News Nvidia: Titan V im Detail auseinander gebaut und erste Benchmarks

Tja das ist denn wohl eine Karte mit der dauerhaft 4K auf 60 FPS möglich sind egal welches Spiel
Allerdings ist der Preis eine echte Hausnummer ^^

Wolfgang schrieb:
Die Hashrates bei Ethereum sind sehr gut.

Super.

Jetzt brauch ich nur noch die Meldung, dass Ampere im Gegensatz dazu, voraussichtlich gar nicht für's Mining taugt und dem Gamer-Glück steht nichts mehr im Wege. :D

Wo ist die Karte gut zum minen? Oo Können die Leute keinerlei kaufmännisches rechnen mehr? bei 3 fachem Preis bietet sie doppelte Mining Leistung. Welches Genie kommt da auf sehr gute Mining Leistung? Oo

Bezogen auf DE braucht die Titan V 21 Monate! um sich selbst zu refinanzieren beim aktuellen, grade sprunghaft gestiegenen etherum Preis....

Wer will bei einem so volatilen Spekulationsobjekt so eine lange Refinanzierung ernsthaft riskieren?

Wann wird das Teil auf Wasser umgebaut und OCed?

Ethereum scheint ja fast nur an der Grafikspeicher Performance zu hängen. Da wundert dann auch nicht das gute Abschneiden der Titan V, sie hat schließlich dank 4 HBM2 Stacks sowohl gute Latenzen, als auch eine hohe Bandbreite.

Mustis schrieb:
Wo ist die Karte gut zum minen? Oo Können die Leute keinerlei kaufmännisches rechnen mehr? bei 3 fachem Preis bietet sie doppelte Mining Leistung. Welches Genie kommt da auf sehr gute Mining Leistung? Oo

Das Genie, das zwischen Leistung und Preis/Leistung unterscheiden kann.

Da hole ich mir lieber für die Hälfte vom Preis 2 1080 TIs X)

Echt interessant, dass Nvidia immer noch Titans herausbringt und damit zeigt was (ohne Preisgrenzen) möglich ist. Aber ich habe immer überlegt ob sich das für Nvidia überhaupt lohnt oder ob es hier mehr um Prestige geht?

DonConto schrieb:
Das Genie, das zwischen Leistung und Preis/Leistung unterscheiden kann.

Beim Minen gehts aber IMMER um Preis/Leistung! Was bringt dir die beste Leistung der Welt, wenn du damit kein Gewinn machst? Das ist schließlich der einzige Sinn des Minings! :rolleyes:

SaschaHa schrieb:
Bedenkt man zudem, dass die Karte brandneu ist und es vermutlich noch keinerlei Treiber-Optimierungen dafür gibt, schlägt sie sich nicht schlecht. Ich würde da jetzt einfach erstmal abwarten ;)
Ich glaube kaum dass es da noch was zu Optimieren gibt. Oder hat sich da überhaupt jemals mal was getan, bezogen auf die Shader und Takt performance?

GeForce GTX 680 | 1536 Shader | 1110 MHz Max Boost
Titan V | 5120 Shader | 1455 Max Boost

Titan V = 4,4 Fache Shader Performance wie eine GTX 680, da hat sich sehr wohl was getan.

GaNgAr schrieb:
Tja das ist denn wohl eine Karte mit der dauerhaft 4K auf 60 FPS möglich sind egal welches Spiel
Allerdings ist der Preis eine echte Hausnummer ^^

Hättest du den Artikel gelesen hättest du diese Aussage nicht getätigt :).

@foxX
Nur sagt die mining Leistung eben nur was über die MH/s aus, ob sich das dann auch noch rentiert ist Sache des Preis/Leistung Verhältnisses.

douron schrieb:
wir haben sicher einige profis hier, die sich für die leistung der karte interessieren. computerbase ist ja grundsätzlich keine reine gamer-seite
Also ich kenne niemanden der so Hobbymässig bissel Deeplearning betreibt.

Und für Firmen ist eine dieser Karten eher zu Schwach, da werden dann schon mehrere eingesetzt oder gleich iwo ein Cluster gemietet.

Aber vielleicht kann mir hier ja jemand anderes was darüber erzählen?

@wadenbeisser
Der Kommentar war "Die Karte ist gut zum minen." dann heisst es nicht, dass sie ne hohe Mining Leistung hat, sondern es geht schon konkret um die Tätigkeit als solche, sprich, der produktive Einsatz. Und dafür ist sie eben nicht gut. Sie ist nicht gut zum minen, hat aber ne hohe Mining Leistung.

Zurück
Oben