News Nvidia Shield: GameStream fürs Streaming lokaler Spiele wird abgeschaltet

Moin! Hab gerade erst gemerkt, dass der Gamestream nicht läuft. Gegoogelt... und unteranderem den Thread hier gefunden. War an mir vorbeigegangen. Hab mich erst ein wenig aufgeregt, da ich das In Home Streaming seit 2017 hin und wieder genutzt habe. Mal mehr mal weniger. Heute war es soweit. Hab dann Moonlight installiert und bin aktuell mit der Alternative voll zufrieden. Ehrlich gesagt läuft es gerade sogar besser, da der 4K 60fps Stream bisher nicht abgeschmiert ist. Das war vorher manchmal der Fall... Xbox Controller wird erkannt und läuft ohne Probleme aktuell. Yuzu, Forza (also MS Store), Steam und Desktop lief bisher tadellos. Kann also ehrlich gesagt gerne auf die hauseigene Lösung verzichten bzw. hätte ich schon vorher umsteigen sollen. Viel mehr Settings und wie gesagt ohne Abbruch bei 4K 60fps (1Gig Verbindung). Falls jemand weitere Tipps oder Tools hat... gerne her damit 😁
Ergänzung ()

btw. zum Thema Shield und Streaming. Kann PS5 Besitzern wärmstens die App PSPlay: Remote Play empfehlen. Hab Hogwards zur Hälfte im Schlafzimmer via Streaming auf der 2017er Shield gezockt. PS5 Controller funktioniert umfänglich, die Shield kann das Bild komplett decodieren, HEVC, HDR etc. Klar, sicher nicht das Original Bild aber bisher ohne Abbruch 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zurück
Oben