News nVidia und Dell zeigen „Quad SLI“-PC

Meine Schmerzgrenze liegt bei...Grafikkarte(n) im Rechner.

  • einer

    Stimmen: 1.388 55,9%
  • zwei

    Stimmen: 921 37,1%
  • vier

    Stimmen: 51 2,1%
  • mehr als vier

    Stimmen: 124 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.484
  • Umfrage geschlossen .
Braucht kein Mensch so ne fette Maschine... aber wenn's das Teil mal in einem Gewinnspiel geben sollte, dann bin ich dabei ;)

Könnte mir weder die Anschaffungskosten, noch den Stromverbrauch leisten.
 
das design des gehäuses gibt schon mal nen vorgeschmack wie heiß dass system wird und was passiert wenn es nicht ausreichend gekühlt wird

ganz ehrlich gesagt sollte so ein außergewöhnliches system standarmäßig mit wasserkühlung versehen werden oder man legt eine visitenkarte eines immobilienbüros bei das häuser in sibirien anbietet
 
Auch für dieses System wird es Käufer geben.

Sinnfrei ist es nicht...einen gewisse Wertschöpfung wird es für Dell schon sein.

Geschenkt würde wohl keiner von Euch den PC ablehnen. Nur weil man es selbst nicht leisten kann...muss man sowas nicht als sinnbefreit hinstellen.

Gibt bestimmt ein paar Leute, die dankend ein absolutes High-End System eines Markenherstellers kaufen - egal zu welchem Preis.

mfg Simon
 
von dem ding will ich erstmal mehrere perspektiven sehn, vor allem von den grakas... weil so wie das jetzt ist, sieht das mir eindeutig nach einem geshoppten bild aus.

- Wo ist der PCIe-Slot?
- Wie wird die hintere GPU (auf einer Karte) gekühlt? Die lüfteröffnung ist ja durch das 2te PCB "verdeckt"?

Ich für meinen Teil bin sehr skeptisch, mehr als ein Konzept wird auch das nicht sein. es rechnet sich einfach nicht, weil die grafikleistung eh alle 12 monate wieder durch eine neue gen NOCH mehr ansteigt. Da komme ich billiger davon, wenn ich jetzt ein gutes SLi kauf und in einem jahr das neueste. SLi (wobei schon alleine SLi in meinen augen wenig sinn macht).
 
okay zwar weder ati noch amd aber trotzdem, das ist MEGAIMBA
ich tippe mal auf 21k im 3dMark 05. Aber Stromverbrauch Oo schätze so 400W idle 650W last. und der Preis hmmm Grakas (4*GTX512) 2500€+, 955er overclocked 1000€+, Gehäuse 300€, Festplatten (bestimmt die neuen RaptorX), Ram, Mainboard, vorallem Netzteil, Kühler zusammen ca. 2000€
Dürfte also so in etwa 8000€ kosten hmmm... wie war das Mister Platte 3000€? Also für den Preis bestelle ich ihm mir sofort ;)

Wie schon gesagt ist nur was für den Ultra-Highend User mit einem 22"TFT. Nicht für die Masse bestimmt, soll nur das technisch Mögliche zeigen.

P.S omg 2GB VRAM
 
brutal das ding :)
 
Hehe, vier vpus. Irgendwie hatte ich mir Innovationen in dem Bereich etwas anders vorgestellt. Recheneinheiten zu parallelisieren ist wahrscheinlich der beste Weg um mehr Rechenkraft zu erzeugen, nur muss das ganze deutlich kleiner/praktischer werden. Oje, wenn ich das nur sehe, der halbe Kasten nur mit Grafikarten gefüllt.

Die Lackierung ist dafür aber inspirierend, ich werd wohl mal mein Airbrushsystem wieder rauskrempeln.

Der PC ist heiß, in jeder Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
N-rG schrieb:
Es sind nicht 2 Karten mit jeweils 4 GPUS sondern 4 Karten mit jeweils einem GPU.
Es sind auch nicht 2 Karten mit jeweils 4 GPUs - das wären dann nämlich 8 GPUs.
Und wenn man noch genauer hinguckt, sieht man, dass es 2 "Doppelkarten" sind, d.h., jeweils eine Doppelkarte hat nur einen Anschluß an den PCIe-Bus, womit keine aufwendigen Boards mit 4 PCIe 16x-Anschluß notwendig sind.
 
okay 3000 waren dann doch wohl ein wenig zu niedrig gegriffen @AlphaGoku (lustiger nick)

na sagen wir mal das doppelte also 6000 Euronen.

ich denke immer wenn ich solche Sachen sehe das das eigentlich noch nicht mal das schnellste System ist was mann auf die Beine stellen kann.okay die Grafikkarten power ist schon enorm aber wie wäre es mit multiprozessoren mit doppelcore und das dazu gehörige board ---- 4 oder 8 GB ram (oder mehr) schnelle ultra SCSI2 festplatten mit passenden controllern dickes netzteil usw usw. das bist du ruck zuck bei 20000 30000 euro.

p.s. ich staune wie viele doch bei CB noch wach sind
 
@N-rG

Na ja es sind zwei Karten mit jeweils 2PCBs auf denen wiederum jeweils eine GPU sitzt. Aber wie am Slotblechdeutlich zu erkennen sind es effektiv nutzbar "nur" 2 Karten.

Auf jeden Fall hammerhart das Ding. Persönlich stehe ich zwar nicht auf dieses Flammendesign aber Top Arbeit :)

edit: ach verdammt die ganze zeit das Fenster offen gehabt und nicht abjedrückt :D
 
@N-rG

das mit den 2 Grafikkarten und 4 chips wie CB es schreibt stimmt schon
nur 1 graka hat hier 2 PCBs welche über die sli brücke kommunizieren
von daher sind es 2 grafikkarten mit jeweils 2 GPUs

mfg,
Zille
 
Also im Winter kann man ja mal Fenster auf lassen, aber wie sieht das im Frühling, Sommer und Herbst aus. :D
Gibt's den Flüssigstickstoff gleich im Abo-Bundle?
Preis: krass hoch!!!*
Stromrechnung: noch höher!!!*
Design: fett fett!!!*
Leistung: der Oberhammer!!!*

*reine Spekulation

Also Sinnfrei ist der nicht, aber bleibt wohl ein Wunschtraum eines jeden Gamers oder Polarforschers. :D
 
@30 Mister Platte hey was hast du ggn meinen Nick !!!DragonBall rulez!!!
Ich sage immernoch 6000€ sind dafür zu wenig aber bereits deutlich zuviel für mich...

BtW also ich habe gehört mehr als die hälfte der Forumbaseler sind eh nachtaktiv ;)
 
Also sowas ist einfach nur noch krank... das System reizt doch sicher mal ein 600-700W Netzteil voll aus :eek

Das Gehäuse sieht zwar nett aus, aber ich glaub bei dem System stehen Preis und Leistung in absolut keinem Verhältnis mehr.
 
Man da reiben sich die Energieerzeuger die Hände. Pleite gegangen wegen zur hohen Stromrechnung als Privatperson. :-(
Naja aber wer sich schon 6000€ für so ein hammer geiles pc system ausgibt, den ist es egal. hehe
 
4 Grafikkarten bei einer CPU ? Dann lieber 2x7800GTX schön wassergekühlt mit einem Athlon FX.
 
ich denke das durch das sandwich prinziep,3 gpu's überhitzen ;)
aber schon richtig heftig,was so möglich ist. mit diesem system ist man bestimmt zukunftssicher ;)
aber wenn die keine ordentliche kühlung verbauen,hat man in der zukunft nichts davon :p
edit: ok jetzt hab ich das verstanden,wie die gekühlt werden. ;) aber trotzdem bezweifel ich eine gute kühlung.
und ich hätte auf einen amd fx57@"59" gesetzt. ich glaube der hat mehr power.
 
Zuletzt bearbeitet:
n übertakteter fx-60 wäre effektiver UND kühler

dazu denke ich, dass das Quad-SLI fürn sack is, weil die cpu nicht hinterherkommt ^^
 
Jo das is ja mal ein geiles Teil.........., aber total überflüssig!^^
Wer brauch schon so ne Power?
Das Teil muss ja schon an Starkstrom angeschlossen werden, damit man das zum Laufen kriegt! Voll bekloppt die von Dell!

Ich denke eure Spekulationen von 5000-6000€ sind noch zu niedrig, denn wenn ihr mal auf Dell.de bei Spielgenuss schaut seht ihr schon das der Dimension XPS "Extreme" mit 3.20ghz, 2gb DDR2 Ram und 2x256 7800GTX schon 4.199€ kostet.
 
... das tollste an dem Ding ist wohl ,dass man Monate auf ordentliche Treiber warten darf (bei Verdopplung der Chips werden die Probleme sicher Quadriert) und wenn es dann läuft gibts andre single-karten ,die wesentlich schneller sind -
naja wo ein Markt für sowas ist muss ein entsprechender Anbieter auch präsent sein um das Geld abzusahnen ... mein Beileid für Leute ,die bereits High-End Hardware besitzen ,aber immernoch nicht zufrieden sein können.

Ciao
GraNak
 
Zurück
Oben