Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß ja nicht ob das mal jemandem aufgefallen ist oder einfach nur mein CRT die Farben falsch darstellt, aber bei mir sind die GTS und GTX Farben in der Grafik gleich, was für mich hier klar bedeutet, das Nvidia offiziell zugibt das die GTS schneller als die GTX ist und es gleichzeitig verheimlichen will.
Eigentlich ist es viel besser alle 6 Jahre ein 3xSLI-High-End-System für 1500,- zu kaufen als jedes Jahre eine Graka für 300,- Euro oder jedes zweite Jahre eine Graka für 550,- Euro nachzurüsten . Fakt .
Tja und welches System verbraucht in dieser Zeit MEHR STROM UND WÄRME, genau das total sinnlose TripleSLI, während eine einzelne Grafikkarte bei dem 3 FACHEN WENIGER AN STROM auskommt, ach ja, über die Netzteilkosten für ein anständiges 1000W NT hast du nicht nachgedacht?
Diese Grafik ist wieder typisch nvidia. Da sieht man einen tollen roten Balken der alle anderen ueberragt. Fuer doofe und Kinder, mit reichen Eltern, is das schon ein Kaufargument ^^
Haetten die mal den Vergleich zu einer 8800 Ultra und zum dual sli mit 2x 8800 Ultra gemacht und auch bei verschiedenen Spielen, waere die Grafik sinnvoller. Ach halt nee, dann haetten ja sogar die doofen gemerkt das das nur n paar frames (bei 200% mehr Leistungsaufnahme) bei aber nur einer Hand voll Spielen ausmacht. Und ich wuerde mir auch niiiiiieeeee wieder n board mit nvidia Chipsatz holen. Denn: OC= grottig Stabilitaet= obergrottig
@105: Quad SLI kommt im Januar mit 2 x 8850GX2 zurück, das steht schon fest. Ausserdem gab es bereits Quad-SLI mit 2 x 7950GX2 vor mehr als einem Jahr.
total unnütz wenn eh jedes jahr neue Karten kommen die die alte generation leistungsmäßig fast verdoppelt. Die 9er reihe wird bestimmt schneller aber nicht so teuer wie drei ultras.
Aber wenn man Geld hat wieso nicht
Ich wette TrippeSLI werden <0.2 % aller PC spielenden Leute betreiben. Ich würde mir ja nichtmal SLI zulegen, weil ich die Gedult hab, auf eine Karte mit doppelter Leistung zu warten anstatt 3 karten zusammenzuschliessen um das zu erreichen (SLI hat ja praktisch gesehen nicht ganz die doppelte Leistung.)
Schön zu sehen was alles machbar ist ... praktisch vollkommen hirnrissig. Jeder der auch nur halbwegs einen Umwelt-Gedanken hat, wird sich sowas (auch wenn er das Budget hat) nicht kaufen.
Ich könnt mit mir reden lassen, wenn man zu 80% Office, surfen, Internet ein Laptop benutzt und zu 20% das, aber ansonsten einfach nur krank ^^
Ne gute Idee wäre noch, wenn das irgendwie machbar wäre, das ganze auf nem Board verbauen mit interner Grafikkarte um somit, schwups alle 3 Ultras abzuschalten. Oder die Ultras so dazuschalten, wie mans an Leistung braucht
Also nicht wirklich viele, die Crossfire/SLI nutzen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der Trend eindeutig Richtung Multi-GPU (in welcher Form auch immer) geht. Aber so ein Ultra-System ist wirklich nicht zeitgemäß.
Ich bin mir sicher, daß es im Laufe des nächsten Jahres eine Karte auf den Markt kommt, die genauso viel leistet und bedeutend weniger Strom verbraucht.
von revolutionioeren kann bei TripleSli ja wohl keine rede sein wenn AMD schon Crossfire mit 4Karten hat. - mal ganz davon abgesehen dass beides völlig sinnlose geld/stromverschwendung ist.
zumindest kann man auf ne heizung in dem zimmer dann getrost verzichten
@Tiu: Danke Dir, dann hoffe ich mal, dass Du recht hast. Spiele 1680x1050 auf nem 22er und mit XP. Crysis läuft auf Maximum ruckelfrei. Dann hat sich die Investition wohl gelohnt.
Das ist doch krank.Wer braucht Triple-SLI?
Wenn Spiele und vor allem die Treiber schon nicht für SLI ausgerichtet sind,
wie soll das dann erst bei Triple-SLI sein???
Der Stromverbrauch ist jenseits von gut und böse.Ist ökonomisch natürlich korrekt.
Man braucht nur extra einen Generator neben den PC im Zimmer stellen.
Wie soll das außerdem gekühlt werden.Schaut Euch nur mal das Bild an,da ist kein Platz mehr zwischen!
FaZe schrieb:
Diese Grafik ist wieder typisch nvidia. Da sieht man einen tollen roten Balken der alle anderen ueberragt. Fuer doofe und Kinder, mit reichen Eltern, is das schon ein Kaufargument ^^
Haetten die mal den Vergleich zu einer 8800 Ultra und zum dual sli mit 2x 8800 Ultra gemacht und auch bei verschiedenen Spielen, waere die Grafik sinnvoller. Ach halt nee, dann haetten ja sogar die doofen gemerkt das das nur n paar frames (bei 200% mehr Leistungsaufnahme) bei aber nur einer Hand voll Spielen ausmacht.
2. Wer keine CAD Karte braucht, weil er kein so professionelles Arbeiten betreibt, wozu dann einen Tripple SLI Bund mit normalen Karten? Das ergibt keinen Sinn, wenn er es nicht zum Spielen benutzt.
Dein Post klang so, als ob du meintest, dass ein Triple SLI mit Gamergrafikkarten ein Quadrosystem ersetzen könne. Und das ist eben purer Unsinn. Die Triple SLI mit Quadro oder das Pendant mit Fire Karten könnte natürlich irgendwo Sinn haben.
Jein, schließe es einmal nicht so kategorisch aus.
Meine letzte Berührung mit CAD liegt leider schon ca. 8-9 Jahre zurück. Weiß aber noch, dass einige Mitarbeiter ihre Arbeit mit nach Hause nahmen und auf Home PC´s weiterarbeiteten. Sie verwendetn i.d.R. auch keine CAD Karten für tausende von DM zuhause, sondern meistens Karten von unter DM 100,- mit Permedia 2 / Permedia 3 Chipsatz die sich marginal auch für CAD light Programme eigneten.
Genau in dieser Kerbe ist es ja auch u.U. möglich, dass ich zwar CAD nutze, aber keine Highend Karten brauche weil ich keine so gravierenden Programme / Anwendungen fahre. "Wenn" solche Sachen möglich sind, wieso dann nicht nutzen?
Desweiteren dürften sich all jene freuen, die für den Mehrschirmbetrieb 6 Monitore anschließen möchten und auch dafür PCIe mit Midrange oder Highendkarten benötigen, weil PCI Grafikkarten limitierend wären!
Letzlich, einfach einmal über den Tellerrand hinausschauen, der PC wird für mehr als nur Hardcore 3D Spiele benutzt und benötigt! Daher gehörte hier echt fast jeder 2. Kommentar gelöscht!