hydrox schrieb:My body is ready! *-*
Am liebsten hätte ich ja ein DGX-1 ... Aber 129,000$ sind halt eine Ansage...
Für wissenschaftliche Berechnungen aber ein echter Traum!
...und damit hättest du was genau vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hydrox schrieb:My body is ready! *-*
Am liebsten hätte ich ja ein DGX-1 ... Aber 129,000$ sind halt eine Ansage...
Für wissenschaftliche Berechnungen aber ein echter Traum!
Asynchronous Shader ist ein Marketing-Begriff von AMD. Daher wird es bei Nvidia auch nie erwähnt werden. Bei NV sind die Shaderprozessoren in Warps gegliedert und die haben ihren eigenen Sheduler und können unabhängige Threads ausführen und demnach auch verschiedenen Ausführungspfaden folgen und das ist seit der 8800 GTX so. Daher sollte es einen auch nicht wundern, das Nvidia nicht wirklich auf die AMD "Neuerung" reagiert.
Ich konnte 2009 mit meiner Diplomarbeit den Unterschied selbst erleben und er war gewaltig, die AMD-Karten hatten beim Raycasting keine Chance weil die Sheduler die Last nicht sinnvoll verteilt haben die Karten haben wohl immer die komplette Suchtiefe für jeden Strahl benötigt, vorzeitiges Abbrechen brachte keinen Performancegewinn wenn einige Strahlen übrigblieben, bei denen das nicht ging. Bei NV hat jedes neue Abbruchkriterium immer Wirkung gezeigt.
D708 schrieb:Mich überrascht, dass Die direkt den Servermarkt mit einem 600mm2 Chip bedienen. Die müssen ja mächtig Muffe haben, dass AMD was raushaut. Auch sieht man, dass interessanter Weise NVIDIA aufschließen musste zu AMD...
Hopsekäse schrieb:Mal eine allgemeine Frage zur Architektur:
Warum sind DP und SP Einheiten getrennt? Im Artikel steht, dass die SP-Einheiten die HP-Berechnungen übernehmen. Mit einer breiten Einheit 2 "halbe" Befehle auszuführen ist ja nun so gar nicht neu. Vom Verhältnis her (1:2:4) passt das diesmal auch. Unter dem angekündigten "Mixed Precision" hatte ich mir aber vorgestellt, dass die DP-Einheiten alles machen. Weiß jmd was dazu?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen bei NV, mit etwas Pech darf man eine teildeaktivierte Pascal Titan kaufen. Bin ich froh das ich bis 2019 GPU Technisch ausgesorgt hab. Das könnte wieder ein Choas werden...Meine Güte 610 mm² und 300W bei 16 nm FF? Also eine gute Ausbeute wird der Chip nicht haben, und wenn es 2017 tatsächlich GP100 für Endkunden gibt, dann wahrscheinlich immer noch teildeaktiviert, so wie bei der ersten Titan.
Pascal Titan 16GB HBM 2.0Bin mal gespannt mit wie viel Speicher die 980 und Ti Nachfolger an den Start gehen werden.
ix.tank schrieb:was können die ACEs denn nun eigentlich was auf einer Maxwell/Fermi-Karte nicht geht? Doch eigentlich nichts oder habe ich etwas übersehen?
Hopsekäse schrieb:Mal eine allgemeine Frage zur Architektur:
Warum sind DP und SP Einheiten getrennt? ... Vom Verhältnis her (1:2:4) passt das diesmal auch... "Mixed Precision"
Aber ich finde das Thema hier im Thread völlig offtopic.Mit der Radeon Software Crimson 16.3.2 hat AMD mit seine Asynchronous-Compute-Fähigkeiten ausgebaut. Statt Grafik- und Compute-Aufgaben nur parallel laufen zu lassen, können Entwickler die beiden Teile dank Quick Response Queues nun priorisieren. Hilfreich sei es unter anderem für die Asynchronous Time Warps der Oculus Rift.
samsungtr schrieb:Um die wichtigste Frage vorab zustellen: Kann man damit CSGO spielen?
Könnte mir eher vorstellen, dass die meisten DPs einfach wegfallen wegen des Stromverbrauch und weniger, um sie mit SP Einheiten zu ersetzen. Allerdings sind für solche Spekulationen zu wenig Informationen vorhanden. ;-)TheMetalViking schrieb:kommt so jedenfalls auf keine Geforce Grafikkarte, die DP einheiten nehmen viel zu viel SP Performance raus.
Zu "spielen" wirds dann praktisch das teil als reines SP monster geben, quasi einfach eine größere Titan X/Y/Z mit ~6000 FP32 CUDA Cores, aber sicher nicht mehr 2016.
Ja das denk ich auch.pipip schrieb:NV möchte wohl in Zukunft weiterhin die anderen Karten ohne große DP-Performance auf den Markt bringen. Dort werden die Zusatzu-Einheiten für DP wahrscheinilich einfach nicht vorhanden sein.
acc schrieb:ob das daran liegt, das man das feature im hpc bereich schlichtweg nicht braucht?
[eTP]AcCiDeNt schrieb:Die größte Überraschung ist doch das nVidia bereits jetzt mit HBM² in der Massenfertigung arbeitet.
Da die SP-Units ja anscheinend ziemlich effizient HP Kalkulationen übernehmen können: warum dann nicht gleich nur DP-Units, die alles machen?