News Nvidia Tegra 4: Benchmarks, Smartphones und geringer Absatz

CPU-Performance:

Snapdragon-800.002.png


GPU-Performance:

Snapdragon-800.0011.png



Wo ist jetzt da bitte das Problem? Wo soll der Tegra 4 bitte ein "Krüppel" sein?
Und warum sollte der Tegra 4 Probleme mit "Billig"-Chips der Konkurrenz haben?

Die CPU-Leistung ist noch vor(!) dem S800, die GPU-Leistung ist etwas mehr als 16% geringer.

Wovon sprechen hier bitte die meisten? Warum sollte nVidia da nicht einen in etwa äquivalenten Preis im Vergleich zum S800 fordern können für den Tegra 4?

Ich mein ganz ehrlich, mehr CPU-Leistung und 16% langsamer in der Grafik, im Vergleich zum S800...das heißt doch wohl folgendes: S800 und Tegra 4 werden/sind 2013 die schnellsten SoCs für Tablets/Smartphones sein...

Warum wird hier dann bitte am Preis gemeckert? Oder gar an der Performance?

Der S800 wird sicherlich auch nicht für 20$ über die Theke gehen..
 
och ich war echt gespannt auf den shield, ob der mit nem tegra4i über lte dann von überall pcsipele streamen könnte?...
 
ascer schrieb:
Warum wird hier dann bitte am Preis gemeckert?
Der S800 wird sicherlich auch nicht für 20$ über die Theke gehen..
Der Preis wird aus 2 Gründen belastet.
Erstens, zuerst müssen die ganzen R&D-Tegra-Kosten und Die-Desgin-Erstellung des Tegra 4-Dies auf die wenigen Stückzahlen des Tegra 4 abgeschrieben werden.
Zweitens, lassen sich schlechtere Performance-Pro-Watt-Leistungen eben auch nur mit geringeren Werten verkaufen.
Wenn ich es richtig rausgefunden habe, ist S800 in 28HPM, während Tegra 4 in HPL produziert wurde. Da mit 28HPM höhere Taktraten möglich sind, ist 28HPM im höheren Taktbereich eben effizienter. Somit sollte S800 bei gleicher Performance eine geringere TDP (Funkttechnik-Bereinigt) haben, was sich eben besser verkaufen lässt.

Ich mein ganz ehrlich, mehr CPU-Leistung und 16% langsamer in der Grafik, im Vergleich zum S800...das heißt doch wohl folgendes: S800 und Tegra 4 werden/sind 2013 die schnellsten SoCs für Tablets/Smartphones sein...
Wobei beide für das gesamte Jahr 2013 recht uninteressant bleiben, weil eben beide erst im 2 Halbjahr 2013 am Markt tröpfeln. Aber S800 hat nicht den Erfolgsdruck wie Tegra 4, weil Qualcomm so viele andere Dies hat (S200 & S400 & S600), die längst am Markt und erfolgreich sind. Und nächstes Jahr (2014) ist der Umstieg auf 20nm, wodurch S800 und Tegra 4(i) als Top-Modelle schnell uninteressant werden.
 
matty2580 schrieb:
CB bezieht sich bei dieser News doch auf digitimes.

Persönlich finde ich den Tegra 4 nicht so schlecht.
Es ist definitiv kein langsamer SoC, und schon gar kein Krüppel wie hier oft geschrieben wurde.
Sorgen wird Nvidia bestimmt die niedrige Vorbestellerquote für Shield, und die Verschiebung von Shield selbst bereiten. Da muss noch viel passieren damit Shield attraktiver wird.

Ich vermute (alles nur Blick von aussen!) das es bei SHield für Nvidia eher um Resteverwertung geht und nicht darum Gewinn zu machen.
Oder lass es mich anders formulieren, es geht darum den schon entstandenen Verlust irgendwie zu "nutzen".
Nvidia musste ja, wie alle anderen Hersteller, samples für die Next Gen Konsolen an Sony und MS liefern und da steckt einiges an R&D drinnen. Nvidia hat sich dann recht rasch aus dem Rennen verabschiedet als klar war das es x86 wird (sowas um 2010 rum) und blieb auf den R&D Kosten sitzen. Sie hätten jetzt den Verlust abschreiben können oder weiter forschen und dann mit eigenem Design in den ARM Markt einsteigen und genau das geschah dann mit Tegra 1.
Und Shield ist davon die logische fort Entwicklung und bevor Nvida das know how "verkümmern" lässt haben sie eben das Nischen Projekt Shield im Windschatten der OUYA gestartet aber ich denke das selbst Nvidia hier keine großen Erwartungen hat und das merkt man ja auch an dem eingesetzten Kapital für dieses Projekt. Es gibt quasi Null Marketing ausser social und viral marketing (also low cost) und als Randnotiz bei diversen Nvidia Keynotes. Sie sind weder auf gaming seiten vertreten (gametrailers, gamespot, ign, pcgamer, gameinformer?) noch versenden sie im großen Stil samples oder holen Devs an Bord es ist ein low budget "Versuchsballon".

@topic:
Die Benches sind so nützlich wie Fußpilz!
Ich stell morgen einen SoC vor der alles wegraucht in quasi jedem bench, das er dafür aber 150W zieht erwähne ich natürlich nicht!
Was ich damit sagen will ist das man ohne genauere Infos die Leistung nicht einschätzen kann. Das ist wie beim Zeitfahren im Radsport, ich kann ne Mörder Zeit hingelegt haben aber solange die Konkurrenz als Vergleich nicht da ist habe ich keine Ahnung ob die Zeit was wert ist.
Und solange wir nichts/wenig über Verbrauch, Features, Software oder Treiber wissen sagen uns diese Zahlen nur das ein Tegra 4 Prototyp dieses Benchmark Resultat erreicht hat, ob er dabei unter Laborbedinungen OC wurde oder ob die Treiber gerade mal die Basis Features liefern all das weiß nur Nvidia und solange ist alles Spekulation.

Was hier auch noch erwähnenswert ist wäre der Unterschied der beiden Firmen die ihr hier vergleicht. Es ist das selbe wie mit Intel und AMD, natürlich ist AMD langsamer schaut euch Intels Größe und damit verbundenen Vorteile an (Marketing, Fertigung, R&D, Akquise usw) deshalb geht es eben nicht wirklich darum OB AMD langsamer ist sondern bei jedem neuen Modell nur um die Frage um WIE VIEL ist AMD langsamer. Genau das selbe haben wir auf dem Sektor ARM SoC, es gibt Qualcomm (=Intel) und es gibt Nvidia (=Amd) die mit hängen und würgen halbwegs mithalten können und dann gibts denn billigstmarkt was im CPU Bereich dann Mediatek (=VIA) wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es interessant wie sich hier die Nerds angiften. Abwarten und Tee trinken.
Es geht am Ende nicht um Benchmarkpunkte sondern nur ums Geld.
Wir Endkunden entscheiden doch was gekauft wird.
Innovation ist das Stichwort. Da sind es die Hersteller wie HTC mit ihren One und den Frontlautsprechern. Oder die Lumias von Nokia mit der Induktion was ja im S3 sein sollte.
Und NVIDIA mit ihrem Shield 5"Tablet mit Joypad.
Wir werden sehen was passiert ich gönne jedem sein Erfolg aber den bitte mit Innovation.
Ich hoffe das Shield weltweit kommt den ich finde das Ding geil.
 
ich denke auch dass es etwas früh ist um Tegra 4 über einen Kamm zu scheren, egal ob als Flop oder als herausragenden SOC.

Weder Qualcomm noch Nvidia können zaubern. Letztendlich müssen die Geräte selbst beweisen wie gut sie dastehen und als Konkurrent sehe ich eher Intel mit ihren ATOMs in den Markt preschen. Dürften bei der Performance auch ähnlich sein.

Meiner Ansicht nach kommt es wohl auf den Preis der SOCs an und dem, was die OEM an Geräten auf den Markt platzieren. Die SOC selbst werden sich gar nicht so viel geben. Wichtig ist auch dass man die Community im Rücken hat, zwecks Kernel und Treiber-Support.

Ob S800, Tegra 4 oder ATOM in meinem Smartphone werkeln ist mir eigentlich bums, da ich +- 10% Leistung eh nicht merken werde - solange das Gerät super flüssig bedienbar ist... und ich denke wir sind mit den aktuellen SOC an einem Punkt angekommen ist bei dem nur noch unnötige Animationen und Games dem SOC alles abverlangen, die Bedienung ist schon extrem flüssig und fix. Die Gesamtqualität des Chassis, Display, Laufzeit, Kamera werden zunehmend wichtiger als die reine Rohleistung.

Wenn SOC A also idle 50% effizienter agiert als SOC B - dann ist das gewichtiger als 40k Punkte oder 30k Punkte in einem Bench (wenn selbst nen 10k SOC superflüssig ist)
 
JarmenC schrieb:
Innovation ist das Stichwort. Da sind es die Hersteller wie HTC mit ihren One und den Frontlautsprechern. Oder die Lumias von Nokia mit der Induktion was ja im S3 sein sollte.
Und NVIDIA mit ihrem Shield 5"Tablet mit Joypad.
Wir werden sehen was passiert ich gönne jedem sein Erfolg aber den bitte mit Innovation.
Ich hoffe das Shield weltweit kommt den ich finde das Ding geil.

Ich würde mir eher ein Handy kaufen welches alle LTE-Frequenzen kann, als ein Handy mit irgendwelchen Joydingens.
Und irgendwelche Joydingens brauchen keine speziellen SOCs.

Und Akkus sind sowieso der Pferdefuß von allen mobilen Geräten.

Drahtloses Laden hängt auch nicht am SOC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Die ULP GPU war bereits zu erscheinen langsamer als Vergleichbare Modelle.
Die CPU war ebenfalls nur auf dem selben Level, nicht drüber.

Das trifft auf den Vorgänger Tegra3 ohne Plus aber überhaupt nicht zu. Wo warst du bitte letztes Jahr April? Zu diesen Zeitpunkt konnten bereits Leute ihr erstes Quad-Core Smartphone (Htc one X) in den Händen halten, was alle anderen Smartphones in Benchmarks in den Schatten stellte. Das Galaxy S3 erschien erst mehrere Monate später und konnte in der Leistung gerade mal gleichziehen.
 
beim tegra 3 fehlt auch oft die richtige unterstützung von games.. da wird einfach net richtig optimiert.. (real racing 3 oder nfts most w.).

stabil ist der tegra 3 ohne ende.. was mir am wichtigsten ist (gerade nach dem tegra 2 scheibendreck..)

mein 4x hd ist seit ca. 1600h im betriebsmodus:) das ist mir wichtiger als ein paar punkte in der performance.

einzig die unterstützung in spielen könnte besser sein. wenn tegra unterstützung anliegt gehts ja ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tegra 3 im Nexus 7 war zu seiner zeit zwar nicht das beste und schnellste , kann aber dank Kernel und Custom Roms locker auf 1,8 Ghz Übertaktet werden , damit spielt man sogar heute noch weiter oben mit , also so schlimm wie manche hier behaupten ist der soc garnicht , hoffe der Tegra 4 kommt langsam mal in den Handel , kann es kaum mehr erwarten :- .
 
Ich warte auf die nvidia Tegra 4Ti oder die nvidia Tegra Titan. Werde dann den Tegra 5 überspringen da umgelabelter 4 mit Ti und 2% mehr stock Takt.
 
aylano schrieb:
Zwischen Android-Tablets & Volume-Produkte ist noch ein gewaltiger Unterschied. Und der deutliche Einbruch im Tegra-Markt im Finanzbericht von Nvidias 1Q 2013 zeigt es ja.

Soso. Da angeblich das einzige Android-"Volumen-Produkt" das N7 ist, macht es ja sehr einfach über "einen gewaltigen Unterschied" zu reden. :freak:

Ich würde nicht ständig bzw. bei jeden Nvidia-Produkt erwähnen, dass du das entsprechende Nvidia-Produkt auch gehabt hast und du es supertupertoll findest. Die einzigen Leute die ich kenne, die in einer Firma immer alle Produkte der einen Firma verwenden, sind rein zufällig immer Leute die in so einer Firma arbeiten.

Interessant. Ich darf also nicht mit meinem Geld Produkte kaufen, die mich ansprechen? Wow. Ich hatte auch das iPhone 3G und 4, sowie das erste Ipad. Hm. Muss wohl nebenbei auch bei Apple arbeiten. :evillol:

Witzigerweise sind genau diese beiden, die als erster auf Nvidia aufgesprungen sind, in den letzten Jahren in vergleich zu den Konkurrenten am wenigsten gewachsen bzw. verloren in Tablet-Markt mehr & mehr an Bedeutung.

Aha. Wer hat denn im Tablet-Markt gewonnen, der nicht Apple und vielleicht Samsung heißt? Ja, richtig: Asus. Durch das N7. :rolleyes:
Und trotzdem bringen Firmen wie Asus (Transformer), Acer, Toshiba und jetzt auch wieder HP neue Tablets mit Tegra auf den Markt. Das könnte uns einiges sagen - oder auch nicht.

Nicht nur das. Das ist ja nur eine Fortsetztung des 1Q 2013, wo damals der Tegra-Umsatz völlig eingebrochen ist. Gerade eben mit der Argumentation, dass achsoviele Hersteller auf Tegra 4 so 1-2 Quartale warten. Genau diese Probleme die heute angesprochen werden, wurden schon vor einigen Monaten deutlich vermutet. Aber ich glaube, für Sontin ist es erst ein Beweis, wenn das Tegra-Tablet-Projekt von Nvidia entgültig geschlossen wird, was ja nicht unmöglich ist, weil Tegra immer einen Verlust zwischen 40 und 100 Mio. $ machte.

Du hast recht: Die Firmen stoppen die T3 Bestellungen und warten, bis sie T4 bestellen und Produkte fertigen können.

Sag mal: Diese Logik, ist die einfach zu hoch für dich? Aber hey, du wiederholst ja deinem Unsinn sowieso jedes Jahr auf das Neue. Wie war das: AMD steht so gut da - 2010, 2011, 2012 und 2013. :lol:

Man darf ja nicht vergessen. Angeblich hat Nvidia ja den Konsolen-Desgin-Kampf frühzeitig aufgegeben, weil sie sich doch mit den Konsolen-R&D-Ressourcen zusätzlich auf den Tegra-Markt konzentrieren wollen und trotz dieser zusätzlichen R&D-Schubs gibts jetzt da mehr Probleme als je zuvor.

Jap, mehr Probleme als vorher: Okay, man hat weiterhin einen Großteil der Android-Tablet-Designs, bringt gerade einen zweiten Tegra-Chip in einem Jahr auf den Markt, hat LTE integriert und ist kurz der Einfürung von Cuda im mobilen Markt.

Sehr schlechte Zeit. Sollten sich ein Vorbild bei AMD nehmen: Rückgänge in jeder Sparte. :lol:
 
Sontin wie er leibt und lebt :)

Die Liste kann man auch für nvidea aufmachen:
Shield verschoben und im Preis gesenkt
Im Mobil-Sektor hinter der Roadmap
Konsolenmarkt komplett verloren
Im GPU-Bereich nur refresh
Desktopmarkt schrumpft
...
 
@Aza*

naja, in meinen Augen ist es eher aylano wie er leibt und lebt xD

Es ist das typische "Alles was grün oder blau ist über einen Kamm scheren" und dabei mit wilden ,analytischen, aus der Nase gezogenen Theorien / OT um sich werfen ;)

Das Einzige was Sontin hier etwas anderes gemacht hat -> er ist nicht direkt mit auf den Tegra Flame "Shitstorm" Zug aufgesprungen und in der Tat, find auch ich es etwas früh für sowas. Aber naja, flamen und abkotzen ist ja "hipp" - sieht man zu Genüge in anderen Threads.

Es geht wohl oft weniger gegen Tegra selbst als eher gegen das blöde grüne Nvidia, ganz besonder schlimm jetzt, wo in einigen Bundesländern die Sommerferien angehen. *hust*

Wie ich Tega 4 macht wird sich doch frühestens in 6 Monaten zeigen. Ich denke auch dass der Snapdragon 800 besser geht, aber deswegen mach ich kein Fass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Interessant. Ich darf also nicht mit meinem Geld Produkte kaufen, die mich ansprechen? Wow. Ich hatte auch das iPhone 3G und 4, sowie das erste Ipad. Hm. Muss wohl nebenbei auch bei Apple arbeiten. :evillol:
Natürlich könntest du alle Nvidias-Produkte & Apples kaufen.
Aber der einzige Ort wo sowas Sinn macht ist Nvidias Test-Center, der ihre Produkte für den Feinschliff testet und dazu Erfahrungen von den besten Produkten macht. Wie ich schon sagte. Du hast dich halt damit verraten, dass du dich bei jeden Nvidia-Produkte es ja sooooo toll findest, und du es schon getestet hast.

Alleine diese Aussage hat dich als einen offensichtlichen Mitarbeiter entlarvt.
Im Gegensatz zum ehemaligen Poster "HPC Master" kann man es bei dir nicht nachweisen.

Aha. Wer hat denn im Tablet-Markt gewonnen, der nicht Apple und vielleicht Samsung heißt? Ja, richtig: Asus. Durch das N7. :rolleyes:
Soso. Da angeblich das einzige Android-"Volumen-Produkt" das N7 ist, macht es ja sehr einfach über "einen gewaltigen Unterschied" zu reden.
Wenn du die 1. Reihe (Apple) und 2. Reihe (Samsung) ausschließt, dann wird Asus N7 noch lange kein Volume-Produkte, wenn es laut "deiner Meinung" der beste nach Apple & Samsung wird. Klar, dass du die Markt-Anteile & Co nicht lieferst, denn das zeigt dann ihre unbedeutende Rolle.

Und trotzdem bringen Firmen wie Asus (Transformer), Acer, Toshiba und jetzt auch wieder HP neue Tablets mit Tegra auf den Markt. Das könnte uns einiges sagen - oder auch nicht.
Die Firmen sind genauso unbedeutend, wie vor 2-3 Jahren, als sie ihre ersten Tablets rausgebracht haben.

Du hast recht: Die Firmen stoppen die T3 Bestellungen und warten, bis sie T4 bestellen und Produkte fertigen können.
Sag mal: Diese Logik, ist die einfach zu hoch für dich?
Das sagte ich nicht ich, sondern der Unsinn kommt ja von Huang.
Meine Vermutung damals, dass du damals genauso als Unsinn bewerteste und Huang zustimmte, zeigte sich eben mit dieser News. Und zwar, dass a) es nicht viele Tegras 3 gibt (wegen den Titan & GTX 780-Rampf @ 28nm) sowie der generelle desinteresse wegen dem hohen Preis.

Wie war das: AMD steht so gut da - 2010, 2011, 2012 und 2013.
Ich habe kein Problem mit der neuen Erkenntnis, dass die Intels Markt-Manipulationen hochwirksam waren und die EU ja nicht umsonst die höchste Wirtschaftskriminell-Strafe der EU Intel aussprach.

Ja, AMD steht sogar momanten ganz gut da, weil sie die Schwierige Phase noch den illegalen Methoden von 2003-2008 gut überstanden, die sich aber erst 2011-2012 durch die 32nm-Problemen erst deutlich zeigte.

Die Technik (Bobcat & Bulldozer & HSA & GCN) die teils für 2009 versprochen war, aber erst 2011 eingeführt wurde, entfaltet sich ab 2013 erst so richtig, was man mit Kaveri & Konsolen-Gewinn so richtig sieht.
Mir ist es ja wurscht, wenn du die klaren Tendenzen von Nvidia heuer übersiehst, aber nächstes war wird es eben deutlicher. Der Tegra-Markt war der einzige Markt, wo Nvidia noch großartig Wachsen konnte.
Tesla hat gegenüer Larrabee schon im letzten Top500 deutlich an Bedeutung verloren und vorallem der Tegra-Markt wird unter Intels 22nm-Atom leiden.


Jap, mehr Probleme als vorher: Okay, man hat weiterhin einen Großteil der Android-Tablet-Designs, bringt gerade einen zweiten Tegra-Chip in einem Jahr auf den Markt, hat LTE integriert und ist kurz der Einfürung von Cuda im mobilen Markt.
Sehr schlechte Zeit.
Der von dir angekündigte große Aufschwung des T4 im 2Q 2013 hat sich schon mal nicht bestädigt.
Genasuo die unzähligen Kepler-HPC sowie die Massenware Titan.

Tegra 4i wird deshalb uninteressant, weil sowohl die ARM-Konkurrenz als auch die Intel-Konkurrenz auf 20nm-SoC umstellen werden. Somit kann Nvidia mit Tegra 4i nicht im High-End-Markt punkten und muss sich im mainstream-Markt vorallem gegen MediaTek behaupten.
Und genau die geringe Nachfrage von Tegra 4 ist ja genauso durch die billigen A7-Quad-LTE von Mediatek begründet.
Abgesehen davon hat der Tegra 4i für den Massenmarkt noch einen zu hohen Stromverbrauch.

Nivida hat schon in den letzten Jahren einige Desgin-Wins. Die paar die sie jetzt haben jukt keinen. Vorallem, weil sich diese Produkte auch noch verkaufen müssen.

PS: Gerade ich war einer der ersten, wenn nicht der ersten, der zukünftige Probleme durch Mediatek & HUWEI (& Allwinner & Rockchip) gepredigt, weil ich schon lange durch andere News wusste, dass diese Markten sich gerade in China (= verdammt großer Markt) sehr gut verkaufen.
Genau das wird jetzt durch diese News bekräftigt, was ich schon seit Monaten über Tegra predige, sowie der Einbruch des Tegra (3) durch die Volume-Verfügbarkeit von 28nm @ 1 Q 2013 hat sich ja auch schon bestätigt.

Nvidia hat einfach in vielen Märkten den Faden sowie die völlige Macht verloren und profitiert bis zur 20nm-Einfürhung halt Finanziell, weil sie letztes Jahr noch mit Tegra 3 den Quasi-Topmodell-Monopol (= Quad-Core-Monopol) sowie Tesla-Monopol sowie den quasi-Quadro-Monopol hatten und nebenbei noch PS3-Lizenzen bekamen. All diese postiven Einwirkungen werden Ende 2013 völlig wegfallen.

Der Tegra-Markt ist deshalb so bedeutend, weil dieser Markt immer Verlustreichs war und seit der Tegra 2 Einführung (davor weiß ich es nicht genau) immer zwischen 40 und 100 Mio. $ Verlust machte.

Die Zeit, wo Nvidia mit Game-GPU-Karten (PhysX) und Profi-GPU-Karten (Cuda) und HPC-GPU-Karten (Telsa) und ARM-SoC-Chips (Tegra) deutliche Performance-Vorsprünge und ein Innovations-Zug war, ist lange vorbei und ist in die Defensive & zum Hinterherläufer geraten.
Das Denver-Projekt ist ja auch nichts anderes als HSA, mit den Unterschied, dass Intel mit Larrabee und AMD mit HSA schon viel länger daran arbeiten.

Der Tegra-Markt war immer bisher die Hoffnung von Nvidia, aber wird nächstes Jahr wegen den ständigen Verlusten immer mehr zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
aylano schrieb:
Natürlich könntest du alle Nvidias-Produkte & Apples kaufen.
Aber der einzige Ort wo sowas Sinn macht ist Nvidias Test-Center, der ihre Produkte für den Feinschliff testet und dazu Erfahrungen von den besten Produkten macht. Wie ich schon sagte. Du hast dich halt damit verraten, dass du dich bei jeden Nvidia-Produkte es ja sooooo toll findest, und du es schon getestet hast.

Alleine diese Aussage hat dich als einen offensichtlichen Mitarbeiter entlarvt.
Im Gegensatz zum ehemaligen Poster "HPC Master" kann man es bei dir nicht nachweisen.

Sorry, dass ich Produkte kaufe, um Erfahrungen zu sammeln. Kann nicht jeder keine Ahnung über die Welt haben wie du. Zur Zeit habe ich ein WinRT Tablet mit Qualcomm SoC. Macht mich dann wohl auch neben nVidia und Apple zum Microsoft und Qualcomm Mitarbeiter...
Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich auf deinen Quatsch weiter eingehe. Das 1000 Wörter-Schwachsinn mit null Argumenten und Wunschdenken-Posting über mir hat schon wieder gereicht.
 
Sontin schrieb:
Sorry, dass ich Produkte kaufe, um Erfahrungen zu sammeln. Kann nicht jeder keine Ahnung über die Welt haben wie du. Zur Zeit habe ich ein WinRT Tablet mit Qualcomm SoC. Macht mich dann wohl auch neben nVidia und Apple zum Microsoft und Qualcomm Mitarbeiter...
Achso, du kaufst auch all diese vielen Geräte.:p
Also, wenn man schon die angeblichen Geräte um mehrere Tausend Euro im Jahr kaufst, dann hätte ich schon gedacht, dass du es sooo dringend zu Arbeiten brauchst und nicht nur Erfahrungen sammelst wie es Test-Center bei Firmen machen.

Uii, damit verratest dich du blöderweise wieder als offensichtlichen Nvidia-Mitarbeiter.
Denn wenn es stimmen sollte, dass du so viele Geräte besitzt (übrigens AFAIK mehr als all die ganzen "Test-Center" der Internet-Homepages) und du deine objektiven Erfahrungen uns mitteilen hättest, dann hättest du schon längst in den letzten Jahren uns mit Erfahrungs-Ergebnissen (z.B.: AnTuTu & vielen anderen Benchmarks & Tests & Co) überschüttet.

Das rausreden wird ja immer witziger.

Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich auf deinen Quatsch weiter eingehe. Das 1000 Wörter-Schwachsinn mit null Argumenten und Wunschdenken-Posting über mir hat schon wieder gereicht.
Null Argumente?
Seit 2-3 Jahrenen sagt du das mir, wo ich ständig auf die aktuellen und zukünftigen Tegra-Verluste (wegen Problemen: Zuerst non-fertiges-Android und später die Konkurrenz) eingehe.

Ich würde mir mal wünschen, wenn du überhaupt auf Argumenten mit konkreten (= nachvollziehbaren) Informationen eingeseht.
Vorallem, wenn ich so schon diese langen Postingen mit vielen Absätzen und vorallem Zahlen (= Möglichkeit drauf einzugehen um meinen angeblichen Schwachsinn mit konkreten Informationen/Fakten) schreibe, wäre es doch sehr leicht meinen von dir bewerteten Schwachsinn zu widerlegen.

Haldi schrieb:
Ich liebe dieses Forum! Die Newsqualität auf Computerbase passt mir in letzer Zeit immer wie Weniger, aber das Forum hier macht das gleich wieder wett :) Danke Jungs!(und Mädels)
Findest du es wirklich amüsamt, wenn deine freie Meinung & allgemeine freie Foren-Meinung offensichtlich durch Konzern-Mitarbeiter beeinflusst wird? Ich glaube, du würdest spätestens nicht so denken, wenn sie immer wieder mit persönenlichen negativen Zusatz-Bemerkungen auf dich/deine Meinung als erstes (siehe Posting 32!!!) eingehen. Vorallem wenn du wie ich wie z.B. im Falle Tegra es schon seit Jahren richtig eingeschätzt hast und deren weiteren Einschätzung trotzdem jetzt als Schwachsinn & Co bewertet wird.
 
aylano schrieb:
Findest du es wirklich amüsamt, wenn deine freie Meinung & allgemeine freie Foren-Meinung offensichtlich durch Konzern-Mitarbeiter beeinflusst wird? Ich glaube, du würdest spätestens nicht so denken, wenn sie immer wieder mit persönenlichen negativen Zusatz-Bemerkungen auf dich/deine Meinung als erstes (siehe Posting 32!!!) eingehen. Vorallem wenn du wie ich wie z.B. im Falle Tegra es schon seit Jahren richtig eingeschätzt hast und deren weiteren Einschätzung trotzdem jetzt als Schwachsinn & Co bewertet wird.

Da ich seit über 3 Jahren hier mitlese mute ich mir an vielposter und deren Meinung einigermaßen beurteilen zu können.

Und da wir hier ein Forum sind wo sich mehrere Themenkundige aufhalten ist es für Einzelne auch nicht so leicht Stuss zu verbreiten.
 
Morgen kommt mein erstes Tablet mit Tegra 4 , hab echt Glück gehabt eins zu ergattern , ich poste bei intresse gerne Benchmarks , dann sehen wir wie schnell der neue Soc von Nvidia wirklich ist , bei den ganzen tests handelt es sich ja anscheint eh nur um vor serien modelle , daher wird es bei den finallen Geräten erstmal richtig interessant.
 
Zurück
Oben