Test Nvidia Titan RTX im Test: Das Turing-Topmodell im High-End-PC von Mifcom

happylol schrieb:
Man sollte immer kritisch sein und nicht jeden scheiß gutheißen, neben bei ist ein Porsche ein Statussymbol, was bei einer Grafikkarte bestimmt nicht der Fall ist.
Aha und warum nicht ? Ein Porsche ist eine hochleistungsfähige, teure Version eines Autos, eine Titan ist eine schnelle und hochleistungsfähige Version einer Grafikkarte. Warum darf ein teures Auto ein Statussymbol sein und eine Grafikkarte nicht ? Sobald man bewundert oder beneidet wird weil man etwas hat, ist es in meiner Welt qualifiziert für ein Statussymbol. Ich hatte mal ein Titan classic und ein Titan X Maxwell SLI, weil es mir damals persönlich einen Mehrwert brachte (das hörte mit der Titan Xp auf bei mir) und ich bekam sowohl Neid als auch Bewunderung zu spüren, also qualifiziert für ein Statussymbol (obwohl mir das immer egal war).

Das die Grafikkarten immer teurer werden hat nix mit der Titan zu tun sondern weil nVidia es mangels Konkurrenz einfach kann. Nicht jeder mag nämlich auf Grafikleistung verzichten nur um nVidia eins auszuwischen.

Ich habe 3 Minuten gebraucht um die Specs des Testsystems zu finden:

Damit niemand im Fließtext die versteckten Specs lange suchen muss:

Core i9-9900X
X299 (nicht näher definiert?)
Corsair Dominator Platinum mit je 16 GB (insgesamt 64 GB RAM) und DDR4-2666
TB Samsung Evo 970 NVMe-SSD
2 TB Samsung 960 Evo SATA-SSD
(2x Titan RTX)

Wie schon andere Community Member richtig gechrieben haben, ohne Sinn und Verstand Zusammengebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, CMDCake, Transistor 22 und 2 andere
64GB...mit 2666....da ging was schief....
Danke für die Auflistung.

AlanK schrieb:
Wie schon andere Community Member richtig gechrieben haben, ohne Sinn und Verstand Zusammengebaut.

jop.

Diesmal ist es echt Quatsch sich eine Titan zu holen. Passe diesmal...

W0lfenstein schrieb:
64GB...mit 2666....da ging was schief....

Wobei ich letztens von 2400er auf 3200er auf X99 gewechselt bin. Macht im Quadchannel jetzt keinen großen Unterschied. Copy geht von 70 auf 80GB/sec hoch. Also mehr als jedes Dualchannel-System mit 4Ghz-RAMs erreicht. Nur die Zugriffszeit ist halt nicht so der Oberbrüller.
Am Ende ist es für das System an sich wumpe, Menge und Copy sind duchaus akzeptabel, aber ich kann verstehen wenn man sich bei der Menge an Kohle an sowas hochzieht.

MADman_One schrieb:
Aha und warum nicht ? Ein Porsche ist eine hochleistungsfähige, teure Version eines Autos, eine Titan ist eine schnelle und hochleistungsfähige Version einer Grafikkarte. Warum darf ein teures Auto ein Statussymbol sein und eine Grafikkarte nicht ? Sobald man bewundert oder beneidet wird weil man etwas hat, ist es in meiner Welt qualifiziert für ein Statussymbol. Ich hatte mal ein Titan classic und ein Titan X Maxwell SLI, weil es mir damals persönlich einen Mehrwert brachte (das hörte mit der Titan Xp auf bei mir) und ich bekam sowohl Neid als auch Bewunderung zu spüren, also qualifiziert für ein Statussymbol (obwohl mir das immer egal war).

Das die Grafikkarten immer teurer werden hat nix mit der Titan zu tun sondern weil nVidia es mangels Konkurrenz einfach kann. Nicht jeder mag nämlich auf Grafikleistung verzichten nur um nVidia eins auszuwischen.

Wenn man das Nötig hat bitte :D, ich kann aber gerade nicht vor lachen, Sorry.

Das Menschen immer ihr Selbstwertgefühl darauf aufbauen ist einfach nur zu lustig xD

achja mein bruder hat auch eine Titan x und keiner hat ihn bewundert, bzw hatte er das nicht nötig jedem unter der Nase zu reiben

Wie war das noch ?

Damals : Mein Haus, Mein Auto, Mein Pool
Heute: Meine CPU, Meine Graka, Mein Ram

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, GUN2504 und fox40phil
Wieso wird der PC eigentlich als "High end" tituliert, wenn er das nicht mal wirklich ist?

OK.
13 GB mehr wie 2080 Ti.
Kostet ca. 1500.- Euro mehr wie eine 2080 Ti.
Hat rund 5-8 FPS als die 2080 Ti.
Alles klar.

Wer zur Hölle kauft sich bitte sowas?
Der Scheich von ...wasweißich... vielleicht.
Dekadenz pur.

Aufruf an Intel und AMD.
Macht mal hin mit der Entwicklung.

Dieses Jahr wird nix in Sachen Graka bei mir upgedatet.
Die Preise uffern langsam aus. Wie der Wohnungsmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
Wombatz schrieb:
Wieso wird der PC eigentlich als "High end" tituliert, wenn er das nicht mal wirklich ist?

Wasn Highend Deiner Meinung nach zur Zeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Transistor 22, FCK-THIS und eine weitere Person
Die Ingenieure, welche das Ding gebaut haben müssen wirklich am Tag vorher gesoffen haben.... 2 Axiallüfter-Karten dicht übereinander gebaut kann doch nicht gutgehen.

Ansonsten: SLI= Nutzlos, also wieso? zudem einfach überteuert! Auf die hochpreisigen Komponenten nimmt der Hersteller nochmal ordentlich Aufpreis (wie immer halt).

Die Titan hätte zumindest ein größeres Kühlsystem/PCB im gleichen Stil verdient (Etwa wie RTX2070 vs 2080 (TI) für den Preis.... Ebenfalls Keine Ahnung was NVIDIA sich mit den 1500U/min im Idille denkt.
Fazit von CB trifft es auf den Punkt. Schlechte Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Was für ein unsinniger Benchmark lol.... die 24GB RAM sind doch erst auf 8k Auflösung interessant und die wird in den nächsten ~24 Monaten einzug finden. 8k Benchmarks wären deutlich interessanter insbesondere im NVLink Gespann. Der Unterschied zwischen NVLink Bridge und SLI Bridge wäre auch interessant.

blubbablub schrieb:
Was für ein unsinniger Benchmark lol.... die 24GB RAM sind doch erst auf 8k Auflösung interessant.

lol
Woran machst Du das fest?
lol

s1_sp64_ship_2019_02_z7jr7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
blubbablub schrieb:
Was für ein unsinniger Benchmark lol.... die 24GB RAM sind doch erst auf 8k Auflösung interessant und die wird in den nächsten ~24 Monaten einzug finden. 8k Benchmarks wären deutlich interessanter insbesondere im NVLink Gespann. Der Unterschied zwischen NVLink Bridge und SLI Bridge wäre auch interessant.
Das glaube ich nicht. Dafür ist der Chip viel zu langsam (bis auf wenige Uraltspiele).

Highend ist für mich ein sauber, intelligent zusammengestelltes System. Was hier offenbar nicht so der Fall ist.

Danke für den Test.

Vorallem Multigpu finde ich interessant, inwiefern sich das 2019 entwickelt hat.

Hatte selbst damals einige Multigpu Systeme im Einsatz, war aber mit Lukü schon immer eine Gratwanderung.

Bin gespannt wie ihr das dann testet, damit die Gpus nicht so massiv runtertakten.

Weiters interessant wie die Spiele heutzutage noch skalieren. Damals wars übern Daumen immerhin mit +60-70% noch lohnenswert darüber nachzudenken.

Ich hätte auch gehofft dass Multigpu und Vr ein Thema wird. Scheint aber so dass da nichts in diese Richtung unternommen wird. Schade für Enthusiasten auf alle Fälle.

Cardhu schrieb:
Ich bezweifle ganz ganz stark, dass das Ingenieure waren :D

Es erschreckt mich eben, dass es möglich ist ein solches Produkt auf den Markt zu bringen...Jede QS müsste da doch auf Nachbesserung bestehen. Für 9500€ ruiniert das doch den Ruf der Firma! Das ist ein Preis, welcher die Zielgruppe Profi/Enthusiast hat, da sollte man zumindest Ahnung haben Simulationstools für Luftstrom und Temperatur anzuwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trochaion
Zurück
Oben