Nvidia Titan kaufen ja ,nein oder noch warten ?

Ich denke er meint, dass der Wert der Karte innerhalb den nächsten neun Monaten um die Hälfte fällt.

Genau. Also es kann natuerlich durchaus sein, dass nvidia weiterhin 900 sehen will, aber in 9 Monaten wirds sicher Grafikkarten geben die gleich schnell sind und nur 500 kosten.

Naja Glaskugel-Raterei.
Warten wirs ab.
Selbst wenn die Karten die Ende 2013 kommen sollen gleich schnell sind, kennt keiner den Preis oder irgendwas davon.
Wenns ein Kepler Refresh aber kein GK110 ist wie solls dann schneller sein als GK110 wenn GK110 der TOP Chip ist, seitens NV zumindest.

meine Theorie ist das die 770 so schnell sei wird wie Gtx 680. Höchstens marginal schneller. Die 780 wird dann ca. 15 % vor der Gtx 680 liegen. Somit liegt die Titan immer noch vorne was auch Sinn ergibt.

Der Preis stimmt nicht. Das ist ein Fehler von der Software, aber kannst ja mal bestellen vielleicht klappt es ja.
Ergänzung ()

sogar Oster aktion ohne Versandkosten

chappy086 schrieb:
Wenns ein Kepler Refresh aber kein GK110 ist wie solls dann schneller sein als GK110 wenn GK110 der TOP Chip ist, seitens NV zumindest.

na ja die jetige titan hat nur 14 statt der möglichen 15 smx einheiten aktiv. das hiesst das die gk110 immer noch ein "kastrierter" chip ist . deshalb wird wohl "wahrscheinlich" noch was schnellereres kommen "müssen" in form von titan ultra vllt oder gtx780 ti ;) wer weiss das schon ??

Ganz ehrlich.....wenn du kein Problem damit hast fast 1000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, dann verstehe ich das ganze hin und her nicht.

Mir persönlich sind 1000 Euro für eine Graka absolut krank. Aber jeder darf mit seiner Kohle anstellen was er möchte. Wenn dir die Paar mehr FPS gegenüber einer HD7970 die 500-600 Euro Mehrpreis wert sind........dann hol sie dir doch. Wenn nicht, dann lass es bleiben.

Ich würde mir anstatt der Titan lieber die GTX 690 kaufen......

meiner Meinung nach lohnt es sich nicht ich hab mir einmal im leben eine sehr teure grafikkarte gekauft (5970) 750 EUR damals, man sehe 2 jahre vergangen und die 5970 wird schon gekillt von der 300 eur karte 7950 , und wesentlich besser weil kein crossfire sondern eine einzelne karte, ich würde sagen wenn dir 900 eur oder was auch immer die Titan kostet ca. 2 jahre beste und gute grafikleistung wert sind dann ja, ansonsten nein. ich persönlich kauf mir nie wieder so eine teure karte weil ich mit anderen karten die viel günstiger waren auch so 2 jahre über die runden gekommen bin irgendwie .. das kommt aber auf die ansprüche mit drauf an , ich hab allgemein nicht so hohe ansprüche ich hab oft auch AA und Co. aus weil mich das flackern eigentlich nicht so stört. also für die 300 eur kannst du dir ca. 3 grafikkarten der jeweils neusten Generation innerhalb von 3 jahren kaufen , ansonsten muss diese einzelne karte auch mindestens diese 3 jahre durchhalten... wenn du verstehst was ich meine :) .. bisschen blöd erklärt aber 3x nachkaufen ist idr besser weil du 3x eine neue karte erhälst die auch immer schneller ist. Also ist das ursprüngliche Problem an so einer teuren Karte dass sie auch sehr schnell sehr alt wird ich konnte im Prinzip nur eine Generation überspringen dass war damals die 6000 Serie weil die 5970 immer noch ganz vorne mit dabei war zu der zeit aber bei der zweiten Nachfolger Generation 7000 Serie war dann schluss sie ist kaputt gegangen...:)

Zuletzt bearbeitet:
also die ganzen Tests wo ich gelesen habe sagen das eine GTX 680 stock ca 30% langsamer unter Full HD ist als eine Titan . Wenn ich noch bedenke das ich eine OC 680 karte habe lohnt sich das nicht wirklich , für den Extremen Preis.

Klar, der Stromverbrauch ist genial, die Übertaktungsmöglichkeiten sind genial und der Kühler ist super aber trotzdem, zu teuer.

Zurück
Oben