Falc410
Vice Admiral
Ich habe eine NVIDIA Shield und benutze sie an meinem 4k TV um per Gamestream auf Steam zuzugreifen und z.B. die Lego Spiele mit meinem Sohn dort gemeinsam zu spielen. Ich würde gerne die Spiele in 4K Streamen. Nach Googlen komme ich immer auf Threads die sagen ich muss etwas in den Gamestream Einstellungen ändern - aber ich finde keine Möglichkeit dazu auf der NVIDIA Shield und am PC in Geforce Experience gibt es auch keine Möglichkeit.
Ich habe am PC einen 21:9 Monitor mit 2560x1080 Auflösung und wenn ich Gamestream starte, dann lädt der Steam Big Picture Modus und ich denke am PC schaltet sich dann die Auflösung auf 1920x1080 um - ich sehe am PC das selbe wie am TV - nur leicht verzogen (wegen der anderen Auflösung bzw. weil der TV eben 16:9 bekommt).
In den normalen Display Einstellungen der Shieid habe ich 4K aktiviert, das zeigt der TV auch so an. Aber die Spiele werden wahrscheinlich in 1080p gestreamed (zumindest sieht es so aus) und wahrscheinlich hochskaliert, denn der TV zeigt immer eine 4K Quelle an.
Weiss jemand wo ich irgendetwas zu Gamestream konfigurieren kann?
Ich habe am PC einen 21:9 Monitor mit 2560x1080 Auflösung und wenn ich Gamestream starte, dann lädt der Steam Big Picture Modus und ich denke am PC schaltet sich dann die Auflösung auf 1920x1080 um - ich sehe am PC das selbe wie am TV - nur leicht verzogen (wegen der anderen Auflösung bzw. weil der TV eben 16:9 bekommt).
In den normalen Display Einstellungen der Shieid habe ich 4K aktiviert, das zeigt der TV auch so an. Aber die Spiele werden wahrscheinlich in 1080p gestreamed (zumindest sieht es so aus) und wahrscheinlich hochskaliert, denn der TV zeigt immer eine 4K Quelle an.
Weiss jemand wo ich irgendetwas zu Gamestream konfigurieren kann?