• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Neue Konsole mit Polygon-Controller zur CES erwartet

Nach der neuen Kooperation mit Nintendo und deren "Switch" frage ich mich, warum man noch an der eigenen (nicht wirklich erfolgreichen) Shield Konsole festhalten sollte?
 
generell klingt das schon gut.. 4k streaming mäßig läuft auch alles damit..

frage ist eher nach spielen und wieviele leute für multiplayergames vorhanden sind
 
Die aktuelle Kiste war bei mir ein Jahr lang als Media Center absolut top.
Dann wollte ich mal Gamestream testen und habe festgestellt dass der Controller nicht mehr tut. Seit einer Woche eingeschickt.

An der Kiste müssten sie meiner Meinung nach nichts ändern. Der Controller kommt aber an einen von der XBOX nicht ran. Da glaube ich werden die Kanten nichts ändern auch wenn er schlanker wird. Dass DPAD und linker Stick vertauscht sind finde ich auch eher unergonomisch.
 
Jetzt würde mich wirklich sehr interessieren, ob in der Nintendo Switch dieselbe/ähnliche Hardware genutzt wird, oder ob da Resteverwertung der alten Nvidia Shield betrieben wird. Sprich den "veralteten" X1 in die Switch und den neuen P1 SoC in die neue Shield.
 
GogOlo in der Switch soll ein Tegra P1 stecken.

------------------

Ich würde mich eher über ein neues Shield Tablett freuen. Das K1 ist schon arg altbacken und ich will keine 200€ wie zu release dafür ausgebend.
 
Was zum...? Der Controller ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz? Hab ich etwa Hände die aus Dreiecken geformt sind?
Dazu vielleicht noch ein Display mit "Polygon-Oberfläche" da erkennt man dann zwar nichts mehr aber sieht cool aus.
 
Wenn nvidia nen shield mit p1 raushaut und die switch son x1 bekommen wird, wird es im netz nen shitstorm sondergleichen geben, kanns kaum erwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Polygon das sind doch Triangles?Richtig haptisch kann ich mir das aber auch nicht vorstellen.
 
nille02 schrieb:
GogOlo in der Switch soll ein Tegra P1 stecken.

Also was ich so als letztes gelesen habe, soll Switch noch auf Maxwell setzen, was dann nicht gerade Tegra P1 klingt.

Wäre dann schon hart.
Nvidia bringt mit Nintendo die Switch, bietet aber gleichzeitig eine eigene Konsole, welche dann mehr Leistung hätte.
Einzig die Spiele bei der Switch wären dann entsprechend besser.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Gerüchte irren und die Switch auch Pascal drinnen hat. Wäre schon traurig.. Zumal Pascal wegen der Leistungsaufnahme schon viel bringen würde bei einer hybrid-Konsole
 
Es ist zumindest ein interessantes Mediacenter. So viele gibt es davon nicht und meist sind da irgendwelche Schwachstellen verbaut. Ganz zu schweigen vom Einsatz als Ersatz von "Smart TV" Funktionen die bei allem, was kein absolutes Topmodell ist, absichtlich mit einem SoC der Toaster-Klasse ausgestattet werden und genau ein Update erhalten - und zwar das, das die Hälfte der Appscund Funktionen deaktiviert, nachdem sie nicht mehr unterstützt werden :freak:

Eine Multimedia- und Surfstation für alle, denen ein Raspi oder BananaPi und co. zu schwachbrüstig und eine China Settop-Box zu fragwürdig ist.
Der Preis ist natürlich trotzdem hoch.

Wie sieht es eigentlich mit Jailhreaks und co. aus? Ich nehme an, die nVidia Box ist gesichert, wie Fort Knox, damit man auch ja nichts mit der Hardware anstellt, das nicht vorgesehen ist :lol:
 
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber was zocke ich den auf so einer Konsole? Wenn Android die Basis ist, dann läuft da kein Steam drauf oder?

Das wäre aber m.E. keine ernsthafte Konkurrenz für Sony, MS o. Nintendo - die haben ja ihren eigenen Mikrokosmos mit Spielen.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Konsole nicht. ;)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber was zocke ich den auf so einer Konsole? Wenn Android die Basis ist, dann läuft da kein Steam drauf oder?

Das wäre aber m.E. keine ernsthafte Konkurrenz für Sony, MS o. Nintendo - die haben ja ihren eigenen Mikrokosmos mit Spielen.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Konsole nicht. ;)

Es gibt ein paar exklusive Spiele, aber sonst nur Android-Games.
Allerdings kann man auch Gamestream nutzen oder streamt vom PC auf die Box.
Ja, es gibt PC-Spiele, die man durchaus mit Controller spielen kann ;)
Über Umwege laufen auch PS2-, Gamecube- und Dreamcast-Emulatoren drauf
 
Ich finde solche Konsolen sind leider weder Fisch noch Fleisch.
Die "echten" Konsolen sind mittlerweile spottbillig und haben trotzdem mehr Leistung, können den ganzen Multimediakram (Netflix usw.) auch nutzen und haben wirklich exklusive Spiele.
Wenn ich Spiele vom Rechner im Arbeitszimmer streamen will tut es ein SteamLink, wenn ich einen externen Gamestreamingdienst nutzen will bin ich ein Idiot sollte ich das besser lassen, weil es doof ist.

Was bringt dann eine Shield-Konsole?
Die kauft man sich doch nicht für den HL2-Port oder den von Borderlands? (Welches es in der Handsome Collection auch für PS4 gibt)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber was zocke ich den auf so einer Konsole? Wenn Android die Basis ist, dann läuft da kein Steam drauf oder?

Über Gamestream kann man auch Steam im Big Picture Modus starten und so auf die gesamte Bibliothek zugreifen. Es funktionieren auch Games, die nicht nativ von der GeForce Experience Software als kompatibel angezeigt werden (zocke zur Zeit beispielsweise AC: Brotherhood mit Gamepad über meine Shield aufm TV in 4k). Ich bin mit der Shield super zufrieden als Media Center und zum Streamen von Spielen von meinem eigenen PC. Das Spiele-Angebot von GeForce Now ist allerdings etwas dürftig imho.
 
Zurück
Oben