Nvidia Treiber 296.10 Problem

Henni961

Lieutenant
Habe vorhin mal den neuen Treiber 296.10 draufgemacht. Aber ich habe immernoch das dumme und nervige Problem, dass mein Bild für ca. eine halbe Sekunde weg ist sobald ich nach den Neustart des PC's ein YouTube Video ansehe. Habe ich nur beim ersten mal wenn der PC "frisch" hochgefahren ist...

Ich habe den alten deinstalliert und dann nochmal CCleaner über die Registry laufen lassen. Ich dachte, dass der Bug behoben wird?

Habt ihr das auch noch oder wisst ihr wie ich's beheben kann?

Jetzt habe ich gerade mal den 285.62 draufgemacht, da habe ich dieses Problem NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Dann behalte doch einfach den 285.62 wenn er funktioniert, oder bringt das Einschränkungen mit sich?
Man muß nicht jedes Treiberupdate mitmachen.

Ja schon, aber eigentlich SOLLTE's ja so sein, dass die neusten Updates immer die besten sind.

Wie ich schon gefragt habe, habt ihr dieses Problem auch noch, dass der Screen bei YouTube Videos etc. für einen GAAANZ kleinen Moment weg ist?

ich zieh es mir auch mal, dann sag ich mal bescheid wie es bei mir ist. hab im moment noch den treiber 295.73 drauf.
Ergänzung ()

so treiber installiert, pc neu gestartet und ein youtube video angeschaut...

bei mir ist alles wie beim alten ;)
eventuell mal ne neuinstallation der treiber durchführen?

Also ist der Screen bei dir nicht kurz weg?

bei mir ist auch alles okay.

Ok, dann werde ich den Treiber nochmal neu installieren...
Ergänzung ()

Werde mich dann nochmal zurückmelden ob's was gebracht hat.

Henni961

Ja schon, aber eigentlich SOLLTE's ja so sein, dass die neusten Updates immer die besten sind.

wenn du so an die Sache ran gehst,wirst du immer Probleme haben, denn nicht jeder neue Treiber ist auch der bessere,aber sowas steht auch nicht hier im Forum-)))

deinstalliere ihn mit http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ im abgesicherten Modus und dann neu installieren

Also ich habs auch nach der 2. neuinstallation immernoch...

Ich habe das Treiberupdate jetzt auch installiert und keine Probleme. Auch nicht bei Youtube
(Zotac GeForce 460 AMP)

Beschreibt mal bitte wie ihr den alten Treiber deinstalliert habt und ALLE Treiberreste weglöscht.

Ich habe mal auf der Driver Sweeper Seite geguckt und dann nochmal bei chip-online.de, da wurde dieses Programm mit 75% Thump DOWN bewertet. Ich glaube das kann ich mir sparen oder? :D

Henni961 schrieb:
Beschreibt mal bitte wie ihr den alten Treiber deinstalliert habt und ALLE Treiberreste weglöscht.

als ich damals ein problemchen hatte, habe ich bei der treiberinstallation einfach unter benutzdefiniert die neuinstallation durchrattern lassen.

Ich habe den Treiber einfach so über den alten drüberinstalliert.
Für mich sind die Zeiten der manuellen Rumfrickelei an Treiberresten schon länger vorbei. Es ist einfach nicht mehr nötig. Erst recht nicht bei den neuen nVidia-Setups.

Ich habe nochmal den alten 295.73 WHQL runtergeladen und dann einfach den neuen 296.10 drüberinstalliert. Bei mir ist es immernoch so, dass wenn ich den PC boote, dann das 1. Video bei YouTube ansehe, das Bild immernoch für eine halbe Sekunde weg ist.

Nutzt du auch den Chrome?

Habe mit den letzten nVidia Treibern auch das gleiche Problem...

Habe eine GTX 470...

MfG

tmkoeln

Mit dem neuesten Treiber hab ich mit meiner MSI 560ti TF/OC auch Probleme. Häufigere Treiberabstürze und außerdem bei den Abstürzen Lila Muster auf dem Bildschirm, was selbst bei alten Treibern nicht vorkam, wenns da mal n Absturz gab.

Ich kann nur allen empfehlen, vorerst die Finger von 296.10 zu lassen, irgendwas an dem Treiber ist buggy.

Ich kann ElDuderinoXY nur zustimmen, selbes Problem mit meiner EVGA 560 Ti

...gleiches Problem, gleiche Karte EVGA GTX 560 Ti !
.....komische Lila Muster und nix geht mehr !
.......hatte vorher den 285.62 drauf, der lief super.
War richtig erschrocken denn die Graka ist erst 2 Wochen jung !

Kann mir nicht vorstellen das Nvidia nix davon weiss, zumindest jetzt !Denke da kommt bald ein neuer Treiber, als Marktführer geht sowas nicht !

"ARTIKEL:
Nvidia GeForce 296.10 - Treiber mit WHQL-Zertifikat
Die Entwickler aus dem Hause Nvidia haben einen neuen GeForce-Treiber zum Download veröffentlicht. Dieser wird benötigt, um den vollen Funktionsumfang der Grafikkarten des Unternehmens ausreizen zu können.

Nvidia GeForce 296.10 wurde auch vom Softwarekonzern aus Redmond im Hinblick auf Kompatibilitätsprobleme unter Windows untersucht und letztlich WHQL-zertifiziert. Es handelt sich den getroffenen 'Bekanntmachungen' zufolge um den zweiten WHQL-zertifizierte Treiber der Treiberfamilie R295 (Version 295.xx bis 299.xx).

Der Grafikkartenhersteller empfiehlt in erster Linien allen Spielern, die aktuelle PC-Spiele wie Battlefield 3, The Elder Scrolls V: Skyrim oder Mass Effect 3 spielen, diese neue Version des Treibers auf ihren Systemen zu installieren. Es ist die Rede von markanten Leistungs- und Qualitätssteigerungen.

Zu den weiteren neuen Features dieses Treibers gehört ferner eine Unterstützung für den neuen GeForce GTX 560 SE Grafikprozessor. Bei den ersten Händlern lässt sich die zugehörige Grafikkarte bereits bestellen, auch wenn sie gegenwärtig noch nicht lieferbar ist.

Nvidia hat im Hinblick auf diese Treiberversion beispielsweise die PhysX System Software auf Version 9.12.0213 aktualisiert, zahlreiche Fehler aus der Welt geschafft und eine 3D-Vision-Unterstützung für die Spiele Dear Esther und Deep Black:Reloaded auf den Weg gebracht. Ferner spricht der Hersteller von einer verbesserten SLI-Leistung bei den Spielen Blacklight:Retribution, DiRT 3, Dungeon Defenders, Dishonored, rFactor 2 und F1 2011. "

Bei mir spinnt die Hardware Beschleunigung schon mit dem 280gern (hatte zuletzt den 272ger drauf).

Allerdings scheint sich das Problem mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung für Flash beheben zu lassen.

MfG

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet: