• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nvidia Shield - Erfahrungen, Tipps, Spiele?

Homofürst

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Thread für Besitzer der Nvidia Shield eröffnen, zu denen ich seit knapp einer Woche auch gehöre.

Ich habe meine bereits gerootet, mit dem auf xda-developers verfügbaren Tollkit ist das nicht besonders schwer.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2444525
Für das Update auf die letzte Version der Firmware musste ich übrigens wieder das originale Recovery flashen und erneut rooten.

Hat vielleicht jemand schon die Shield übertaktet? :D

Insbesondere wäre interessant, welche Spiele, die nicht im Shieldstore verzeichnet sind, empfehlenswert sind und Controllersteuerung unterstützen.
Davon ist mir bisher bekannt:

Sine Mora (neuste Version)
Dynamite Jack
Super Hexagon
Ravensword: Shadowlands (im Controllermodus verhindert ein Bug jedoch dass man das Hauptmenü sieht, also z.Z. nicht spielbar)

Allerdings gibt es ein paar Spiele die sich dank langsamen Gameplay trotz Touch-only ganz gut auf der Shield machen und sehr empfehlenswert sind:

The Room
Star Command
Spirits

Als Emulatoren benutze ich PPSSPP und Retroarch. Um einen N64 Emu habe ich mich noch nicht gekümmert.

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Shield, insbesonder die Qualität des Controllers und die der Lautsprecher hat mich positiv überrascht. Auch die Akkulauftzeit ist sehr gut mMn. Wie sind eure Eindrücke? Welche Spiele sollte man nicht verpasst haben?

Edit: Fragen zur Shield sind natürlich auch willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Streamst du die Spiele von deiner Desktop Graka auf die Shield oder nutzt du die interne Lösung?

Falls du streamst wie klappt`s?

"Leider" habe ich eine AMD Karte, weshalb ich dieses Feature nicht nutzen kann. Es gibt ja einige, wie man den Kommentaren in den News die das Gerät betreffen entnehmen kann, die das Feature total unnötig finden. Ich könnte mir gut vorstellen im Bett das zu nutzen (wenn die Freundin pennt :D). Letzendlich aber nur nice-to-have.
Ich habe mir mal ein Video dazu angeguckt, offenbar geht das ziemlich gut, mit kaum merkbarer Latenz.

Edit: Wow, scheinbar haben das Teil weniger Leute als gedacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nicht kaufbar in EU sollte also klar sein das es eher wenige hier ihr eigen nennen.
Ich warte auch bis es hier rauskommt.

Naja in der Schweiz gibt es welche in nem Onlineshop. Der Haken die liefern nicht raus aus der Schweiz.Gut ist der Shop auch im Laden verkauft so ne Art Conrad, naja 299€, wie es mit Zoll aussieht weiß ich nicht aber die Schweiz gehört zur Handelszone der EU. Also nicht so viel wie aus den USA. Ich überlege auch schon ob ich nach Zürich fahre mir eine kaufe. Nur ist das Problem das ich nicht 1000km fahren will für das Teil. Reizen tut mich das Teil schon alleine wegen der ganzen Emulatoren. Ich sitze öfters mal da(nicht zu Hause) und will zocken und das Handy ist da nicht das was ich will.

Hast ne PN bezüglich Versand ;)

Kann man vom PC das Bild auf den TV streamen über das shield?
Funktioniert das gut? Habe gelesen, es geht nur in 720p? -.- Das wäre doof. Suche nähmlich genau so eine Lösung.

Die HDMi Wireless Systeme sind aktuell das einzige was ich dies bezüglich finde...

Ich hab meine von jemanden aus den USA mitbringen lassen. Vllt hab ihr Verwandte/Freunde die dort demnächst Urlaub machen.

Wie gesagt, streaming konnte ich nicht ausprobieren. Aber da es in der News steht würde ich davon ausgehen, dass das nur in 720p geht. ;)

Ich habe meins am 04.11.2013 bekommen und zwar habe ich es über Ebay bestellt von London aus 379€ mit kostenlosen Versand.

Kein Cent zu wenig bezahlt lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hab da gleich mal eine Frage an die Erfahrenen Shield User.
Evtl. will ich mir auch eine holen, möchte aber gerne wissen, wie es mit dem Streaming und dem Empfang/Abstand zum Computer aussieht. Bei mir es nämlich so, dass ich den Computer in einem anderen Gebäude habe, Kinoraum, aber gerne im Bett eine Runde zocken möchte. Der Computer ist natürlich per gbit an einen Wlan Router im normalen Wohnhaus angeschlossen. Die Verbindung vom Bett zum Router ist okay. Ist es möglich, hier mit der Shield akzeptables Gamefeeling per pc streaming zu haben?

Zurück
Oben