Nvidia Titan kaufen ja ,nein oder noch warten ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi zusammen,

bin grad am hin und her, könnte zum Großhandelpreis eine Nvidia Titan ( Hersteller muss ich auf mich zukommen lassen ) zum preis von 687.69€ plus MWST kaufen.

bin hin und her gerissen, weil ich erstens ( ideologischer und subjektiver Aspekt) für einen "kastrierten" Chip 14 statt 15 SMX-Module aktiv sind und ich denke das es ein update geben könnte mit Vollausbau.
ähnlich gtx 480 zu gtx 580 !!

zum anderen für Full hd reicht meine OC gtx580 locker und muss sagen das kein einziges Spiel jemals geruckelt hat bisher.

ABER, der reiz zum preis von ca 850€ inkl MWST ist schon reizvoll, und machmal ist es auch keine frage der Vernunft sondern des Herzens.

glaubt ihr die Preise für eine Titan werden jemals fallen ?

bzw wann kommt (GLAUBT IHR!!) kommt was schnelleres auf dem Markt ?

in anbetracht dessen das die schnellste HD7970Ghz fast ähnlich gut ist wie eine Titan könnte die nächste AMD generation die Titan gleichziehen bzw die GTX780 ?

DualGPU reizt mich gar nicht , also keine gtx690 oder HD7990

Was schnelleres kommt immer.

ICH würde nie soviel geld würd eine Graka hinblättern.

Und wenn deine doch reicht.... WOZU dann aufrüsten?? E-Penis?

Naja wenn Du sie haben willst und das nötige Kleingeld hast - kaufen. Mir persönlich sind das einfach zu viele Steine für eine Grafikkarte die ich in 2 Jahren sowieso austausche...

in anbetracht dessen das die schnellste HD7970Ghz fast ähnlich gut ist wie eine Titan könnte die nächste AMD generation die Titan gleichziehen bzw die GTX780 ?
Alles reine Spekulation - und ja nie nächste Generation wird mit Sicherheit schneller!

Chesterfield schrieb:
zum anderen für Full hd reicht meine OC gtx580 locker und muss sagen das kein einziges Spiel jemals geruckelt hat bisher.

Antwort: nein. Wozu 850 Euro ausgeben, wenn man 0 Nutzen von hat?

Chesterfield schrieb:
Wenn du jetzt gesagt hättest, du möchtest bei jedem Spiel bei Full Details 100+fps (120Hz Monitor wäre dann natürlich ein Muss), dann könntest du den Kauf in Erwägung ziehen, denn dafür reicht eine GTX680 bei aktuellen Spielen zum Teil auch nicht, aber so...sinnlos mMn.

Chesterfield schrieb:
glaubt ihr die Preise für eine Titan werden jemals fallen ?

bzw wann kommt (GLAUBT IHR!!) kommt was schnelleres auf dem Markt ?

Preis wird, wenn überhaupt, in nächster Zeit nur minimal sinken

Ich rechne erst 2014 mit etwas schnellerem.

Ne Version mit 15 aktiven SMX Blöcken halt ich in nächster Zeit für unwahrscheinlich, da solche Chips im HPC Markt mehr Geld bringen würden. Eher kommt noch ne abgespeckte Version mit 13 SMX Blöcken um die Lücke zwischen 680 und Titan zu füllen.

Chesterfield schrieb:
neee eben nicht !! wenn es das waere haette ich die gekauft ohne euch zu fragen !!

hier gehts weder um geld noch bewunderung !!
ich will fachmaennische meinungen aber du hast mir gezeigt, auf deine kann ich verzichten !!

Wenn du dich irgendwo verbessern willst, würde ich an deiner Stelle lieber einmal in ordentlichen Sound investieren, falls du immer noch minderwertige Gamerhardware hast.

Die neue Graka lohnt sich für dich definitiv nicht, sagst du ja selbst.

SpackMarine schrieb:
Ja aber jetzt wirds ja eh schon sinnbefreit. Wenn Du aufs Geld schaun mußt dann ist diese Karte einfach nix.

der preis von 850€ ist gut. ich haette es auch , aber nicht do viel das ich es "raushauen" kann. eine Titan zu besitzen ist dich keine vernuft frage, oder ? eher leidenschaft ... fuer mich waere es das zumindest

Chesterfield schrieb:
neee eben nicht !! wenn es das waere haette ich die gekauft ohne euch zu fragen !!

hier gehts weder um geld noch bewunderung !!
ich will fachmaennische meinungen aber du hast mir gezeigt, auf deine kann ich verzichten !!

Demnach würde ich das nur machen, wenn du vorhast dir ne WaKü mit einzubauen oder so wesshalb du die nächsten 1-2 Jahre nicht viel am PC rumschraubst. So kannst du die Karte immernoch einfach austauschen wenns nötig wird.
Aber da du jetzt ja alles spielen kannst lohnt es sich ja nicht wirklich. Hört sich an, als wenn du nen Ferrari kaufen möchtest obwohl du ein Porsche hast und die Autobahn derzeit eh auf 130 begrenzt ist...

vom praktischen nutzen her kauft man, wenn man leistung braucht. ob du die leistung brauchst, hast du aber selbst schon beantwortet.

was soll dir da noch objektiv geraten werden? wenn du eine kaufen möchtest und das geld hast, warum denn auch nicht?

und ich vermute einfach, dass die kommende generation von AMD und NV schneller als die Titan wird, denn so viel vorsprung hat sie nicht in FullHD.

der preis von 850€ ist gut. ich haette es auch , aber nicht do viel das ich es "raushauen" kann. eine Titan zu besitzen ist dich keine vernuft frage, oder ? eher leidenschaft ... fuer mich waere es das zumindest
Frage selbst beantwortet. Kaufen!

1. zu teuer
2. hast du keinen ersichtlichen Grund
3. wäre dieser Kauf völig sinnfrei
4. Gibt es allerspätestens im Dezember Karten mit ähnlicher Leistung für weniger Geld

Das Ding ist total unnötig.
Ich mein welches Spiel braucht die Leistung ?
Und in der Zukunft werden Karten für weniger Geld die gleiche Leistung bitten (Überraschung).
Die Frage ist also : Hast du 690€ die du ganz schnell loswerden musst ?

Yop, wenn Du aufs Geld schauen musst oder mit Vernunft an die Sache dran gehst: Finger weg von der Titan.
Wenn es für Dich eine Frage von Leidenschaft und Hobby ist, wo Geld eine sehr untergeordnete Rolle spielt, dann greif ruhig zu.

Warten bringt jedenfalls mal gar nichts, denn das wäre ein Vernunftgrund. Und das würde (siehe oben) ebenfalls bedeuten: Finger weg!
Je länger man wartet desto sinnfreier wird der eh schon unvernünftige Kauf, da sich die Einsatz-Dauer bis zu einem schnelleren Nachfolger schneller verkürzt als der Preis fällt.
Wenn man eine Titan aber unbedingt haben will, das Geld hat und den Preis verschmerzen kann, dann greift man gleich zu. Ausgetauscht wird sie eh wieder sobald es was schnelleres gibt :D

So sehe ich das jedenfalls .

Kinder können erst ab einen bestimmten Alter den zukünftigen Nutzen abschätzen. Wenn du ihnen etwas gibst was sie haben möchten z.B. Naschen und sagst wenn sie es schaffen 1h es nicht zu essen, bekommen sie die doppelte Menge (mehr Nutzen). Ab einem gewissen Alter schaft das jedes Kind sich für die klügere Wahl zu entscheiden.

Du hast jetzt keinen mehr Nutzen wie du sagst, entscheide dich für die klügere Wahl .... Und grad solche Gefühle wie Leidenschaft usw. sollte man unter Kontrolle haben wenn man über hohe Geldsummen - die null Sinn machen - entscheidet.

DukePanic schrieb:
Wenn du schon dabei bist, kannst mir auch eine für den Kurs kaufen!

kein problem !

@Gabbadome

deine punke stimmen schon iwie

@SGS2/3Fanboy nee sli ist nix was ich anstrebe. könnte ien zweite gtx580 reinhauen und wäre ähnlich aber das reizt mich echt null leider

@MasterofWar
es wären sogar 850mit steuern also 100€ billiger als online (nur) aber immerhin billiger , denn die preise scheinen echt bisher super stabil zu sein :/

@Spackmarine
so einfach ist die frage nicht zu beantworten. herz sagt ja kopf sagt warten noch

@MADMAn & BAAMMM genau das ist es was mich innerlich in so eine frage bringt. weil es ein "sonderangebot" ist reizt es ungemein aber brauche es nciht , will es aber :/

Zuletzt bearbeitet:
@MADman_One
selbst das Hobby rechtfertigt nicht alles.
Denn was bringt es ?
Sehen Spiele da durch besser aus ? Nein
Teure Lautsprecher lohnen sich, weil man damit mehr Details hört.
Ein besserer Bildschirm lohnt sich, weil die Bildqualität einfach hübscher ist.
Aber ne teure Grafikkarte, wo ne Mittelklassekarte heute für alles reicht ?

Zurück
Oben