ? ) Nvidia Shield gekauft, die aktuellste Version.
Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden, nur eins stört mich gewaltig.
In total zufälligen Abständen ist für 2-3 Sekunden sowohl das Bild als auch der Ton komplett weg.
So, als würde das HDMI-Signal kurz gekappt werden.
Dabei ist es egal ob ich gerade auf Netflix einen 1080p-Film schaue oder was über KODI.
Manchmal kommt es 2-3 mal in 20 Minuten, manchmal schaue ich gut 1,5h einen Film, ohne dass es passiert.
Manchmal passiert es nur einmal, aber manchmal kommt es auch richtig Stoßweise, also 4-5 mal in 5 Minuten.
Es gibt kein erkennbares Muster.
Angeschlossen ist alles so :
Shield -> Denon AVR X2400 ->Toshiba 46TL963G.
Alles per HDMI.
Anderes Kabel habe ich auch schon versucht, bringt nichts.
Wenn ich Netflix auf der PS4 schaue, die ebenso am AVR angeschlossen ist passiert das nicht.
Liegt also definitiv an der (oder das) Shield.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
Gruß Compo
vor einiger Zeit habe ich mir ein neues (oder eine neue ? ) Nvidia Shield gekauft, die aktuellste Version.
Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden, nur eins stört mich gewaltig.
In total zufälligen Abständen ist für 2-3 Sekunden sowohl das Bild als auch der Ton komplett weg.
So, als würde das HDMI-Signal kurz gekappt werden.
Dabei ist es egal ob ich gerade auf Netflix einen 1080p-Film schaue oder was über KODI.
Manchmal kommt es 2-3 mal in 20 Minuten, manchmal schaue ich gut 1,5h einen Film, ohne dass es passiert.
Manchmal passiert es nur einmal, aber manchmal kommt es auch richtig Stoßweise, also 4-5 mal in 5 Minuten.
Es gibt kein erkennbares Muster.
Angeschlossen ist alles so :
Shield -> Denon AVR X2400 ->Toshiba 46TL963G.
Alles per HDMI.
Anderes Kabel habe ich auch schon versucht, bringt nichts.
Wenn ich Netflix auf der PS4 schaue, die ebenso am AVR angeschlossen ist passiert das nicht.
Liegt also definitiv an der (oder das) Shield.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
Gruß Compo