News Nvidia-Treiber GeForce 320.18 macht Probleme

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo kann ich den 314.22 downloaden? Werde morgen mein Win8-System neu installieren, und dann will ich bei der Gelegenheit gleich den besten Treiber dafür nehmen.
 
bei nvidia ist im moment nicht an herunterladen zu denken, seit der neue treiber da ist, ist das system hoffnungslos überlastet
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen, Treiberdownload ging gestern Abend vollkommen problemlos.

VG,
Mad
 
Fisico schrieb:
viele beschwere sich über instabil arbeitende Systeme, daher warte ich noch etwas.
die beschweren sich immer.
bei mir läuft der 331.51 problemlos so wie fast jeder nv treiber.


hätte ich ab 320.18 Probleme dann würde ich meine graka reklamieren lassen oder mir eine neue kaufen
 
:D Meine Gigabyte GTX670 läuft erstmal gleich und 4 Grad wärmer auf allen Sensoren als auf allen Vorgänger-Treibern.
Bei selben Einstellungen versteht sich :lol:
Allerdings weiterhin völlig problemlos, medungs- und absturzfrei.
 
Hellbend schrieb:
:D Meine Gigabyte GTX670 läuft erstmal gleich und 4 Grad wärmer auf allen Sensoren als auf allen Vorgänger-Treibern.
Bei selben Einstellungen versteht sich :lol:
Allerdings weiterhin völlig problemlos, medungs- und absturzfrei.

die probleme sind auch nur mit der GTX 500er Serie ;)
 
Also hier sind auch noch 2 Rechner mit evga-GTX560Ti die auch diese Temperatur-Erhöhung haben aber vorher mit allen anderen Treibern auch völlig Problemlos liefen genauso wie mit dem Neuen bis jetzt.
 
CD schrieb:
(...) Uninstall im abgesicherten Modus + Neuinstallation von 331.58 haben das Problem dann zwar gelöst, aber kurios war es schon. Stabilität bleibt abzuwarten.

Bericht zu 331.58:

Single-Screen-Games sind jetzt leicht verzerrt, ein Teil des Bildes wird in den Bereich hinter den Rand des linken und mittleren Bildschirms verschoben und der Rest dann nach rechts gestreckt. Eher ärgerlich...

Und wenn man Fenster, die auf einen der Bildschirme maximiert sind, mininimiert und anschließend wieder herstellt, dann sind sie auf einmal über alle Bildschirme gestreckt. Good Job there, Nvidia. Gibt's auch nen netten Thread zu...

Also zurück zur vorherigen Version, und siehe da den Bug mit den maximierten Fenstern in Surround-Konfig gabs da auch schon. Da muss wohl ein Rollback auf 321 her. Nerv... dabei wird NV für seine Treiber doch immer so in den Himmel gelobt.
 
Ich habe jetzt mein ganzes System neu und clean installiert und dabei auch gleich Windows 8.1 installiert. Dazu dann den neuen 331.58-Treiber. Die Freezes sind ganz klar seltener geworden, doch einen hatte ich nun leider doch schon wieder.
 
nVVater schrieb:
die beschweren sich immer.
bei mir läuft der 331.51 problemlos so wie fast jeder nv treiber.


hätte ich ab 320.18 Probleme dann würde ich meine graka reklamieren lassen oder mir eine neue kaufen
Da BF4 nicht wirklich rund lief, wollte ich den Betatreiber schon testen, welcher sich aber nicht installieren ließ, weshalb ich auf den WHQL wartete, nur fielen die Resonanzen wenig positiv aus, wie auch beim Betatreiber, daher war ich einfach vorsichtig.
Wagte es nun doch diesen zu installieren, kann mich bisher nicht beklagen, alles rennt wie gehabt.

@PiPaPa
Bei BF3 ist mir eine Verschlechterung der Bildqualy aufgefallen mit dem neuen Treiber.
Seit Monaten zeichnet sich eine gewisse Tendenz ab wie ich finde, fällt mir bei BF3 halt am stärksten auf, da ich es viel spiele.
Von Treiber zu Treiber sank die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache :)

Ab und an stürzte mein FF nämlich ab, wenn Flash Inhalte wiedergegeben wurden.
 
Das würde ich aber eher auf die schlampige Umsetzung von Adobe Flash schieben. Das war ja noch nie für saubere Programmierung bekannt. :D

Jemand schon weitere Erfahrungen mit dem neuen WHQL Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
RustyRichie schrieb:
Habe genau das gleiche Problem. Seit den 32x.xx Treibern (aktuell 327.23) habe ich Anzeigefehler und Systemabstürze, wenn ich mit dem Rechner nur auf dem Desktop unterwegs bin. Der Rechner friert dann nach einer bestimmten Zeit alle 10-30 Sekunden für bis zu 5 Sekunden ein oder er stürzt komplett ab (schwarzes Bild), wobei sich dann die Lüfter der Grafikkarte auf 100% aufdrehen und der Rechner es nicht mehr schafft alleine neu hochzufahren, bis ich den Reset-Knopf betätigt habe. In Spielen habe ich keine Probleme.
Überhaupt keine Probleme habe ich aber auch mit den 314.22 Treiber, den ich deshalb aktuell installiert habe.

Grafikkarte: ASUS ENGTX560TI TOP

Anzeigefehler der Maus:
Anhang anzeigen 372600

Schade, dass mein Rechner mit dem Treiber 331.65 wieder die gleichen Symthome hat.
Nun muss ich schon wieder den Treiber 314.22 installieren.
 
Dito.
Bei meinem Qosmio mit GTX560M die gleichen Probleme wie mit allen anderen Treibern nach 314.22.
Schade...
 
Irgendwie muss da doch was anderes hinterstecken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Bug so lange unentdeckt bleibt...
 
Also die Treiberversion 331.65 funktioniert bei mir mit meiner 560Ti wieder ganz gut,
aber es scheint ein Problem mit Firefox zugeben, denn als ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert habe,
gab es nach einiger Zeit Systemhänger.

Mit Chromium Portable 31 hingegen habe ich bisher keine Probleme festgestellt,
obwohl die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Also entweder die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktiveren, Chrome bzw. Chromium benutzen
oder auf der Treiberversion 314.22 bleiben.
 
Zurück
Oben