News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

GrovyGanxta schrieb:
Und ja mit Zukunftssicher meine ich das möglichst ich, oder auch andere, ein Produkt so lange wie möglich nutzen können für das sie teuer bezahlt haben.
Aber inwiefern kannst Du die 2080ti nicht mehr nutzen, wenn eine 2080 ti superduper herauskommt? Geht sie automatisch kaputt?
Natürlich ist das nicht der Fall, richtig? Ich verstehe, dass man gerne an der Spitze ist und schon nach 6 Monaten wieder auf 2. Klasse heruntergestuft zu werden, ist vielleicht blöd. Aber anderseits - die GraKa ist trotz einer eventuellen Super-Edition immer noch sehr schnell aber weiterhin nicht schnell genug für 4k in Ultra-Einstellungen. Für Dich ändert sich nichts, nur weil es eine schnellere GraKa gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleptomanix und |SoulReaver|
Ichthys schrieb:
Aber inwiefern kannst Du die 2080ti nicht mehr nutzen, wenn eine 2080 ti superduper herauskommt? Geht sie automatisch kaputt?
Leider wird Sie in tausend Teile zerspringen :<

Es ging mir auch nie darum an der Spitze zu sein oder das beste vom besten zu haben.
Hatte ich mit der RTX2080Ti sowieso nicht weil der i5 noch diese bis gestern befeuert hat und es eh keine Trio oder Strix oder sonstwas ist, oder eine Kingpin.. was auch immer.
Jedenfalls war da trotzdem viel Geld für diese Karte hingeblättert worden.
Warum hielt die 1080Ti mehr als ein Jahr und die 2080Ti kriegt nach nichtmal nem jahr schon einen drauf..
 
Eine 2080ti Super hätte aber einen Preisrutsch der 2080ti zur Folge. Damit wäre mein Vermögen durch einen Markteingriff seitens Nvidia geschmälert worden. Das würde zumindest mich ein wenig stören (gilt auch bei 2060, 2070 und 2080). Aber so ist das nunmal mit Hardware (und der Wertverlust wird wohl kaum mehr als 50€ betragen).

Eine 2080ti Super würde keinen Sinn machen, da die 2080ti trotzdem noch 30% mehr Shader, mehr VRAM und mehr Bandbreite als ne 2080 Super hat. Sie wird demnach immer noch 25+% schneller sein.
 
Ist doch geil wenn die Enthusiasten noch eine schnellere Grafikkarte bekommen. Verstehe das rumgeheule sowieso nicht, entweder brauchte/will ich die Leistung einer 2080ti oder es war nen prestige Kauf, beides muss man sich leisten können. Wie mit den Handys. Geht man mit dem Teil gerade aus dem Laden raus, ist gefühlt 70% weniger wert weil ein neues vor der Tür steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
GrovyGanxta schrieb:
Warum hielt die 1080Ti mehr als ein Jahr und die 2080Ti kriegt nach nichtmal nem jahr schon einen drauf..
Es gibt keine offizielle Ankündigung dafür.
I asked "will there be a GeForce RTX 2080 Ti SUPER" to which Fisher said there "would not be" an RTX 2080 Ti SUPER.
Alles reine Spekulation.
 
GrovyGanxta schrieb:
lol wie schnell man hier gedisst wird.
ich gebe hier nur meine meinung wieder.

und wenn ich nen ferrari kaufe und nach drei monaten kommt ein neues model raus mit ultrahaumichtotscheinwerfer die tausend mal heller sind,dann fühlt man sich schon wieder etwas verarscht.
ist ein dummer vergleich, aber -solange- is der launch der karte auch nicht her.
und auch die pascal reihe war ewig da ohne nen reboot. außer die Ti's die dann mal kamen für die 1070 usw.

das ist dann halt einfach scheisse. punkt.

wird deine Graka langsamer dadurch das ein neues Modell raus kommt ? Nein ... , worüber regst du dich auf ?
weil du jetzt nicht mehr die leistungsfähigste GraKa hast ? war sie übrigens nie ...

Die Käufer einer RTX 2080 Titan dürften sich jedoch gearscht fühlen , bezahlten sie für 15 % Mehrleistung zur 2080 TI doch 2700 Euro , also das doppelte einer 2080 TI
Jetzt soll die 2080 TI Super kommen und wieviel ? bis zu 5-7 % ? mehr Leistung bringen , ergo haben da die Käufer einer RTX 2080 Titan 1400 - 1500 Euro nur für 5-6 % Mehrleistung zur 2080TI Super bezahlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aussage "2080 Ti Super kommt auch" würde man sich ja jetzt die 2080 Ti torpedieren. Dann würde man entweder warten bis diese kommt, um dann erst zu kaufen um die maximale Leistung zu haben, oder auch der Preis der jetzigen 2080 Ti würde sinken, da auch die Nachfrage sinken würde. Alle warten mit dem Kauf bis die 2080 Ti Super kommt um erst dann eine "günstige" non Super 2080 Ti im Abverkauf zu bekommen.
 
MK one schrieb:
wird deine Graka langsamer dadurch das ein neues Modell raus kommt ? Nein ... , worüber regst du dich auf ?
weil du jetzt nicht mehr die leistungsfähigste GraKa hat ? war sie übrigens nie ...

Bitte bitte ließt nicht mehr meine alten Posts! D:
 
MADman_One schrieb:
...noch die Premiumkäufer möglicherweise unnötig zu verärgern, die erst kürzlich eine 2080ti gekauft haben
...wenn ich potentieller Premiumkäufer wäre und hätte die Meldung bzgl. 2080(ti) Super vernommen und wäre mir darüber im Klaren, dass Nvidia die NUR zurück hält, da AMD doch nichts Größeres brachte... würd ich mein Geld in diesem Falle auch zurückhalten und keine 2080 (ti) zu diesem Zeitpunkt kaufen - is so - sry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Oneplusfan schrieb:
Eine 2080ti Super hätte aber einen Preisrutsch der 2080ti zur Folge.
Nur wenn dafür die normale Ti eingestampft und abverkauft wird und vorher setzt die Ti Super beim Preis nochmal eins drauf.....so wie bei den anderen Super Talenten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleptomanix
@Cpt.Willard
Möglich. Es gibt aber sicher auch einige die schon noch eine 2080ti gekauft hätten, wegen den Gerüchten zu einer ti Super jetzt eben nicht mehr mehr kaufen und abwarten ob doch noch was kommt.
Auch das Absage-Statement wird das wahrscheinlich bei dieser Gruppe nicht ändern. Ich glaube daher nicht, daß die Verkaufszahlen der 2080tis noch deutlich ansteigen werden, so oder so ;)
 
der Markt ist doch derzeit total langweilig und das Preisgefüge absurd.
Wer zZ. Preisleistungskäufe tätigt ist König ( Ryzen 3600/3700X +B450 + 2060 Super/5700(XT))
Möchte man mehr Leistung wirds verrückt... oder teuer, oder unverhältnismäßig - oder alles zusammen.

Deswegen, kauft Leistung dann wenn ihr sie BRAUCHT, nicht gern hättet, sondern benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Nvidia macht sich keine interne Konkurrenz, darum werden ja auch die anderen Modelle eingestampft.

Dann würde halt die Titan eingestampft.
Die 780Ti hatte damals das Titan-Gegenstück auch obsolet gemacht.
 
Und dann kein halbes Jahr später eine 3080ti? Wer weiß...

Ich habe mit der 1080ti damals im Angebot zu Pascal-Zeiten glaube ich das richtige gekauft, die hält noch eine Weile aus, mit Glück bis zur Big Navi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Herdware schrieb:
Dann würde halt die Titan eingestampft.
Die 780Ti hatte damals das Titan-Gegenstück auch obsolet gemacht.
Falsch, als Ersatz für die erste, gestutzte Titan kam die Titan Black und die hatte wie ihr Vorgänger nicht nur den doppelt so großen Grafikspeicher wie die Ti sondern auch die erweiterte DP Performance auf ihrer Seite um sich von der Ti dennoch absetzen zu können. Diese Möglichkeiten hast du bei einer eventuellen neuen Titan aber nicht weil die aktuelle bereits den vollen Chip nutzt.
Mir fällt auch kein sinnvoller Grund für nvidia ein warum diese ausgerechnet das teurere Top Modell streichen sollten um es gegen ein billigeres zu ersetzen.
Würdest du jetzt den größeren Speicher als Rechtfertigung für den Aufpreis der Titan anführen wirkt die ewige Diskussion um den Preis der Radeon VII um so lächerlicher.
 
NVIDIA May Cry schrieb:
....achja und ne Ti super? Wer kauft denn dann Titan?
Leeeeeuuuuuttttte: Titan Super... :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, MeisterOek und NVIDIA May Cry
Steht wsl. in den Startlöchern, aber da AMD derzeit nichts gegen eine RTX 2080 (Ti) anzubieten hat, wird das wohl die "nächste" Generation im High End Bereich von nV mit ein paar Optimierungen zu einem T O L L E N Preis.

Könnten meine Glaskulgel und ich uns vorstellen :)

Ernsthaft, sobald AMD in die Gänge kommt was High-End Hardware im GPU Bereich angeht, wird von Intel & nVidia umgestellt bei mir.
 
Zurück
Oben