Nvidia Shield Gamestream Xbox Controller Screenshots

Fidelio8

Ensign
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den Nvidia Shield gekauft, um im Wohnzimmer spielen zu können. Es funktioniert alles einwandfrei, egal ob Steam oder Ubi Spiele.

Nur ein Problem habe ich, zu dem ich einfach keine Lösung finde: wie mache ich Screenshots mit dem Xbox One Controller über Gamestream von meinem PC?

Weder funktioniert der Steam Overlay, wenn ich Spiele direkt aus dem Shield heraus starte, noch gibt es die Share Funktion, wenn ich das Nvidia Overlay aktiviere (anscheinend wurde diese entfernt?). Ich kann Steam Screenshots machen, wenn ich über die Steam Link App spiele, aber bei der gibt es dann Artefakte und Input Lag beim Spielen.

Ein Beispiel: Witcher 3. Starte ich es über die Steam Link App kann ich ohne weiteres mit der Guide + Schulterbutton Screenshots erstellen, die dann auch in meiner Steam Bibliothek angezeigt werden. Starte ich Witcher 3 über Nvidia Gamestream gibt es diese Funktion nicht. Auch das längere Drücken der Start Taste ruft zwar das Nvidia Menü auf (also wo oben Steam und Beenden steht, unten Tastatur und Maus angezeigt werden), doch kann ich nirgends Screenshots erstellen. Keine Kombination funktioniert.

Ist es wirklich nicht möglich, etwas so grundlegendes zu bewerkstelligen? Ohne Screenshots kann ich einfach keine Spiele spielen.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüße!

Du kannst doch das Nvidia Overlay auch auf andere Tasten legen. Guck dochmal, ob du es auf den Controller legen kannst, müsste wenn dann über die NV Experience Software gehen oder hole dir ne billige Bluetooth Tastatur, wenn dir Screenshots so wichtig sind.

Zurück
Oben