Es klingt so, als würden sie nach 1,5 Jahren das liefern, was sie versprochen haben. 2 Fragen bleiben aber noch:
1. Ich verstehe noch nicht ganz, warum Entwickler das implementieren müssen und man es nicht per Treiber aktivieren kann? Für einige andere Dinge gibt es ja auch Treiber-Overrides. Eine direkte Implementierung ist wohl immer vorzuziehen, das will ich nicht in Abrede stellen. Nur wenn es ohnehin universal funktioniert, sollte es doch auch per Treiber "erzwingbar" sein, oder gibt es da Hinderungsgründe?
2. Sie zeigen immer Action-Spiele, funktioniert das denn auch in z.B. Anno 1800, Tropico 6, Transport Fever 2 genau so gut und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es da eingebaut wird?
Also so langsam scheint es wirklich was zu bringen, vorausgesetzt es ist auch in den Spielen, die ich meistens spiele bzw. die nicht ohnehin schon mit genügend fps nativ laufen. In TF 2 z.B. ist merkwürdigerweise meine Vega 64 bei 4K ziemlich ausgelastet und bringt nur etwa 30fps. Gleichzeitig gibt es selbst in 4K noch viele Artefakte bei entfernteren Details wie z.B. Schienen. Da könnte das möglicherweise helfen, und wenn es per Upscaling wäre. Also entweder fps erhöhen oder Details verbessern, etc. Bringt halt nur eh nichts, solange es nicht im Spiel verfügbar ist. 🤔