News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Seit dem neusten Treiberupdate hatte ich auch beim Surfen mit verschiedenen Browsern keinerlei Freezes mehr. Damit ist das Problem hoffentlich endlich behoben.

Was ist mit dem neusten 331.82 WHQL? Bug endlich mal behoben?
Nvidia hat doch Kenntnis...

So langsam bin ich es Leid, einen Dreivierteljahre alten Treiber nutzen zu müssen (314.22).

Danke.

Die haben doch einen Schatten!
Das ist Nvidia seit fast einem halben Jahr bekannt, wenn Computerbase wirklich nachgefragt hat ("Gegenüber ComputerBase äußerte sich Nvidia zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt:").

Eigentlich müsste sich CB dem Thema nochmal annehmen. Es muss einen #Aufschrei geben.

Also auch mit dem 331.65 kommen bei mir immer noch unerwartete System-Freezes, etwa 1x die Woche. Deutlich öfter stürzt zwar der Treiber ab, wird aber von Windows neugestartet und ist nach wenigen Augenblicken wieder i.O.

System: X4 810 + GTX460

Irgendwann hätte ich mir wohl genervt eine aktuellere Karte reingebaut.:rolleyes:

Silverhawk schrieb:
Also auch mit dem 331.65 kommen bei mir immer noch unerwartete System-Freezes, etwa 1x die Woche. Deutlich öfter stürzt zwar der Treiber ab, wird aber von Windows neugestartet und ist nach wenigen Augenblicken wieder i.O.

Mit dem Treiber 331.65 hatte ich auch Probleme. Zur Zeit läuft bei mir unerwartet seit 3 Tagen der Treiber 331.82 ohne Probleme.
Bislang hatte ich auch mit allen Treibern nach dem 314.22 Probleme. Sollte ich noch Probleme mit dem 331.82 Treiber bekommen, werde ich es bekanntgeben.
Grafikkarte: ASUS ENGTX560TI TOP

Edit:
Hätte ich mal noch ein paar Stunden länger getestet, denn mein PC zeigte eben wieder die bekannten Symptome und stürzte danach komplett ab.
Fazit: Auch der Treiber 331.82 ist unbrauchbar. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann kann vielleicht dieser Treiber hier helfen:

nap schrieb:
neue Mail von NV: Do 21.11.2013 04:41

Dear NVIDIA GeForce Customer,
We have created a test NVIDIA GeForce BETA display driver with a fix to address desktop browsing stability issues affecting some GeForce 460/560 customers. As you have previously submitted our desktop browser/application stability feedback form, we ask if you would be willing to test this driver on your system and then give us feedback based on your results. This driver is only for desktop GeForce graphics cards and is based on our previous R331.58 display driver release. If you wish to try out this driver, you may download it from the URL below based on your operating system:

Windows 7/Windows 8 64-bit GeForce Desktop GPUs
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/64-bit.zip

Windows 7/Windows 8 32-bit GeForce Desktop GPUs
http://geforceforums.s3.amazonaws.com/32-bit.zip

When installing, please make sure you perform a clean install. Once you have had a chance to try it out, please let us know if you notice any changes. This may include:

1) Does your stability issue go away after using this driver?
2) If issue persists, is the driver less stable/more stable? Does the amount of time that it takes for the freeze/crash to occur change after using this driver?
3) If your stability issues persists, please email us newer Windows dmp log files created using this driver.

If you have any feedback, simply reply to this email. Thank you once again for all of your assistance.

Regards,
Manuel Guzman
NVIDIA GeForce Community

Edit: Nach über einer Stunde des Spielens, und Surfens ohne freezes und Abstürze! toi toi toi

https://www.computerbase.de/forum/t...er-314-22-nvidia.1255674/page-7#post-14855276

Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, wurde das Problem tatsächlich behoben! Viele Monate hat es gedauert! Unglaublich! Nicht alle Probleme (Dualscreen Ruckler) sind behoben, aber wohl die Freezes der 460/560 Ti.

Wenn das mal keine News (Update) wert ist^^
Habe mich heute erst nach so langer Zeit zufällig wieder damit beschäftigt, da die Hoffnung längst verloren war. WHQL nun auch seit kurzem draußen und ich denke das man es langsam als Bestätigt ansehen kann,

Changes and Fixed Issues in Version 331.93
The following sections list the important changes and the most common issues resolved
since versions 331.82. This list is only a subset of the total number of changes made in this
driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.

Windows Vista/Windows 7/Windows 8 Fixed Issues

- [326.80, Fermi]: End users report browser freezes and crashes. [1358403]

- [Assassins Creed 4]: In a multi-player game, textures are either missing on models or
they get swapped for each other. [1411524]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mittlerweile entnervt von den ganzen Abstürzen eine neue Grafikkarte gekauft. :mad:

Zurück
Oben