192.168.1.1
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 785
War auch nicht anders zu erwarten, trotz des unglaublich dreisten Umlabelns der Geforce-8-Serie... Ganz oben hat ATI ja momentan leider keinen Gegenpart, alles ab der 8800 GT ist ja praktisch durchgehend schneller. Und da der Perfomance-Sektor seit einiger Zeit heiss umkämpft ist, werden dank der niedrigen Preise höhere Absatzzahlen erreicht. Der Hauptgrund sind denke ich aber die Notebook-Derivate, schließlich haben in letzter Zeit immer mehr Notebooks Nvidia-Chips an Bord, Intels Onboard-Lösungen werden IMO ein wenig von denen verdrängt. Man schmückt sich halt lieber mit dem prestigerächtigen "GeForce" anstatt eines "GMA".
Aber solche Aussagen wie "ATI hat keine Fangemeinde" zeigen mal wieder, dass einige null Ahnung haben wie in dieser Branche das Geld verdient wird. Genau mit den Karten, wo viele gleich schreien "Die Karte ist ja überflüssig, weil Crysis damit nicht läuft". Aber das Geld wird nicht mit den High-End-Produkten verdient, sondern im Low-Budget- und Mainstream-Bereich. Auch die Erlöse aus den Chipsätzen dürften da noch wesentlich höher ausfallen. Gut, man kann natürlich so tun als würden bei ATI und Nvidia nur kleine Kinder arbeiten, die voll am Boden zerstört sind, wenn der "Feind" eine schnellere Karte hat, so als ob es um Pokemon-Karten gehen würde...
Eine Firma, egal in welcher Branche, braucht mit Sicherheit keine Fans, sondern eine funktionierende Strategie.
Aber solche Aussagen wie "ATI hat keine Fangemeinde" zeigen mal wieder, dass einige null Ahnung haben wie in dieser Branche das Geld verdient wird. Genau mit den Karten, wo viele gleich schreien "Die Karte ist ja überflüssig, weil Crysis damit nicht läuft". Aber das Geld wird nicht mit den High-End-Produkten verdient, sondern im Low-Budget- und Mainstream-Bereich. Auch die Erlöse aus den Chipsätzen dürften da noch wesentlich höher ausfallen. Gut, man kann natürlich so tun als würden bei ATI und Nvidia nur kleine Kinder arbeiten, die voll am Boden zerstört sind, wenn der "Feind" eine schnellere Karte hat, so als ob es um Pokemon-Karten gehen würde...
Eine Firma, egal in welcher Branche, braucht mit Sicherheit keine Fans, sondern eine funktionierende Strategie.