SGS2/3Fanboy schrieb:
Da will wohl jemand der Steam-Box zuvor kommen.
Nicht ganz
, es ist ein offenes "Geheimnis", dass Nvidia mit 99% Sicherheit als einer der Hersteller von Steam-Machines im Januar auf der CES auftreten wird. Sie haben ja bereits mit Valve bekannt gegeben in der Entwicklung der Steam-Machines eng zusammen zu arbeiten.
Diese neue Reihe hier "Geforce SFF-PCs" ist aber ein cleverer Schachzug. Sie bringen die Geräte quasi als Vorserie zu ihren "richtigen" so titulierten Steam-Machines raus.
Daraus ziehen Sie vor allem zwei Vorteile:
- sie bekommen schon vor dem release von Mitbewerber Steam-Machines wichtiges Feedback zur verbauten Hardware
- sie positionieren sich dadurch früher als andere als Steam-Machine Hersteller
Folgendes wird in den kommenden Wochen geschehen:
- SteamOS wird von Valve veröffentlicht (free to download)
- Viele Käufer dieser Geforce SFF PCs werden SteamOS (sei es alleine oder dual) auf ihrer neuen Maschine installieren
- Viele Youtube Videos mit Eindrücken von SteamOS in Verbindung mit Nvidia Geräten werden kommen
Alles, sehr, sehr geil! Sony und Microsoft werden 2014 so richtig was auf den Pelz gebrannt bekommen. Die meisten ahnen noch gar nicht, was Valve und die Box-Hersteller für eine Armada nächstes Jahr auffahren werden. Vorsichtig geschätzt werden sie der PS4 und der Xbox One ca. 30% Marktanteil abnehmen.
Ich wollte mir ursprünglich 2014 eine PS4 kaufen, jetzt "scheiss" ich drauf. Da kommt eine Steam-Machine her. Nur auf der kann ich auf Anhieb meine 170 Steam-Spiele zocken. Und die 3000+ Spiele im Steam-Katalog erreichen Sony und Microsoft auf ihren Geräten vielleicht in fünf Jahren...wenn überhaupt.