Test Nvidia Turing: DLSS 2.0 zeigt endlich, was möglich ist

dampflokfreund schrieb:
RDNA2 wird hingegen toll und auch komplett kompatibel zu DX12 Ultimate, wem Nvidia nicht sympathisch ist sollte definitiv darauf warten
sollte es "nicht unsympatisch" heissen. es heisst ja dann, keine rdna2 von nvidia kaufen?!
 
Nö. Der Satz ist so in Ordnung.

Wem nVidia nicht sympathisch ist, sollte auf AMDs RDNA2 warten, da es auch DX12 Ultimate unterstützen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Des Kaisers neue Kleider oder was ?

Muss man die "Verbesserungen" mit der Lupe suchen ?
Ich kann bei den gezeigten Grafiken keine Unterschiede in der Qualität feststellen.
 
xxlrider schrieb:
Des Kaisers neue Kleider oder was ?

Muss man die "Verbesserungen" mit der Lupe suchen ?
Ich kann bei den gezeigten Grafiken keine Unterschiede in der Qualität feststellen.
Die beste und sichtbarste Verbesserung liegt in deutlich mehr FPS. Und die BQ ist manchmal sogar besser und manchmal etwas schlechter. Beides musst du suchen, womit auch immer. Im Spiel merkst du nur, dass es deutlich flüssiger läuft. Und das ist es was DLSS 2.0 so interessant macht. Jedenfalls für mich.
 
DLSS 2.0 ist immer noch so schlecht, das man mit RTX Off besser fährt. Da muss wohl erst ein DLSS 6.0 her.
 
FatalFury schrieb:
DLSS 2.0 ist immer noch so schlecht, das man mit RTX Off besser fährt. Da muss wohl erst ein DLSS 6.0 her.
Du kannst es gerne noch 100 mal wiederholen, wahrer wird es damit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Wieso, was stimmt nicht an der Aussage? Ohne DLSS 2.0 sieht Metro klar besser aus. Also RTX Off
 
FatalFury schrieb:
Wieso, was stimmt nicht an der Aussage? Ohne DLSS 2.0 sieht Metro klar besser aus. Also RTX Off
Metro hat meines Wissens noch immer DLSS1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Okey, das wusste ich nicht.
 
FatalFury schrieb:
Okey, das wusste ich nicht.
DLSS 2.0 gibts in folgenden Spielen:

Bright Memory
Wolfenstein Youngblood
Deliver Us To The Moon
Minecraft RTX
Control mit dem neusten Update und Treiber
Mechwarriors 5

Wenn du keines davon hast, einige davon gibts Spottbillig, kannste zum Testen kaufen. Wolfenstein Youngblood z.B. kannste schon für weniger als 5€ kriegen.

Wenn ihr mich fragt, sollte Nvidia die ganzen DLSS 1.0 Titel durch 2.0 ersetzten. Grad mal wieder BF5 und Metro angeschmissen, holy moly was für ein Unterschied zu DLSS 2.0. Keine Ahnung wie Nvidia das zulassen konnte, besonders bei Metro in 1080p sieht's sehr unscharf und detailarm aus. In WQHD geht's grad noch so, aber kein Vergleich zu nativem WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, pietcux und FatalFury
Ich habe Metro von Anfang an mit RTX Ultra und DLSS gespielt. Habe nichts zu bemängeln gehabt. Wenn einem das Spiel gefällt sowieso nicht.
 
Theoretisch eine interessante Idee. Aber eben, nur in der Theorie.

Denn es ist, genau wie damals bei SLI und Crossfire, Spiel abhängig.

Ist ein "standard" Spiel die Millionen spielen, könnte sich lohnen zu nutzen.
Für mich ist viel wichtiger, wie sieht mit normale Spiele aus die unbekannt sind, oder nicht so viel gespielt werden, usw.
 
DLSS 3.0 soll treiberseitig für alle Spiele kommen, die temporal super samoling unterstützen. Stell dir vor dein Lieblingsspiel läuft dann auf eimal erheblich schneller.
 
pietcux schrieb:
DLSS 3.0 soll treiberseitig für alle Spiele kommen, die temporal super samoling unterstützen. Stell dir vor dein Lieblingsspiel läuft dann auf eimal erheblich schneller.
Hnnngh. Warum glaubt den Mist jeder. Ist doch logisch dass das hinten und vorne nicht stimmt. Warum glaubt man einem random YouTuber mit sehr zweifelhaften Leaks?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
dampflokfreund schrieb:
Hnnngh. Warum glaubt den Mist jeder. Ist doch logisch dass das hinten und vorne nicht stimmt. Warum glaubt man einem random YouTuber mit sehr zweifelhaften Leaks?!
  • Ich habe zwei RTX Karten.
  • Ich kann es jetzt schon jederzeit testen.
  • Ich bin neue Technologien gegenüber positiv eingestellt.
  • Ich habe genug Vorstellungskraft mir das Potential dieser Technologie zu erschließen.
  • AMD ind INTEL haben sicherlich noch besseres Verständnis davon als ich. Beide machen DLSS bisher nicht runter. Die arbeiten garantiert selber an solcher Technologie.
  • Bin auch nur ein zweifelhafter random forist wie ......
 
pietcux schrieb:
  • Ich habe zwei RTX Karten.
  • Ich kann es jetzt schon jederzeit testen.
  • Ich bin neue Technologien gegenüber positiv eingestellt.
  • Ich habe genug Vorstellungskraft mir das Potential dieser Technologie zu erschließen.
  • AMD ind INTEL haben sicherlich noch besseres Verständnis davon als ich. Beide machen DLSS bisher nicht runter. Die arbeiten garantiert selber an solcher Technologie.
  • Bin auch nur ein zweifelhafter random forist wie ......
Ich hab nix gegen DLSS oder RTX gesagt, ich hab was gegen das Gerücht von diesem YouTuber. Es ist technisch unmöglich DLSS als TAA in jedes Spiel zu injizieren. DLSS muss anstelle von TAA in die Render-Pipeline eingefügt werden, ein Treiber kann DLSS nur on-top laufen lassen, was zu erheblichen Problemen führt. Entwickler müssen daher manuell DLSS durch TAA ersetzen, sonst funktioniert nicht. Deswegen wird das nie ein Treiber-Switch werden, weil es immer Entwickler der jeweiligen Spielen bedarf, die das ganze dann richtig einfügen.

DLSS 3.0 als Injektor = Bullshit vom Allerfeinsten.
 
Abwarten, think positiv.
Grad hat er "Nividia Ampere Full Leak" gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier DLSS Thema ist:

kann mir jemand mal erklären warum sich DLSS bei Metro Exodus immer deaktiviert ?
In BF V kann ich es erst gar nicht aktivieren - obwohl ich HDR deaktiviert habe.
FF XV lässt sich auch nicht aktivieren...

Habe nen 32:9 (5120x1440) - aber auch wenn ich auf 2560x1440 wechsel kann ich hier nirgends DLSS aktivieren..
Treiber ist der aktuelle Hotfix 451.85.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben