Kapiere momentan nicht, warum wieder die Diskussion über die VRAM Größe stattfindet.
Lese ständig was von "6GB VRAM reicht nicht mal für FullHD" oder "die 8GB Videospeicher sind nicht für WQHD (1440p) nutzbar"... das ist doch wirklich Unsinn.
Das hängt vom Spiel ab, aber auch von der Nutzung höherauflösender Texturen.
Wer dann als Beispiel "Modpacks" für ultrahochauflösende Texturen erwähnt, sollte sich doch einfach mal auf geistige Gesundheit testen lassen. Denn das ist doch für 99,99% aller Benutzer irrelevant.
Und ich ziere mich nicht, auch mal statt "ultrahoch" einfach nur "hoch" als Grafikeinstellung anzuwählen, wenn ich eine GTX 1060 mit 6GB benutzen würde.
Ich würde hier aus meiner eigenen Erfahrung auch mit 6GB Videospeicher sagen, dass FullHD keine Probleme machen und auch mehr als akzeptable Ergebnisse bringen. Mit meiner RTX 2070S habe ich nur 8GB VRAM und erlebe mit 1440p bisher auch mit den besagten hohen Grafikeinstellungen keinerlei Einschränkungen oder Framerate-Einbrüche auf unter 60fps.
Man sollte also einfach mal die Kirche (das VRAM) im Dorf lassen, und wenn man darüber spricht, nicht immer den Maximalfall annehmen (alles auf Ultra, maximale Texturqualität).
Selbst mit aktiviertem Ray Tracing kann ich Battlefield V mit WQHD ohne Probleme spielen.
Fahrt Ihr alle nur mit dem Ferrari zum Lebensmittelladen ?