M1ximili1n schrieb:
Es erschreckt mich eben, dass es möglich ist ein solches Produkt auf den Markt zu bringen...Jede QS müsste da doch auf Nachbesserung bestehen. Für 9500€ ruiniert das doch den Ruf der Firma! Das ist ein Preis, welcher die Zielgruppe Profi/Enthusiast hat, da sollte man zumindest Ahnung haben Simulationstools für Luftstrom und Temperatur anzuwenden.
Muss nicht mal sein. Das sollte jedem klar sein, dass 2 x Referenz bei OC mit 320W nur noch schiefgehen kann. Da braucht man nur noch brain.exe
Ich denke sie haben die Kosten gescheut. Machen wir doch mal die Rechnung. Ein gescheiter OC'ed 9900X beim Zocken, sagen wir mal 200W ? Das dürfte relativ viel sein aber gut. 2x 320W GPU, sind wir bei 640W, summa summarum 840W. Das wuppt ein einzelner 480er XE Radiator. Der passt aber nicht in jedes Gehäuse, also gehen wir mal zu EKWB PE runter... huch. Wird eng, ein 480er macht da bei 2800rpm, wohlgemerkt, ca 800W mit. Da hätten wir gleich einen Föhn zuhaus. Den Ohren des Kunden zuliebe müssten es also zwei davon sein. Dazu dann AGB, Pumpe, Wasserblöcke, Schläuche, Fittings... Kommt schon was zusammen.
Weiterhin, nicht vergessen, muss man dem Kunden Garantie für die Titan RTXes geben... Die Mifcom umbauen muss. Wenn da was schiefgeht, sitzen sie gleich mal auf 2700€ Ersatzbeschaffungskosten. Es wird, kurzum, genug Leute mit mehr Geld als Verstand geben, die diesen PC kaufen und sich dann wundern wenn sie nicht mal annähernd die Ergebnisse erreichen, die man mit 2 x 2080Ti Custom Design auf einem Benchtable hat.
Eine Titan RTX gehört unter Wasser und zwei erst recht.
habla2k schrieb:
Dein System ist doch auch eher ne Machbarkeitsstudie wenn Geld keine Rolle spielt und man gerne bastelt, oder? Sinnvoll besser, als ein meinetwegen 3k € PC ist das ja auch nicht.
Ich benutze das auch für professionelle Zwecke, aber ja, es ist mehr oder weniger auch eine Machbarkeitsstudie
W0lfenstein schrieb:
Sogut wir garnicht. Multi GPU ist quasie genau so nutzlos wie damals, mit genau den gleichen Problemen.
1 GPU ist immer vorzuziehen.
Ich muss zugeben , ich verstehe auch nicht warum sich leute 2 2080ti holen. Die sollten das auch wissen, oder spielen die Benchmarks ? Da hätte ich mir wenn scho denn scho dann ne Titan geholt.
Abhängig vom Spiel bringt das doch sehr viel.