Nvidia stampft offenbar GTX 260 / 275 / 285 aufgrund der Kosten ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, woher du wissen möchtest, dass ein 40nm Wafer 40% teurer ist.
Die Frage ist, wie hoch der Yield ist und wieviel genau 1 Chip kostet.

Schaffe89
Die 40% habe ich gehört. Ganz nach deiner Art brauche ich doch nicht unbedingt etwas belegen.
Nein, ich habe noch eine bessere Aussrede. Die Behauptung Cypress sei billig und GT200b sei teuer stand zuerst im Raum, auch ohne exakte Zahlen.

Die Frage der exakten Kosten kannst du gerne beantworten.

Lübke
Selbst wenn 1 hochwertiger GT200b nicht teurer als 1 Cypress ist, so sind doch 2 minderwertige GT200b samt doppelten VRAM wiederrum teurer.

Restbestände müssen weg, gerade im heutigen Markt ist weniger Spielraum für teuren alten Kram, wenn das Neue aufschlägt.
Die Vergangenheit hat öfter gezeigt, das Richtung Ende Produkte EOL werden, bzw das es schlecht ist wenn das alte Zeug im Regal festklebt.
Wir werden sehen, in wie weit die Karten dem Markt fehlen werden.

die news ist schon alt und wurde hier auf cb vor einigen tage präsentiert.
normales marketing geblubber.

gruß

so wie ich das mit google-translate verstehe, soll das eine dual gpu karte mit zwei unterschiedlichen gpus werden. ein gt200b und ein g92b auf einem pcb. der eine soll wohl einer gtx 275 und der andere einer gts 250 entsprechen. den chips stehen wohl einmal 896mb und einmal 512mb vram zur verfügung. grafik- plus physikbeschleunigung soll bei der karte das kaufargument sein.#

da bin ich mal gespannt. wenn das so wird wie ich das erlesen hab, dann ist die karte ein echt schlechter scherz. für 9 physx-games ein totaler witz.

Für derartiges gibt es die PM Funtkion.
Um deine Frage zu beantworten: Seltsamerweise gab es einige Posts von mir in den letzten Tagen.

Interessante Karte von EVGA... die hat bestimmt Mikroruckler *lach*. Das kurbelt die Mediamarkt-Abverkäufe drastisch an!

edit:

@ Schinzie: In der Fred-Überschrift steht die 275 aber auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte wirklich so ist wie man vermutet. Sprich GTX275 und GTS250 oder sowas. Naja dann Prost Mahlzeit, wen intressiert das? Ode rbringt EVGA noch schnell 20 Physx Spiele raus, damit sich sowas rentiert?^^

/Kristallkugel an

Durch einen Fehler in den neuen Nvidia Grafikkarten erfolgt versehentlich die Grafikberechnung auf dem GTS 250 Kern während der GTX 275 Kern die PhysX Berechnung übernimmt.

/Kristallkugel aus

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben